HTC Desire - Bruche Rat: Flüssigkeits-/Feuchtigskeitsschäden

  • Antworten:4
Sergio A.
  • Forum-Beiträge: 3

30.05.2011, 17:56:37 via Website

Hallo zusammen,
Weis nicht genau ob dass hier der Passende Ort ist für mein Porblem...
Zum Problem: Vor einer Woche musste ich mein 1 Jähriges HTC Desire am Kaufortzurückbringen weil es immer ins abgesicherte Modus hinein ging ohne dass ich etwas machte und stürzte danach meistens ab. Es hat noch ein Jahr Garantie! Vorgestern bekam ich ein brief indem es hiess: Leider müssen wir ihnen mitteilen, dass das Gerät nicht mehr Repariert werden kann. Flüssigkeits-/Feuchtigskeitsschäden. Logischer Weise wurde ich stinksauer weil ich noch in der Schule bin und mir nicht jedes Jahr ein solches Gerät leisten kann!
Heute hab ich denen mal angerufen und sie sagten dass die platine schon Korosionen hat (siehe Bild) sie waren so nett und schickten mir das Schadensbild. Dazu sagten sie dass HTC solche schäden nicht übernehmen würde -.-

Nun weiss ich nicht was ich machen soll... Sie würden mir dass gerät für 36.50 Franken unrepariert zurückschicken!! Aber lohnt sich dass?

Vielen Dank schon im voraus...

— geändert am 04.04.2019, 20:53:38 durch Moderator

Antworten
Marco F.
  • Forum-Beiträge: 166

30.05.2011, 23:16:50 via Website

Hmm das ist schon krass.
Natürlich übernimmt kein Hersteller Wasserschaden. Was mich aber Interessiert ist dir das Gerät mal irgendwo reingefallen? Toilette, Wasch-/Spühlbecken, Regenpfütze etc?
Weil wenn nicht, wundert es mich schon stark woher die Feuchtigkeit/Korrosion herkommt.

Zum Punkt lohnt sich der Rückversand:
Wenn man sich das selbe Gerät zulegt hätte man evtl. Ersatzteile sofern man Ahnung mit Feinelektronik hat. Andernfalls könnte man als Defekt Verkaufen, sofern wichtige und teure Teile (z.B. Display) funktionieren.
Ist halt die frage bekommt man es zumindest für die Rücksendekosten (+ Versandkosten zum Käufer) zurück

Greetz Marco / COOLover<<

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

31.05.2011, 06:48:04 via App

Ich würde eher mal fragen, für wieviel Gebühr sie es denn repariert zurück schicken würden.
Ich vermute es lohnt sich eher ein neues Gerät zu kaufen... Aber Fragen ist erstmal günstiger.

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Sergio A.
  • Forum-Beiträge: 3

31.05.2011, 08:28:05 via Website

Erstmals danke für die antworten...

Nein noch nie irgendwo hineingefallen was allerdings sein kann ist es dass ichs am oberarm hatte angemacht mit einem schweissband beim joggen aber die strecke die ich gejoggt bin ist für mich zu kurz dass ich zum schwitzen komme ob dass schon zu viel fürs Desire wurde weis ich nicht.
Die Versandkosten so viel ich weis mus ich noch selber bezahlen! Telefoniere aber die woche noch mit dieser firma ob man da was machn kann weil einmal ging das Kabel kaputt und sie schickten mir ein neues ohne jegliche Versandkosten. Und das Headset ist ja auch kaputt sie können mir ja dass ersetzen und das kapute gerät gerade mitschicken.

Tobias: Auf dem Brief (und gester wurde mir dass auch nochmal am telefon gesagt) steht dass bei ihnen eine Reparatur nicht möglich ist.

Antworten