HTC Desire HD - Coredroid - Update von 6.5 auf 6.6

  • Antworten:1
Bernd Stellwag
  • Forum-Beiträge: 15

30.05.2011, 16:59:36 via Website

Hi,

bin noch ein ziemlicher Noob auf dem Gebiet. Die Version 6.5 hat mir ein Kumpel draufgemacht. Aber angeblich soll man ja die 6.6 einfach über die 6.5 drüberbügeln können. Kann ich das über den Rom Manager machen? Und muss ich die zip-Datei auf Update.zip umbenennen?
Ach, noch ne Frage: Habe eine Modifizierung für die automatische Displayhelligkeit gefunden. Mir ist nämlich mein Display in der 6.5 einfach zu dunkel. Wie kann ich denn das flashen?

LG und schon mal vielen Dank,
Bernd

— geändert am 04.04.2019, 20:53:37 durch Moderator

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

30.05.2011, 17:56:42 via Website

Bernd Stellwag
Hi,

bin noch ein ziemlicher Noob auf dem Gebiet. Die Version 6.5 hat mir ein Kumpel draufgemacht. Aber angeblich soll man ja die 6.6 einfach über die 6.5 drüberbügeln können. Kann ich das über den Rom Manager machen? Und muss ich die zip-Datei auf Update.zip umbenennen?
Ach, noch ne Frage: Habe eine Modifizierung für die automatische Displayhelligkeit gefunden. Mir ist nämlich mein Display in der 6.5 einfach zu dunkel. Wie kann ich denn das flashen?

LG und schon mal vielen Dank,
Bernd

Kenne die Bedingungen von Coredroid nicht für das Updaten, aber normalerweise, wenn der Rom Manager das Rom nterstützt, kannst du dort das Rom downloaden und auch flashen. Du musst nur vorher auswählen, ob du Wipen möchtest oder nicht (ob du das musst, musst du im Coredroid Thread nachlesen). Wegen der Modifizierung solltest du darauf achten ob diese auch für das Cordroid Rom gedacht ist, ansonsten kann es passieren, dass du in einem Boot Loop endest.

Hab mal kurz den Coredroid Thread überflogen und wie es aussieht bracuhst du nicht zu Wipen, aber auf jeden Fall vorher ein Nandroid Backup machen und Sicherheitshalber deine Daten mit entsprechenden Apps (Titanium Backup, MyBackupPro) sichern.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten