Samsung Galaxy S2 — Audioqualität bei Videoaufnahmen

  • Antworten:1
Uwe Hennrichs
  • Forum-Beiträge: 30

30.05.2011, 14:40:49 via Website

Liebe Community,

noch eine Frage. Wie bei den meisten Smartphones (wie ist das eigentlich bei dem Ei-Phone?) ist die Audioqualität bei Videoaufzeichnungen sehr bescheiden.
Insbesondere, dann wenn man bei Konzerten große Lautstärke oder starke Bass vorfindet.

Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=eLAJPCrSM4M

Nun hatte sich dem Galaxy S dieser wundervolle Franzose angenommen: http://twitter.com/#!/supercurio
Er hat den Audiotreiber modifiziert und damit konnte guter Sound aufgenommen werden.

Dieser Treiber tut es nur wenn ein Wolfson Micro WM8994 Chip verbaut ist. Und der ist es leider beim S2 nicht.

Nun die Frage: Habt ihr irgendwo gesehen, ob sich jemand mit dem Thema beschäftigt?

Ciao

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

30.05.2011, 14:45:21 via Website

Also mit dem Nokia N8 kannst Du auch Live Mitschnitte von Konzerten machen ohne das der Ton drunter leidet. Bei den anderen Herstellern muss ich Dir leider recht geben. Beim SGS2 hatte ich noch keine Gelegenheit unter so einer Lautstärke zu testen. Kann das aber mal zu Hause im Wohnzimmer nachstellen ;-)

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten