App-Funktion nach Spende verfügbar

  • Antworten:14
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

30.05.2011, 13:24:12 via Website

Hallo Leutz

Ich überlege mir bei meiner App, ob ich einen Menüpunkt er nach einer Spende aktivieren soll.
Meine App speichert die Kontakte auf die SD-Karte (soweit gratis). Wenn man sie aber Restoren möchte wäre dies kostenpflichtig.
Würde jemand für so was zahlen?

Danke für Eure Infos

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 136

30.05.2011, 14:44:44 via App

Ist in app bezahlung nicht verboten? Bin mir da aber net sicher, wüsst ich aber gern.

Grüße,
malte

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

30.05.2011, 14:55:06 via Website

Wie meinst du das?
Es gibt doch Apps welche nach einer Spende zusätzliche Features einblenden.

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

30.05.2011, 15:00:11 via Website

Das Problem ist, dass Google daran ja nicht verdient...aber dran verdienen will :)

Inzwischen gibt es aber auch im Android Market eine Option für In-App Geschäfte.
Damit zahlst du dann für alles was du über deine App verkaufst auch die Provision an Google.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

30.05.2011, 15:01:28 via App

Oder einfach eine Bezahl-(Spenden) und eine kostenlose Version. Das geht auf jedenfall.

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

30.05.2011, 15:15:13 via Website

Rafael K.
Das Problem ist, dass Google daran ja nicht verdient...aber dran verdienen will :)

Inzwischen gibt es aber auch im Android Market eine Option für In-App Geschäfte.
Damit zahlst du dann für alles was du über deine App verkaufst auch die Provision an Google.

Das wäre ja noch schöner wenn zuerst PayPal die Kommisionsgebühren abzieht und dann auch noch Goolge was vom Kuchen möchte... Da bleibt für mich ja gar nix mehr :huh:

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

30.05.2011, 15:45:33 via Website

Wie wäre es mit In-App-Käufen? Das ist erlaubt, Google bietet es im Framework an und die Abwicklung ist ziemlich unproblematisch.

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

30.05.2011, 15:48:11 via Website

Ich habe bei mir die PayPal-Mobile Schnittstelle implementiert. Was müsste ich dann tun dass dies funktionieren würde?
Würde Google trotzdem was vom Kuchen wollen?

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

30.05.2011, 16:01:17 via Website

I'm at the darkside of life :vader:

Wie merken die dann wenn einer via PayPal spendet? Dürfte ich dann nicht diese Funktion brauchen?
Müsste es via GoogleCheckout gemacht werden?

— geändert am 30.05.2011, 16:01:27

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

30.05.2011, 21:04:09 via Website

Ansgar M
Ich glaube dieser Artikel ist auch ganz interessant zum Thema.
Lg Ansgar

Tönt ja noch krass...

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

30.05.2011, 22:15:42 via Website

Wäre es aber legal wenn ich einfach immer eine AlertBox mit dem Hinweis bringe, dass nach einer Spende diese Box nicht mehr erscheint? Es wären ja dann alle Funktionen vorhanden.

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

30.05.2011, 22:22:21 via App

Legal denke ich schon. Die Frage ist eher, was Google als "erlaubt" für seinen Market einstuft.
Zu dem Artikel denke ich eher, dass es da um eine bestimmte Art der Authentifizierung oder ähnlich geht, mit der Google und Apple ihre In-App Funktion funktionieren lassen (und welche die von der Firma verklagten Programmierer benutzen).. Man kann sich doch nicht das Prinzip "In-App-Kauf" patentieren lassen, oder?
Lg Ansgar

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

31.05.2011, 06:50:22 via Website

Das habe ich auch gedacht, als ich den Artikel gelesen habe.
Wäre ja fast so als würde ich das "E" patentieren lassen oder so...

Antworten