Samsung Galaxy S2 — Plötzliche Puk eingabeaufforderung ?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 30

30.05.2011, 09:20:13 via Website

Guten Morgen !
Soo also ich hab jetzt seit Samstag mein sgs2 *freu ...aber nun zu meinem "Problem" Habe Gestern Abend noch ein wenig im Android market gesurft und habe mein Handy dann zur seite gelegt und bin schlafen gegangen .Heute Morgen zeigt mir das Handy an ich solle den Puk eingebrn !?! Es war aber definitiv niemand an dem Telefon, und ich habe es nicht ausgemacht geschweige denn ,den Pin mehrmals falsch eingegeben !!!
Wie kann ich herrausfinden wie das passieren konnte ?


Mfg

— geändert am 30.05.2011, 10:18:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

30.05.2011, 11:46:49 via Website

Na das will ich mal nicht hoffen :O
Aber bei einem Wackelkontakt müsste mann das Handy ja bewegen ,es lag aber ganz friedlich auf dem Tisch und da ist auch keiner rangekommen .
Gibts da irgendein app zum austesten ? :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

01.07.2011, 20:15:13 via Website

Ich habe das auch grade gehabt und bekomme es nicht durch einen neustart und neu einlegen der sim wieder hin.

gabs ne lösung?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 123

01.07.2011, 20:56:37 via Website

BERNST
Möglicherweise ein Wackelkontakt

Erklär mir mal bitte, was ein Wackelkontakt mit der Eingabe des PUK zu tun hat? Auch wenn es ein Wackelkontakt geben sollte (was ich nicht glaube), wird der nie zur Eingabe des PUK auffordern.

@ Stefan und Ben: Was hast du für Apps installiert? Custom Rom oder noch das Original drauf? Mit Odin geflasht? Gerooted? Laut Profil habt ihr euer SII gerooted (Stefan) und mit einer neuen Firmware geflasht (Ben) - und da wird auch bestimmt das Problem liegen.

— geändert am 01.07.2011, 21:01:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 250

01.07.2011, 21:32:12 via Website

Hi.

Ab mit dir zu deinem Provider
viele Sim Karten wollen nicht mit den neuen SmartPhone
Habe ich täglich, oft reicht ein Update vom Provider der sim Karte oder der Software am SmartPhone das jener Effekt auftritt


Lg Steve



Stefan
Guten Morgen !
Soo also ich hab jetzt seit Samstag mein sgs2 *freu ...aber nun zu meinem "Problem" Habe Gestern Abend noch ein wenig im Android market gesurft und habe mein Handy dann zur seite gelegt und bin schlafen gegangen .Heute Morgen zeigt mir das Handy an ich solle den Puk eingebrn !?! Es war aber definitiv niemand an dem Telefon, und ich habe es nicht ausgemacht geschweige denn ,den Pin mehrmals falsch eingegeben !!!
Wie kann ich herrausfinden wie das passieren konnte ?


Mfg

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.11.2011, 14:29:17 via Website

Hallo!
Habe leider seit rd. 1 Woche genau das gleiche Problem, ebenfalls nachdem ich im Androidmarket Downloads veranlasst habe.
Meine ursprüngliche PIN (von ALDI Talk) hat sich seitdem wie von Geisterhand verändert. Und das Schlimme ist: Wenn ich das Gerät ausschalte muss ich natürlich die (mir nun unbekannte) PIN eingeben. Ich gebe also 3 x die (eigentliche richtige) PIN ein und das Gerät erzählt mir dann 3 x "PIN ungültig". Sodenn muss ich (dann jedes Mal) PUK Nr. und PIN 2 (2 x) eintickern. Das kann es doch auf Dauer nicht sein!!!
Konnte leider nirgendwo ne Lösung zu diesem Problem finden!
Lt. ALDI-Talk kann man sich mit ner "PUK-Entsperrung" eine ganz neue PIN-Nr. vergeben lassen...?!
Weiss jemand ne (Gesamt-)Lösung???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

04.12.2013, 11:49:00 via Website

Ich habe ein ähnliches Problem:
Trotz richtiger Pin-Eingabe kommt die Meldung: 'Falscher Pin'. :angry:
Was mache ich denn jetzt? Vorher ging es ohne Probleme.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

04.12.2013, 16:47:17 via Website

So, ich habe Base kontaktiert und bekomme jetzt eine neue Sim-Karte. Als erstes werde ich dann die Pin-Eingabeaufforderung deaktivieren (sofern sich das machen läßt). Die brauche ich auch nicht, ist mir zu lästig, da ich völlig alleine lebe und niemand sonst Zugriff auf mein Handy hat.
Verlieren kann ich das Handy auch nicht, da ich selten das Haus verlasse (bin schwerbehindert, bekomme alles geliefert).

Antworten

Empfohlene Artikel