HTC Wildfire - Tastatur umschalten funktioniert nicht >>> Problem gelöst

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Eva-Maria
  • Forum-Beiträge: 15

30.05.2011, 06:35:15 via Website

Guten Morgen!

Ich habe einen neues (normales) Wildfire bekommen, das als Betriebssystem Froyo 2.2 hat. Bei meinem bisherigen mit 2.1 konnte ich problemlos auf eine bessere Tastatur umschalten (ich hatte Thickbuttons). Jetzt kann ich machen, was ich will - nichts geht. Ich habe jetzt insgesamt 6 Tastaturen ausprobiert; mein Handy nimmt die Umstellung nicht an.
(Ein Freund von mir hat das gleiche Problem bei seinem Wilfire, aber ob er auch 2.2 hat, weiß ich nicht. )

Hat jeman eine Idee, was ich tun könnte bzw. woran es liegt? Ich habe keine Rootrechte ... Aber mit der Android-Tastatur komme ich niicht weit, ich vertippe mich dauernd. Also HILFE!

Schöne Grüße

Eva

Lösung:
Ich hatte vergessen, lange in das Nachrichtenfeld zu drücken und die Umstellung auch noch mal dprt zu machen, nicht nur in den Einstellungen des Handys. In den Einstellungen kann ich alle Keyboards auswählen, die dann bei der eingabemethode wahlweise aktiviert werden müssen.
Alles also in Ordnung.

— geändert am 04.04.2019, 20:53:32 durch Moderator

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

30.05.2011, 14:01:33 via Website

Supi -- Danke, dass Du uns auch die Lösung mitgeteilt hast! (Ist leider nicht selbstverständlich). Ich mach dann mal ein Häkchen ran, ja? Dafür gibt es unten in der Mitte so einen blauen Button Auf "Beantwortet" setzen, da hau ich jetzt mal drauf...

Antworten