Samsung Galaxy S2 — SMS-klingelton ändern???

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 31

30.05.2011, 00:01:44 via Website

Hi,

wie kann ich den sms-klingelton ändern??
kann ichnur die standard klingeltöne benutzen oda kann ich auch ne mp3 als klingelton verwenden??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

30.05.2011, 00:11:26 via App

Das geht natürlich.

Meine Telefonklingeltöne sind in
1\sdcard\media\ringtone\ringtones

und meine Benachrichtigungstöne sind in
1\sdcard\media\ringtone\notifications
drin.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Sandos Vs JackKristijan Schefer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 123

30.05.2011, 05:28:58 via Website

Und um den Klingelton zu ändern, musst du in die Messaging-Einstellungen ändern.........

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

30.05.2011, 12:19:16 via Website

wie änder ich denn die messaging einstellungen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

01.06.2011, 09:40:04 via Website

ich hab mal ne andere frage zu den klingeltönen...wollte jetzt nicht nen neueen thread aufmachen..
also ich hab mir die app Funny Sounds geholt und mir da einen ton ausgesucht ,der wenn man ihn aktiviert
bei den vorinstallierten klingeltönen gespeichert wird.Meine frage ist wie kann ich die klingeltöne in dieser liste wieder löschen??
bekomms irgendwie nicht hin....hoffe jemand kann helfen

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

01.06.2011, 23:51:47 via Website

hmm keiner ne antwort auf meine frage??

— geändert am 01.06.2011, 23:52:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

02.06.2011, 08:44:01 via Website

eventuell legt die App die gleichen Ordner auf der SD an, wie oben beschreiben. Einfach mal naschauen... :wink:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

29.06.2011, 14:07:17 via Website

Also bei mir klappt das nur so:

Zitat:
Man muss auf der SD-Karte paar Ordner mehr erstellen als nur den media Ordner.

Die zu erstellenden Ordner auf der SD-Karte sind: (alles klein!)
system in den Ordner dann media und dort hinein den letzten Ordner audio

Die sind nämlich auf dem Telefonspeicher auch vorhanden,
man kann zwar nichts reinkopieren, aber wofür gibt es die SD-Karte ^^

In den Ordner audio kommen dann die Ordner die im 1. Betrag schon stehen,
ich bedien mich mal von qvert's Beitrag ^^

für Klingeltöne
einen Ordner namens ringtones anlegen

für Benachrichtigungstöne
einen Ordner namens notifications anlegen

für Weckertöne
einen Ordner namens alarms anlegen

Ich selber hab jetzt nur in notifications ne .mp3 drin,
aber sollte auch mit den anderen Ordner funktionierten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

29.06.2011, 16:03:47 via Website

Früher konnte man SMS töne jedem Anrufe inviduell einstellen.
So das jeder ein anderen SMS ton bekommt, so das man am ton schon
erkennt ob es eine wichtige oder unwichtige sms ist.

Geht das heute auch noch mit Android?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

29.06.2011, 20:14:05 via App

Ja geht mit Handcent SMS aus Market. Diese App ist gratis.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

16.08.2011, 18:54:59 via Website

hallo miteinander kann man die töne aus den app funny sms töne auch irgendwie verwenden?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

15.02.2012, 00:19:59 via Website

Du musst ein Ordner erstellen Eigenedateien,zum beispiel Audio.

da müssen jest die dreI Ordner rein 1 notifictions 2.ringtones 3.alarms.

erste ist füe die klingel zweite sms u.dritte für dein weckton .ich hoffe konnte dir helfen:blink:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

07.03.2012, 16:00:13 via Website

Ich hab in meinen Dateien keinen Media-Ordner, und wenn ich nach ringtone suche, findet der Dateimanager nichts. Was mache ich falsch?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

07.03.2012, 16:03:03 via App

öffne Nachrichten
Menue/Einstellungen
runterscrollen
Klingelton auswählen.

— geändert am 07.03.2012, 16:03:55

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

07.04.2012, 19:35:03 via Website

Hallo,

da es hier schonmal um diese app ging, dachte ich mir ich poste meine frage hier auch einfach mal, obwohl es sich bei mir um ein htc handelt.... Da ich vorher noch nie ein htc hatte, treten jetzt ein paar Probleme auf, was die SMS-Töne angeht.
Hoffe ihr könnt mir helfen...
Ich habe mir die App Funny sms ringtones heruntergeladen...kann die töne auch alle hören...eigentlich alles super :) doch wie kann ich diese Töne jetzt als SMS ton einstellen? Ich habe schon auf der sd-card gesucht, doch leider ohne erfolg...kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre super :grin:

— geändert am 07.04.2012, 19:36:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

11.02.2014, 11:36:46 via Website

Das echt n mega guter Tipp, dachte mir so, Mensch, sortiere mal schön Deine Ordner und schwupps war der Media Ordner weg und schwupps gingen meine geliebten Töne nicht mehr. Aber nun ist wieder alles im Load... Danke danke danke für solch informative Einträge.
:):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)

Antworten

Empfohlene Artikel