Samsung Galaxy S2 — Design ändern !!!

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

29.05.2011, 22:25:15 via Website

Hallo zusammen ,

hab eine frage da ich in diesem ganzen android zeug neu bin und nun mein SgS2 bekommen habe .

Hatte vorher ein iphone 4 und da war es echt mega einfach das gesamte Design mit einem Theme zu ändern !!

Am schlimmsten finde ich die Art vom Sperrbildschirm bzw die art es zu entsperren !! kann man das ändern ???


danke und falls diese frage schon einmal gestellt worden ist srry

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

29.05.2011, 22:30:58 via Website

Also komplette Themes lassen sich auch verändern. Dazu brauchst du aber root und müsstest bei den XDA-Developers vorbei sehen. HIER gibt es z.B. schon mal einen Black&White Theme.

Der Sperrbildschirm lässt sich auch nur mit Superuser-Rechten deaktivieren bzw. einen alternativen Lockscreen (WidgetLocker) installieren. WidgetLocker lässt sich dann komplett anpassen. Sowohl optisch als auch funktional.

EDIT: Es gibt auch die Möglichkeit den Lockscreen komplett zu deaktivieren.

https://market.android.com/details?id=org.jraf.android.nolock
https://market.android.com/details?id=com.futonredemption.nokeyguard
https://market.android.com/details?id=com.s2get.android.antilock

— geändert am 29.05.2011, 22:35:46

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

29.05.2011, 22:36:23 via Website

hey danke für die schnelle antwort hab eben die threads durchgesehen und bei einem dienen beitrag gesehen da ging es um die must have apps da hab ich das mit dem widget locker gesehen das werd ich mal testen danke dir

Antworten
  • Forum-Beiträge: 614

30.05.2011, 09:11:19 via Website

Vielen Dank Enrico. Wird das Black&White Theme auch über Odin aufs SGS 2 gespielt?

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

30.05.2011, 18:32:02 via Website

Matthias S.
Vielen Dank Enrico. Wird das Black&White Theme auch über Odin aufs SGS 2 gespielt?

Anscheinend nicht. Das Theme funktioniert übrigens auch nur mit deodexed ROMs wie z.b. VillainRom.
Installation steps on KE7:
Warning! It is a .rar file, not an update.zip!

1. Download the .rar file, and unzip it to the phone external memory
2. Open the Rootexplorer, and copy and overwrite the following files:

Code:
framework-res.apk to /system/framework/
twframework-res.apk to /system/framework/
Conctacts.apk to /system/app/
Browser.apk to /system/app/
Mms.apk to /system/app/
SystemUI.apk to /system/app/

— geändert am 30.05.2011, 18:32:39

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten

Empfohlene Artikel