Samsung Galaxy S — Google Konto entsperren ?

  • Antworten:7
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

29.05.2011, 20:47:44 via Website

Hallo Leute !

Mann..mann..mann...ist das ein Mist !

Habe seit 1 Woche das Galaxy i9000. Soweit so gut....

Hab auch schon die Firmware mit KIES upgedatet. Auch gut...

NUR SCHEI... IST , DASS ICH IMMER WENN ICH WAS AUS DEM INTERNET
LADEN WILL, NACH DEM PASSWORT FÜR DAS GOOGLEKONTO
VOM VORBESITZER GEFRAGT WERDE.

Doch weder kenne ich den Vorbesitzer ( ist aus Spanien ), noch kenne
ich das Passwort.

Das heißt anscheinend, ich komme nicht ins reguläre Netz, bzw. Appstore, usw.

Hab in den Einstellungen ein zweites Konto angelegt, aber wenn diese
Meldung auftaucht, dann will das Tel immer das PW für den "JuanCarlos" haben.

Kann noch nichteinmal ein App runterladen...

Ins "normale" Internet komme ich, und MEINE googlemail emails
erhalte ich auch.

Was kann ich da machen, dass dieses andere Konto verschwindet...oder
wenigstens "in den Hintergrund tritt" ?

Danke

  • Forum-Beiträge: 4.914

29.05.2011, 21:27:28 via App

Am Besten, du machst einen Wipe.
Am einfachsten über Einstellungen-Datenschutz-Auf Werkszustand zurück. Dann wird alles, bis auf die Firmware gelöscht. Auch das Google-Konto deines Vorgängers.

Achtung: Natürlich auch alles, was du jetzt schon gespeichert hast. :( Aber danach kannst du ganz neu anfangen. Ohne "Restmüll". :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

  • Forum-Beiträge: 3

29.05.2011, 21:52:47 via Website

Ja, Danke.

Dachte ich mir schon....

So ein Scheiß. 10 Tage lang Apps und Spiele draufgepackt...Videos gemacht.....Fotos....

Naja, ok. ...WAS passiert denn wenn ichs zurückgesetzt habe ?

Ich meine, WAS MUSS ich denn dann alles neu eingeben ?

Ich meine nicht die Apps und so, sondern Telefontechnische Dinge.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

29.05.2011, 23:52:58 via Website

Durch das Setzen auf Werkseinstellungen ist alles weg. Alles im internen Speicher! Nur die SD-Karte bleibt verschont. Es verhält sich nach dem Einschalten wie ein nagelneues Handy und verlangt die Eingabe Deines Google-Konto-Zugangs.

Dann kommen alle Kontakte und die Mails schon automatisch. Das geht sehr schnell.

Und falls Du die Option "Einstellungen - Datenschutz - Meine Daten sichern" angehakt hattest, kommen auch Deine WLAN-Schlüssel automatisch. Wenn nicht, musst Du sie neu eingeben.

Wenn "Einstellungen - Datenschutz - Autom. Wiederherstellung" angehakt war kommen die Apps, die mit Deinem Google-Konto geladen wurden. Auch wenn sie auf einem anderen Handy geladen waren.

Ansonsten musst Du natürlich alle Apps neu laden und die Konfiguration wieder vornehmen. Das ist vermutlich bei Dir der Fall, weil die Apps ja wohl noch mit JuanCarlos Account verknüpft sind. Allein deshalb solltest Du unbedingt auf Werkseinstellungen zurücksetzen!

Um ganz sicher zu gehen, solltest Du die Fotos und Videos vor dem Rücksetzen per USB auf einen PC sichern. Danach kannst Du sie wieder zurückkopieren.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

  • Forum-Beiträge: 4.914

30.05.2011, 08:10:26 via Website

Da aktuell auf dem Telefon immernoch das fremde Google-Konto rumgeistert, würde ich komplett von vorn beginnen. Die schlechteste Situation wäre, wenn deine aktuellen Kontakte mit dem fremden Google Konto synchronisiert wurden. Aber da du das Passwort dafür nicht hast, sollte das nicht passiert sein. Wahrscheinlich hast du auch noch keine App aus dem Market geladen und somit dafür ggf. bezahlt.

Gehe erstmal davon aus, dass nach dem wipe alles fehlt. Wenn du Glück hast, wurden die Kontakte mit deinem Google-Konto synchronisiert und sie kommen wieder, so wie Ralph sagt. Genauso wie die WLAN-Einstellungen. Aber erstmal würde ich mich damit abfinden, dass alles weg ist.

Den Speicher wo die Bilder drauf sind (also die interne SD-Karte) kannst du ja vorher auf dem PC sichern. Bin mir auch gar nicht sicher, ob der Teil überhaupt gelöscht wird. Aber lieber ein Backup zu viel als zu wenig. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

30.05.2011, 08:33:12 via App

Das Galaxy hat 8 GB internen Speicher + SD-Karte. Wo sind die Fotos und Videos? Mein Nexus S hat 16 GB internen Speicher und keine SD-Karte. Und dafür hatte ich gelesen, dass alles gelöscht werden soll. Habe es aber noch nicht ausprobiert.

Weil diese Geräte verwandt sind, rate ich dringend dazu, alles zu sichern.

Ist zwar nervig, aber lange nicht so nervig wie ein unwiederbringlicher Verlust.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

  • Forum-Beiträge: 1

11.12.2012, 18:56:40 via Website

ich hab mein entschpeer kod zu oft falsch eingegeben jz ist mein handy geschpert und ich gebe die e mail ein und das paswort aber da steth am hendy ich gebe das falsche paswort ein was sol ich machen ???
:angry:

Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

11.12.2012, 19:01:00 via Website

Hallo Joanna, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Wenn der von dir genannte Weg nicht funktioniert, musst du leider zum Händler deines Vertrauens gehen, mit Telefon und Rechnung, der kann dir weiterhelfen.

Weitere Tipps können wir an dieser Stelle nicht gebe, da wir nicht nachweisen können, ob es sich auch wirklich um dein Telefon handelt.

Ich ache dann hier auch zu.

Empfohlene Artikel