Moin!
Mal wieder ein kleines Update...
Ich habe nach längerer Zeit herausgefunden, dass die App "Fast Reboot" nur bedingt hilft, und nun möchte ich meine Aussage von vor einem Monat ändern:
Kurz und knapp: "Fast Reboot" ist kein Ersatz für das Neustarten des Handys, um den Telefon-Prozess zu beenden. Um es richtig zu sagen: Es hilft nur beim ersten Mal. Soll heißen, dass nach dem ersten Anruf der Telefon-Prozess am laufen ist, dann startet man "Fast Reboot" und der Telefon-Prozess ist solange gestoppt, bis der zweite Anruf kommt, ein erneutes "Fast Reboot" hilft da nicht. Dies geht bis zum nächsten "richtigen" Neustarten des Handys, dann geht der kurze Stopp mittels "Fast Reboot" wieder.
Um das verständlicher zu erklären: Der Telefon-Prozess wird lediglich "pausiert", fährt jedoch weiter fort, sobald der nächste Anruf kommt.
Habe diese Vermutung mehrmals überprüft und es scheint zu stimmen.
Manche behaupten, dass durch das kurze "Bluetooth-Anschalten" (wie im oberen Post erwähnt) der Telefon-Prozess ebenfalls verhindert wird, doch auch diesen Workaround habe ich getestet und ich muss sagen, dass hier eine Ähnlichkeit zu Fast Reboot besteht: Er wird nur pausiert, der Telefon-Prozess.
Ich muss aber auch noch erwähnen, dass das "Pausieren" nicht immer funktioniert, eine gewisse Unregelmäßigkeit tritt hierbei auf.
Somit heißt es: Eine neue Lösung muss her...
Nebenbei möchte ich nochmal auf diese Seite verweisen, die mittlerweile über 100 Kommentare von verschiedenen Usern hat, die alle mit dem selben Problem konfrontiert sind. Die Seite hat so einiges an nützlichen Informationen zu bieten, und täglich kommen neue Kommentare hinzu.Ich bitte euch auch noch, für dieses Problem zu "stimmen", denn nur so werden immer mehr Leute auf dieses Problem aufmerksam und so größer ist die Chance, dass wir einen Fix bekommen. Ihr müsst dazu einfach
auf den kleinen Stern klicken, den ihr oben und einmal ganz unten seht.
Ihr müsst bedenken, dass nicht nur unser DHD mit dieses Bug geplagt ist, auch alle anderen HTC Geräte mit Android-Version 2.3.3 und manche Geräte von anderen Herstellern sind davon betroffen. Und vielleicht wird dieser Bug sonst nie aus den späteren Firmwares verschwinden, also bitte Voten! So ändert sich vermutlich auch die Prioritätsstufe auf der Seite am linken Rand auf "High".
So kann jeder an der Beseitigung des Problems mitwirken, ohne viel Aufwand zu betreiben.
Dann ist da noch eine andere Sache: Wie ihr vielleicht auf der Seite seht, hat man einen kleinen "Aufruf" gemacht, das HTC-Support-Team auf dieses Problem hellhörig zu machen. Viele schreiben mittlerweile den HTC-Support an und schildern diesen Telefon-Prozess, bisher mit mäßigem Erfolg, aber je mehr es machen, desto besser!
Denn wenn mehr und mehr Menschen dieses Problem dem HTC-Support-Team mitteilen, dann muss ihnen irgendwann doch die Idee kommen, dass es wirklich ein Bug in ihrer Firmware ist, der behoben werden muss.
Also, wenn ihr wirklich mithelfen wollt, müsst ihr neben dem Voten auch eine Email an das Support-Team schicken.
Fast hätte ich es vergessen!:Das ganze Neustarten des DHDs hat mein Akku schon ziemlich stark geschädigt, die frühere Leistung kann mein Akku leider nicht mehr liefern. Das ist also ein weiterer Grund dazu, dass dieses Problem endlich gefixt werden muss, denn
das ganze Neustarten schädigt unseren Akkus und den Geräten!Gruß
Marco