Sony Ericsson Android Geräte - Xperia Mini Pro auf Android 2.3 Updaten (PC Companion)

  • Antworten:21
  • Bentwortet
big_dilliams
  • Forum-Beiträge: 5

29.05.2011, 14:40:25 via Website

Hallo Forum,

ich hab da ein kleines riesen Problem und zwar habe ich mein Xperia Mini Pro Firmeware Android 2.1 update 1, mit PC Companion auf Android 2.3 updaten wollen, dies war kein Problem bis ich zu dem Setuppunkt kam an dem er mich aufforderte mein Handy 5Sek lang auszuschalten. Denn nach dem ich die mehrmals Versucht hatte passierte immer noch nichts, der Setuppunkt war genau gleich weit geblieben.
Was tue ich falsch? :wacko:



Big_Dilliams

— geändert am 04.04.2019, 20:53:23 durch Moderator

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

29.05.2011, 15:02:47 via Website

big_dilliams
Hallo Forum,

ich hab da ein kleines riesen Problem und zwar habe ich mein Xperia Mini Pro Firmeware Android 2.1 update 1, mit PC Companion auf Android 2.3 updaten wollen, dies war kein Problem bis ich zu dem Setuppunkt kam an dem er mich aufforderte mein Handy 5Sek lang auszuschalten. Denn nach dem ich die mehrmals Versucht hatte passierte immer noch nichts, der Setuppunkt war genau gleich weit geblieben.
Was tue ich falsch? :wacko:



Big_Dilliams
meines wissens nach wird es das 2.3 update nie für's mini pro geben über pc companion

Antworten
big_dilliams
  • Forum-Beiträge: 5

29.05.2011, 15:34:25 via Website

Doch PC Companion hat es mir gesagt und vorhin habe ich es mit SEUS Probiert hat es sich auf Companion upgedatet, also kann es ja nur mit PC Companion gehen. Ich stecke aber momentan bei Schritt 2 fest der Vorbereitung.
Es steht:

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

29.05.2011, 15:58:04 via Website

big_dilliams
Doch PC Companion hat es mir gesagt und vorhin habe ich es mit SEUS Probiert hat es sich auf Companion upgedatet, also kann es ja nur mit PC Companion gehen. Ich stecke aber momentan bei Schritt 2 fest der Vorbereitung.
Es steht:

was hat es genau gesagt?

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 583

29.05.2011, 16:05:09 via Website

Also wie mein Vorredner, würde ich sagen das es Android 2.3 evtl. nicht für dein Gerät gibt?!

2. Bin ich richtiger Annahme das es von SE lautete dass das Update erst im Q2 / Q3 erscheint.

3. Hast du evtl. Screenshots davon, das er dir ein Update auf 2.3 angezeigt hat?

4. Setze ab Schritt 3 dein Handy in den Flash-Modus. Wie das geht kann ich Dir beim Mini pro nicht sagen, aber denke mal es ist gleich wie beim X10i.

Ein Mann Armee

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

29.05.2011, 16:12:33 via Website

ich denke es ist ein kleines update.
nach dem du das handy ausgeschaltet hast und 5 sekunden gewartet hast musst du das kabel an den pc anschließen und dann die zurück taste drücken und dann das kabel an den pc anscließen.
nach den 5 sek warten passiert noch nichts von alleine.

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 583

29.05.2011, 16:15:01 via Website

Aktuellste FW die ich besitze ist z.B.:

Firmware-Version:

2.1-update1

Baseband-Version:

2.1.67

Build-Nummer:

2.1.B.0.1


Aktuell vom 24.05.2011

— geändert am 29.05.2011, 16:15:35

Ein Mann Armee

Antworten
big_dilliams
  • Forum-Beiträge: 5

29.05.2011, 16:19:23 via Website

Michael R.
Also wie mein Vorredner, würde ich sagen das es Android 2.3 evtl. nicht für dein Gerät gibt?!

2. Bin ich richtiger Annahme das es von SE lautete dass das Update erst im Q2 / Q3 erscheint.

3. Hast du evtl. Screenshots davon, das er dir ein Update auf 2.3 angezeigt hat?

4. Setze ab Schritt 3 dein Handy in den Flash-Modus. Wie das geht kann ich Dir beim Mini pro nicht sagen, aber denke mal es ist gleich wie beim X10i.


Nee, also gesagt hat mir PC Companion nur, dass ich eine Telefonsoftwareupdate machen könnte. Aber das mit dem Flashzustand könnte die Lösung sein, kannst du mir wenigstens sagen wie das mit dem X10i geht, das ist ja auch ein Xperia also müsste es ähnlich sein?

P.S. Nachdem Ausschalten habe ich das Handy wieder angeschlossen ich habe alles was auf dem Bild steht gemacht

— geändert am 29.05.2011, 16:24:38

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 583

29.05.2011, 16:27:50 via Website

1. USB-Kabel bereit legen (noch nicht in den PC oder Handy stecken)

2. SEUS oder PC Companion starten (bei Dir dann halt ab Schritt 3)

3. Handy ausschalten

4. USB-Kabel ans Handy stecken

5. Jetzt die Zurück-Taste (Pfeil nach links) gedrückt halten und dabei das USB-Kabel in den PC stecken

6. nach Aufforderung die Zurücktaste wieder loslassen

7. beim X10i zeigt er dir den Flash-Modus mit einer grünen LED oben rechts an.

8. Softwareupdate machen, installieren lassen und glücklich sein.

9. Handy wieder einschalten nicht vergessen

Ein Mann Armee

Antworten
big_dilliams
  • Forum-Beiträge: 5

29.05.2011, 16:36:18 via App

DAAAAAAAAAAANKE an euch alle ich habs geschaft dank des flashzustandes! :-)

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 583

29.05.2011, 17:41:15 via App

na dann Glückwunsch

Ein Mann Armee

Antworten
michael kramer
  • Forum-Beiträge: 6

10.08.2011, 12:18:55 via Website

Hallo ich habe das xperia mini wollte fragen ob man das auf 2.3.3 updaten kann es ist auf 2.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

10.08.2011, 13:10:09 via Website

Also erstmal an alle ein Hallo bei Androidpit.

Es gibt und wird vorraussichtlich nie ein Offzielles Update zum X10 Mini Pro auf 2.3 geben.
Jedoch ist es möglich diesen Zustand über Custom -Roms zu erreichen.
Alles ihr dafür benötigt finde ihr im Root Bereich in den enstprechenden Threads zu meinen Tutorials.

Mfg:Christopher.

Antworten
michael kramer
  • Forum-Beiträge: 6

10.08.2011, 14:49:33 via Website

Aso weil ich hatte vor es nach dieser beschreibung zu machen aber ich weiss halt nicht ob das,geht nicht das nachher mein handy defekt ist. Also mitpc campanion und,das handy in den flash zustand machen mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

10.08.2011, 15:00:09 via App

Also ein Update auf 2.3 ist nicht mit der Originalen Mitteln möglich wenn du dich aber an die Anleitung in meiner Signatur hälst kannst du anhand von Developern erstellten Custom-Roms durchaus den Zustand einer 2.3 Firmware erreichen.

Antworten
michael kramer
  • Forum-Beiträge: 6

12.08.2011, 15:45:51 via Website

Aso ok also ich wollte zuerst es nach dieser beschreibung machen und das handy lässt sich nichtvrooten also ich habe es mit z4root versucht ich versuche es ma mit superoneclick

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

12.08.2011, 16:10:42 via Website

Mit SuperoneClick lässt es sich 100%tig rooten.

Alles andere zum Thema Root findest du in dem dazugehörigen Forenbereich bzw in meiner Signatur

Antworten
michael kramer
  • Forum-Beiträge: 6

14.08.2011, 14:13:01 via Website

Aso.ok ich versuche es mal kann man ja eigentlich nichts falsch machen einfach nur auf root clicken das war es denk ich und den usb debuging modus an machen mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

15.08.2011, 00:02:31 via App

genau mehr ist das eig nicht und für alles weitere kannst du ja dann im passenden bereich einfach nachfrage

Antworten
michael kramer
  • Forum-Beiträge: 6

15.08.2011, 14:16:18 via Website

Wie setze ich das app2sd ein ich habe es jetz gerootet es ist superuser drauf und hab mir aus dem market rommanager geladen da hat zwarvauch was gestanden mit busybox aber die ist nicht drauf und ich wollt mir minicm7 drauf machen aber da steht ja unten bei bugs das die kamera auf vga reduziert wird mfg michael

— geändert am 17.08.2011, 15:04:17

Antworten
michael kramer
  • Forum-Beiträge: 6

08.09.2011, 20:37:46 via Website

Hallo ich habe mein handy gerootet habe xrecovery geladen habe die dateien endpackt hqbe die in systen/bin reinoopiert aber ich komme nicht in dej recovery modus rein ich starte das handy neu und drücke dann sobald das sony ericsson logo kommt mehrmals die pfeil taste aber nichts passiert was kannn ich tuhen mfg

Antworten