HTC Desire - Stummschaltung bei Navi-Ansagen

  • Antworten:4
andreas s.
  • Forum-Beiträge: 2

29.05.2011, 11:35:08 via Website

Ich habe das Desire mit Android 2.2.
Ich habe mir die Navigationssoftware von Navigon gegönnt und will die Ansagen mittels Bluetooth auf mein Kenwood KDC-BT61U streamen.
Das funktioniert soweit auch sehr gut. Lediglich die Stummschaltung Funktioniert nicht.
Wenn ich am Radio den Tuner (also normales Radio) gewählt habe kommt gar keine Ansage.
Wenn ich die BT Verbindung gewählt habe und von meinem Desire auch die Musik höre, kommt Musik und Navi-Ansage parallel. Dadurch ist die Navi-Ansage nicht zu verstehen.
Habe ich da eine Einstellung übersehen oder ist das „normal“?
Vielleicht hat ja jemand die gleiche Hardware und kann mir mal einen Tipp geben.
Danke im Voraus
Andreas

— geändert am 04.04.2019, 20:53:14 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

29.05.2011, 13:19:39 via Website

Andere Hardware, gleiche Software, selbes Problem!

Meine Hardware:
  • Nexus S
  • Audi Concert I mit CD-Wechsler und FSE (leider noch ohne Bluetooth). Ich behelfe mir zur Zeit mit einer Adapter-Kassette. Das ist aber nichtmal eine Krücke :-)

andreas s.
Wenn ich am Radio den Tuner (also normales Radio) gewählt habe kommt gar keine Ansage.

Ist auch logisch, weil das Handy per Bluetooth ausgibt, dieser Audio-Eingang am Radio aber nicht aktiv geschaltet ist, sondern der Tuner.


andreas s.
Wenn ich die BT Verbindung gewählt habe und von meinem Desire auch die Musik höre, kommt Musik und Navi-Ansage parallel. Dadurch ist die Navi-Ansage nicht zu verstehen.

Das entspricht bei mir der Auswahl von Kassetten-Wiedergabe. Navigon schaltet leider die Musik aus dem Handy bei Ansagen nicht stumm. Google Navigation macht das.


andreas s.
Vielleicht hat ja jemand die gleiche Hardware und kann mir mal einen Tipp geben.

Ich bin drauf und dran, mir den FastMute Sonic XL zu kaufen. Habe gerade eine Antwort auf eine Mail-Anfrage bekommen und es scheint genau unser beider Problem zu lösen. Dazu gibt es einen BT Link (Bluetooth), der für Dich interessant wäre.

Ist allerdings nicht ganz billig:
  • FastMute Sonic XL: 120 Euro
  • Kabelsatz: 25 Euro

Für Dich zusätzlich den BT Link für 80 - 110 Euro (je nach Version).

Und natürlich die aktive Halterung nicht zu vergessen, sofern nicht bereits vorhanden.

— geändert am 29.05.2011, 13:19:56

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
android hog
  • Forum-Beiträge: 68

29.05.2011, 19:44:04 via Website

hi,
ich benutze nur das navi von google, dabei höre ich Hörbuch.
um eine angenehme lautstärke f. beide zu bekommen stelle ich einfach über wip-schalter am handy für jede application einzeln ein!

z.b. (bei mir)
music app, lautstärke rauf
navi Lautstärke runter (sonst fliegen mir die ohren weg :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

29.05.2011, 20:59:31 via Website

So! Ich habe gerade das FastMute Sonic XL bestellt. Wenn Du etwas Zeit hast, berichte ich von meinen Erfahrungen.

Einziger Nachteil: Verkehrsdurchsagen sollen nicht durchgestellt werden, wenn Musik über das Smartphone kommt. Aber das können - je nach Ausstattung - auch die Navi-Software oder Apps wie TrafficDroyd übernehmen.

Für Dich ungelöst: Musik vom Smartphone läuft während der Navidurchsagen weiter. Das wäre eine Aufgabe an Navigon. Aber ich finde das bei Navigon gut hörbar. Habe es heute extra mal bei Autobahntempo probiert.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Bernd Rüter
  • Forum-Beiträge: 1

30.06.2011, 21:36:51 via Website

android hog
ich benutze nur das navi von google, dabei höre ich Hörbuch.

Das versuche ich hier auch - ohne richtigen Erfolg.

Wenn ich Sygic als Navi nutze werden die Sprachausgaben in das Hörbuch eingemischt und über BT ausgegeben.
Wenn ich Google Navigation nutze, dann wird bei einer Ansage das Hörbuch leise gemacht und die Sprache wird sehr sehr sehr leise ausgegeben (PicoTTS oder SVOX - egal).
Höre ich kein Hörbuch, klappt die Sprachausgabe normal.

Welchen Audio-Player nutzt Du ?
Ich hier den MortPlayer.

Antworten