HTC Desire HD - Plötzlich keinen Internetzugang mehr

  • Antworten:4
Klaus Meirer
  • Forum-Beiträge: 2

29.05.2011, 10:58:57 via Website

Moin,

ich habe zwei Probleme.

Ich habe mir vor einigen Wochen ein HTC Desire HD Telefon gekauft. Mit der Tchiboprepaid Karte konnte ich gut im Internet surfen. Plötzlich kam ich nicht mehr ins Internet, da keine Verbindung aufgebaut werden konnte.

  1. Vermutung: durch mein unwissendes herumgefummel habe ich etwas gesperrt oder gelöscht. Lösung zurücksetzen auf die Werkseinstellung.Es klappt wieder.

Vor drei Tagen das geiche Problem, wieder kein Internet Zugang. Tarif bezahlt, nicht gefummelt. Werkseinstellung, klappt wieder. Doch das ist kein Zustand.

Hat vielleicht (hoffentlich) jemand eine Idee woran es liegen kann? Sollte es eine Erklärung geben, bitte halte sie einfach, da meine Kenntnisse gegen Null gehen. Danke!

  1. Mein zweites Problem ist bestimmt hier schon ausführlich diskutiert worden. Ich möchte Apps herunterladen ohne Google die Tür zu meinem Leben zu öffnen. Wie kann ich Apps laden ohne das ich ein Google Konto eröffnen muss? Wie groß oder welche Daten sammelt Google? Sollten die Fragen schon ausreichend beantwortet worden sein und ich bin der Hunderste der fragt, tut mir das Leid.

Danke für die Hilfe

Gruß Klaus

— geändert am 04.04.2019, 20:53:14 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

30.05.2011, 23:21:30 via App

zu 1: kontrollieren Sie doch mal die APN Einstellungen, ob sich da was verliert.

die findet man unter dem Menü punkt Mobiles Internet. :-)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

30.05.2011, 23:27:48 via Website

Bei 1. schließe ich mich an, nachdem wohl noch nichts installiert wurde schließe ich mal querschießende Apps aus.

Zu 2. Erstmal sammelt Google gar nichts. Prinzipiell kann man das App Center hier nutzen, da sind aber nicht annähernd alle Apps verfügbar. Was daran schlimm seine soll eine Googlemail Adresse einzurichten (Man muss diese ja nicht nutzen, wenngleich hier der Komfort sämtliche Bedenken ausmerzt. Wieso sollte Google mehr oder weniger sammeln wie GMX oder Web.de o.ä.?) und damit Apps herunterzuladen verstehe ich nicht, ist doch kein Problem und keinerlei persönliche Daten sind dabei involviert.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

31.05.2011, 06:48:46 via App

Moin Klaus,

zu 1 schließe ich mich meinen Vorrednern an. Durch das Zurücksetzen holt sich das Telefon die Zugangsdaten wieder von der SIM-Karte.

Zu 2. Wie oben geschrieben, kannst Du Dir ein Google Konto nur für den Market einrichten und alle Synchronisationen abschalten.

Ich nutze Google Mail und andere Dienste jetzt seit ca 3 Jahren und habe noch keine Nachteile bzw. Datensammlung festgestellt. Durch das surfen im Internet gibst Du wesentlich mehr von Dir preis. Aber dies ist ja jedem selbst überlassen :lol:

Antworten
Klaus Meirer
  • Forum-Beiträge: 2

02.06.2011, 08:17:09 via Website

Guten Morgen,

schönen Dank für Eure Antworten. Ich habe Eure Vorschläge genutzt.

Ich wusste über Google mail nichts und die Bericht die ich las halfen mir auch nicht. Nach dem ich Eure Antworten gelesen hatte, habe ich gestern ein Konto eröffnet und konnte sehr leicht Apps herunterladen.

Danke für Eure schnelle und informative Hilfe.

Schönen Feiertag

Klaus

Antworten