Lösung Akkuprobleme (u.a. Darky's Rom 10.1)

  • Antworten:8
T...
  • Forum-Beiträge: 109

29.05.2011, 10:05:16 via Website

Wer neuerdings Akkuprobleme nach dem flashen einer neuen ROM hat, sollte folgendes machen!

entweder:
http://de.appbrain.com/app/battery-calibration/com.nema.batterycalibration

oder:
Das Handy über Nacht komplett am Ladekabel lassen und morgens im Recovery anmachen. Anschließend "Wipe Battery Stats" im CWM auswählen und Handy ausschalten. Nun müsst Ihr warten bis die Grüne Batterie 100% anzeigt. Fahrt jetzt das Handy mit angestecktem Ladekabel hoch und lasst es komplett aufladen. Wenns voll geladen ist, Ladekabel wieder abziehen und FERTIG!

oder:
Handy einfach mal voll laden lassen und leer gehen lassen (von alleine ausschalten lassen). Dann im ausgeschalteten Zustand voll laden. Schon dürfte es besser werden...

Wem der Akku jetzt immer noch reicht, der lädt sich diese App noch runter ...
https://www.nextpit.de/de/android/tests/test/290906/Advanced-Task-Killer-Free


PS: Ich hatte auch ganz schöne Probleme mit dem Akku nach dem flashen. Aber eines der 3 Sachen hilft zu 100%. Es hat nix mit "Kernel" o.ä. zu tun, dass euer Handy so schnell alle ist!!!

— geändert am 29.05.2011, 10:08:26

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

31.05.2011, 00:47:40 via Website

Echt??? Viel hast Du hier noch nicht gelesen oder?

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
T...
  • Forum-Beiträge: 109

31.05.2011, 16:44:32 via Website

Ralph
Echt??? Viel hast Du hier noch nicht gelesen oder?

was willst du?!

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

31.05.2011, 16:56:09 via Website

Deine Fragestellung empfinde ich als provokant. Das vorne weg.

Das Thema Akku ist hier schon so ausgelutscht, dass es für keinen mehr neu ist. Hättest Du mal die Suchfunktion benutzt, wäre Dir das auch aufgefallen.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
TheGoD
  • Forum-Beiträge: 16

31.05.2011, 17:48:47 via Website

Ich finde es toll das er seine Erfahrungen und die daraus gewonnen Tips bezüglich des Akkus hier nochmal
für alle aufgeschrieben hat...:)

Ist ja jetzt auch nicht so das ihr tausend Darky-Akku-Threads bestehen würden...

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

31.05.2011, 18:06:56 via App

Nun muss man auch nicht für jedes Rom einen Akku Thread aufmachen. Das hat nämlich gar nichts mit dem Rom zu tun. Es handelt sich hier um ein allgemeines Problem nach dem flashen. Hätte man auch lesen können. Darum geht es auch gar nicht.
Es gibt hier jede Menge Leute die sich die Finger wund schreiben um anderen zu helfen. Und dann gibt es andere die nicht lesen wollen und dann solche Fragen stellen wie “könnt ihr mal einen Link einstellen? Kann mir das mal jemand erklären. Ich blicke nicht mehr durch.“ Die Antworten sind meist sogar im selben Thrad zu finden. Und das alles nur, weil man zu faul ist zu suchen. Versuch mal die Leute zu verstehen, die hier schon viel Zeit für andere verbracht haben um zu helfen. Langsam nervt es immer wieder die selben Fragen zu lesen obwohl die Antworten schon längst hier stehen. Da zähle ich mich auch dazu.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
T...
  • Forum-Beiträge: 109

31.05.2011, 19:20:27 via Website

TheGoD
Ich finde es toll das er seine Erfahrungen und die daraus gewonnen Tips bezüglich des Akkus hier nochmal
für alle aufgeschrieben hat...:)

Ist ja jetzt auch nicht so das ihr tausend Darky-Akku-Threads bestehen würden...

danke



und außerdem, steht da in Klammern U.A!!! ... desweiteren ist der thread über die 10.1 schon weit über 33 seiten lang und wenn an da etwas konkretes mal sucht dauerts seine zeit. und wenn mein thread ja so unnütze wäre, dann hätten den sich bestimmt nicht so viele schon angeschaut.was du darüber denkst, interessiert hier sowie so keinen .. lieber einmal etwas mehr da stehen haben, als einmal was zu wenig!

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

31.05.2011, 20:15:07 via App

T...
Wer neuerdings Akkuprobleme nach dem flashen einer neuen ROM hat, sollte folgendes machen!

entweder:
http://de.appbrain.com/app/battery-calibration/com.nema.batterycalibration

oder:
Das Handy über Nacht komplett am Ladekabel lassen und morgens im Recovery anmachen. Anschließend "Wipe Battery Stats" im CWM auswählen und Handy ausschalten. Nun müsst Ihr warten bis die Grüne Batterie 100% anzeigt. Fahrt jetzt das Handy mit angestecktem Ladekabel hoch und lasst es komplett aufladen. Wenns voll geladen ist, Ladekabel wieder abziehen und FERTIG!

oder:
Handy einfach mal voll laden lassen und leer gehen lassen (von alleine ausschalten lassen). Dann im ausgeschalteten Zustand voll laden. Schon dürfte es besser werden...

Wem der Akku jetzt immer noch reicht, der lädt sich diese App noch runter ...
https://www.nextpit.de/de/android/tests/test/290906/Advanced-Task-Killer-Free


PS: Ich hatte auch ganz schöne Probleme mit dem Akku nach dem flashen. Aber eines der 3 Sachen hilft zu 100%. Es hat nix mit "Kernel" o.ä. zu tun, dass euer Handy so schnell alle ist!!!

Nope, es liegt genau am Kernel. Das heißt nicht, dass Dein neuer Kernel schlechter ist als der Alte. Flashst Du aber einen neuen Kernel muss sich Deine Batterieanzeige erst auf diesen einspielen. Daher läßt Du das Handy ganz ausgehen, machst einen Wipe der Battery Stats oder probierst andere Sachen, die Dir garantiert nicht helfen. Nur die ersten beiden Punkte bringen was. Da beim flashen einer Rom in der Regel ein anderer Kernel dabei ist, kann die Batterieanzeige verrückt spielen. Das gibt sich nach 2-3 Tagen. Oder Du läßt es halt mal ganz leer gehen und lädst es dann wieder auf. Und es liegt zu 100% daran, dass Dein Galaxy Zeit braucht um sich mit dem neuen Kernel "anzufreunden". Aber danach sollte der Akkuverbrauch mindestens so gut sein wie beim Stock-Kernel...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

31.05.2011, 22:31:37 via Website

Du bist einfach zu cool für mich. Da kann ich nciht mehr gegen setzten.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten