Samsung Galaxy S — LTE????

  • Antworten:4
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

29.05.2011, 03:49:27 via Website

Guten Morgen,

ist es eigentlich möglich das unser SGS LTE unterstützt?? Da in wenigen Wochen LTE in Deutschland verfügbar ist. Zur Zeit ist es meines wissens nicht möglich!!!
Ist das ein Hardware oder Software Problem? Wäre doch cool mit 2.3 funtzen würde......

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

29.05.2011, 08:31:11 via App

Das ist ein Hardware Problem. Dein Telefon wird es wohl nicht unterstützen.

Gruss
Alex

Antworten
de-Ravin
  • Forum-Beiträge: 283

29.05.2011, 11:28:54 via App

Wo keine Hardware, da auch kein LTE!
Selbst das Galaxy 2 hat kein LTE.

mfg

Google Nexus 4 | CPU: Snapdragon S4 Pro Quad-Core ARM Cortex A9 4x1.5 Ghz | Rom: Original KitKat 4.4.2 |----| Acer Iconia A500 | CPU: ARMv7 Processor rev 0 (v7l) 2x1.336 Ghz | Rom: Tegraowners JB-MR2 ROM v8 | Kernel: 3.8.13.14-digetx-thor-t47

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

29.05.2011, 23:42:19 via App

Andreas
Guten Morgen,

ist es eigentlich möglich das unser SGS LTE unterstützt?? Da in wenigen Wochen LTE in Deutschland verfügbar ist. Zur Zeit ist es meines wissens nicht möglich!!!
Ist das ein Hardware oder Software Problem? Wäre doch cool mit 2.3 funtzen würde......
Es soll einige Testversionen vom SGS 2 mit LTE geben, nur werden diese garantiert eine modifizierte Hardware haben.

Antworten
Dr. PC
  • Forum-Beiträge: 77

05.06.2011, 09:47:20 via Website

Hi,
geht nicht.

Dir fehlt ein Bauteil im Handy was man (noch) nicht nachrüßten kann.

Ein 4G Handy aus der USA geht auch nicht, da die dort im 700 MHz Bereich senden. Wir werden in Deutschland die 800 MHz Bereiche und 2,6 GHz Bereiche nutzen.

PS: da es unsere Netzbetreiben nicht mal schaffen schnelle UMTS ( HSDPA ) Verbindungen zu ermöglichen. Großer Connect Test war sehr aufschlußreich,
keiner hatte es da geschaft über 6 Mbit/s zu kommen.

Die Kosten sind auch noch zu hoch und ob Du am Anfang wirklich schneller bist ?! Ich glaube es noch nicht.
Sehe im Moment nur einen Vorteil: Das Sende -Band ist stärker, also besserer Empfang für Dich.


VG
Dr. PC

Antworten