HTC Desire HD - Android 2.3 keine Gingerbread Tastatur?

  • Antworten:13
Max
  • Forum-Beiträge: 23

28.05.2011, 21:27:09 via Website

Hi. Ich habe mit dem Update 3.3 keine Gingerbread Tastatur bekommen. Das SGS (was ein kumpel von mir hat) hat die Tastatur.
Muss ich die Irrgentwo erst einstellen oder gibts dir fürs DHD garnicht?

Edit by Mod: Titel von Android 3.3 auf 2.3 geändert, um verwechslungen vorzubeugen :)

— geändert am 04.04.2019, 20:53:07 durch Moderator

Antworten
Bada Bam
  • Forum-Beiträge: 2

29.05.2011, 17:57:43 via Website

Max
Hi. Ich habe mit dem Update 3.3 keine Gingerbread Tastatur bekommen. Das SGS (was ein kumpel von mir hat) hat die Tastatur.
Muss ich die Irrgentwo erst einstellen oder gibts dir fürs DHD garnicht?

Du meinst bestimmt die Version 2.3.
Ich kann mich dem nur anschließen. Die Gingerbread Tastatur befindet sich bei mir auch nirgendwo nach dem Update.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

29.05.2011, 18:55:24 via Website

Soweit ich weiß kannst du sie aber auch aus dem Market beziehen. HTC setzt halt auf Sense.

Antworten
Daniela S.
  • Forum-Beiträge: 49

08.06.2011, 01:29:23 via App

hTC drückt und lieber die Hauseigene Tastertur auf.

Finde die aber auch am besten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

08.06.2011, 09:12:23 via App

Nur wäre mir ein dunkles Theme für die Tastatur noch ganz recht..

Antworten
Karl Wiggum
  • Forum-Beiträge: 428

08.06.2011, 13:56:11 via App

Hmm. Ich habe die Tastatur runtergeladen und sie aktiviert. Jedoch hab ich immer noch die Sense Tastatur.. Neu gestartet hab ich mein Gerät auch schon.

Habt ihr Rat?

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

08.06.2011, 14:08:11 via Website

Karl Wiggum
Hmm. Ich habe die Tastatur runtergeladen und sie aktiviert. Jedoch hab ich immer noch die Sense Tastatur.. Neu gestartet hab ich mein Gerät auch schon.

Habt ihr Rat?

...ahoi...soweit ich weiß musst du einen anderen Launcher als Sense benutzen und dann sollte die GB-Tastatur auch zu verwenden sein...ich benutze die cm7-ROM zur Zeit und habe dort die GB-Tastatur...mir gefällt diese auch besser als die von Sense...Gruss Svenne:grin:

...--- LG G3 ---...

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

08.06.2011, 14:16:14 via Website

ähm.. ich denk mal ein längeres Drücken auf ein beliebiges Eingabefeld, um die Eingabemethode zu wechseln, dürfte erstmal reichen :grin: Vielleicht ist meine Vermutung, das Karl mit 'aktivieren' lediglich das Häkchen in den Einstellungen meint, aber auch falsch ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

09.06.2011, 05:42:43 via Website

hat diese jemand mal ausprobiert:

Keyboard from Android 2.3


Keyboard from Android 2.3 + für 0,68€

BTW: bei den Keyboards fehlt ja das Komma (unterm Punkt versteckt) !!!!!!!!!!!! Was soll der Quatsch denn???

— geändert am 09.06.2011, 05:46:12

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Karl Wiggum
  • Forum-Beiträge: 428

09.06.2011, 13:02:42 via App

Ich habe in den Einstellungen die Gingerbread Tastatur aktiviert.. aber Sie erscheint nicht, wenn ich etwas schreiben will.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

09.06.2011, 13:42:39 via Website

Karl Wiggum
Ich habe in den Einstellungen die Gingerbread Tastatur aktiviert.. aber Sie erscheint nicht, wenn ich etwas schreiben will.

aufs Textfeld länger drücken! dann kannste umschalten...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Karl Wiggum
  • Forum-Beiträge: 428

09.06.2011, 14:00:39 via App

KK. danke .. hat funktionukkelt. Ist ja schon ganz schön klein ^^

— geändert am 09.06.2011, 14:01:20

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

09.06.2011, 14:52:48 via Website

die ist total kacke! Hat kein Komma griffbereit und ist wirklich klein auf meinem Desire HD! Hatte sie schon deinstalliert

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten