Samsung Galaxy S2 — installierte app erneut installieren???

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Michael
  • Forum-Beiträge: 119

28.05.2011, 18:22:47 via Website

moin,

habe eine app direkt aus anroidpit installiert und jetzt habe ich eine neue firmware draufgespielt und kann die app nicht mehr installieren, weil ich diese erst deinstallieren muss. deinstallieren kann ich nicht mehr, weil neue firmware, gibt es eine möglichkeit diese app doch noch zu installieren?

gruß aus dem norden

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

28.05.2011, 22:55:42 via Website

Hallo

hast du schon mal probiert die App nochmal aus anderer Quelle (z.B. Android Market) zu installieren? Macht allerdings nur Sinn, wenn sie kostenlos ist, sonst würdest du da nochmal zahlen.

Grüße
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 119

28.05.2011, 23:47:47 via Website

also es war eine app, welche ich von dieser seite unter apps gekauft habe. es muss doch noch ne andere lösung geben, als erneut zu bezahlen, oder?

gruß aus dem norden

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

28.05.2011, 23:57:18 via Website

War nur ne Idee - wie gesagt wär das ne Möglichkeit, die evtl. bei kostenlosen Apps geholfen hätte.

Was zeigt denn die AndroidPIT-Seite der App oben über der Beschreibung an ? Ich meine da, wo "Installieren", "Deinstallieren" steht. Und welches Feld ist hervorgehoben (blau)?

Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 119

29.05.2011, 00:20:37 via Website

Andy N.
War nur ne Idee - wie gesagt wär das ne Möglichkeit, die evtl. bei kostenlosen Apps geholfen hätte.

Was zeigt denn die AndroidPIT-Seite der App oben über der Beschreibung an ? Ich meine da, wo "Installieren", "Deinstallieren" steht. Und welches Feld ist hervorgehoben (blau)?

Andy

auf der seite steht ja deinstallieren, aber kann ich leider nicht mehr :( , weil ich schon eine andere fw drauf habe.

unter "meine seite --> gekaufte apps" taucht sie auch auf.

gruß aus dem norden

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

29.05.2011, 00:25:42 via Website

und wie sieht es in der App unter "Meine Apps" aus? Hast du da einen "Synchronisieren"-Button?
Wenn nicht, weiß ich auch nicht weiter...

Grüße
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Yannick H.
  • Forum-Beiträge: 27

29.05.2011, 00:55:43 via Website

Was passiert denn wenn du trotzdem "deinstallieren" drückst?

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 119

29.05.2011, 00:57:19 via App

Andy N.
und wie sieht es in der App unter "Meine Apps" aus? Hast du da einen "Synchronisieren"-Button?
Wenn nicht, weiß ich auch nicht weiter...

Grüße
Andy

bingo :-)

danke dir

gruß aus dem norden

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

29.05.2011, 00:59:02 via App

schön dass ich helfen konnte :grin:

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
antiplex
  • Forum-Beiträge: 1

01.08.2011, 11:46:24 via Website

hallo community,

leider teile ich michaels schicksal, mit dem unschönen part, dass eine synchronisierung nach auswahl von 'deinstallieren' über androidpit keine änderung bringt (auch nicht nachdem ich testweise eine zusätzliche freie app darüber installiert habe), ich also lediglich die deinstallation in androidpit abbrechen kann.
interessanterweise ging das bei einer weiteren (zu einem späteren zeitpunkt) über androidpit gekauften app problemlos...

danke schonmal für tippps/hilfestellung,
antiplex

EDIT: wie mir scheint hatte ich die fehlende app doch über den nativen market bezogen und habe nun meine google accounts in anderer reihenfolge angelegt *hmpf* also wohl leider nochmal wipen =( wieso gibts hier eigentlich noch immer keine vernünftigere lösung?

EDIT2: ok, mit dem neuen market (> 3.0.20) ist wohl hoffnung in sicht... http://www.google.com/support/androidmarket/bin/answer.py?hl=en&answer=113410. mal sehen, wann es den auch endlich für user in DE gibt...

EDIT3: hurra, mit dem neuen market geht glücklicherweise das wechseln der bezugskonten problemlos. den 3.0.27 er market findet man (inoffiziell und auf eigene gefahr!) zur manuellen installation z.b. hier
ich hab nun auch meine app wieder *puh*
interessant als fazit ist hierzu, dass über androidpit erworbene apps sich hier deutlich leichter und intuitiver nach einem firmware re-flash installieren lassen; gut zu wissen *g*

— geändert am 01.08.2011, 13:20:35

Antworten