Samsung Galaxy S2 — wie erzeuge ich eine .apk datei und öffne eine .tar.md5 datei

  • Antworten:3
Michael
  • Forum-Beiträge: 119

28.05.2011, 18:19:18 via Website

hallo zusammen,

kann ja eine .apk datei mit winrar öffnen und dann z.b. bilder tauschen ect., aber wie bekomme ich dann wieder eine .apk datei um diese wieder draufzuspielen?

und wie öffne ich eine .tar.md5 datei?

gruß aus dem norden

— geändert am 28.05.2011, 18:36:05

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

28.05.2011, 18:21:23 via Website

Michael
hallo zusammen,

kann ja eine tar datei mit winrar öffnen und dann z.b. bilder tauschen ect., aber wie bekomme ich dann wieder eine .tar datei um diese mit odin draufzuspielen?

gruß aus dem norden

Du modifizierst tar Dateien? Was ist das für eine Datei? Was willst du damit erreichen?

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 119

28.05.2011, 18:31:15 via Website

Enrico
Michael
hallo zusammen,

kann ja eine tar datei mit winrar öffnen und dann z.b. bilder tauschen ect., aber wie bekomme ich dann wieder eine .tar datei um diese mit odin draufzuspielen?

gruß aus dem norden

Du modifizierst tar Dateien? Was ist das für eine Datei? Was willst du damit erreichen?

sorry, meinte .apk dateien damit ich z.b. symbole tauschen kann.

gruß aus dem norden

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

28.05.2011, 18:46:28 via Website

Du musst die apk neu signieren. Ist kein Hexenwerk.
Entpacke die APK zunächst in einen Ordner. Dann lösche darin den Ordner namens "META-INF".
Modifiziere die gewünschten Dateien und packe die entpackte APK neu mit z.b. WinRAR.
Wichtig ist die Dateiendung, sie muss logischerweise nicht "rar" oder "zip" heißen, sondern "apk".

Klickst du auf die neu gepackte apk-Datei, sollte die Struktur wie folgt aussehen:
res (Ordner)
resources.arsc (Datei)
AndroidManifest.xml (Datei)
eventuell noch weitere

Jetzt brauchst du SignApk was ich dir hochgeladen habe.
Kopiere die modifizierte und unsignierte apk-Datei in den gleichen Ordner wie SignApk.

Dann musst du am PC die Konsole öffnen:

Windows XP (Start > Ausführen > cmd)
Windwos Vista oder 7 (Start > ins Suchfeld cmd eingeben)


Dann navigierst du in der Konsole zu deinem SignApk Ordner. (z.b. C:\SignApk)
Bist du dort, dann brauchst du nur noch das Programm zu starten.

Du gibst dann dies hier ein:
java -jar signapk.jar testkey.pem testkey.pk8 your-app.apk your-signed-app.apk

wobei "you-app.apk" die Datei ist, die du verändert hast und noch unsigniert ist
und "your-signed-app.apk" die Datei sein wird, die das Programm erstellen wird und danach signiert ist und man dann auf dem Smartphone installieren kann.

— geändert am 28.05.2011, 18:51:28

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten