FRG83 Nexus One auf Gingerbread updaten

  • Antworten:6
S. Kirchner
  • Forum-Beiträge: 4

28.05.2011, 17:39:13 via Website

Hallo Leute,
wer kann mir helfen. Ich habe seit gut einem Jahr das Nexus One mit Android 2.2.1 (bei Vodafone gekauft, aber ohne Brand).
Wie kann ich auf die aktuelle Version Gingerbread updaten? Ich möchte auch gerne von der Abhängigkeit von vodafone Updatepolitik wegkommen.
Vielen Dank schon mal im voraus für die Antworten und Eurer Hilfe :-)
S Kirchner

— geändert am 30.05.2011, 09:55:47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

28.05.2011, 17:45:09 via Website

Wenn du nicht warten möchtest bis sich Vodafone erbahmt gibt es wohl nur eine Möglichkeit. Du brauchst das Stock ROM. Ohne Garantieverlust bekommst du es über diese Anleitung. Man wird erstmal ein bisschen erschlagen von den vielen Informationen des Howtos aber am ende ist es echt nicht schwierig und der ersteller des Howtos auch sehr hilfsbereit. Ich habe es so auch gemacht und bin mehr als zufrieden (auch wenn mich die Wartezeit auf Gingerbread selbst mit StockROM noch genervt hat). Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg.

Gruss,
Alex

S. Kirchner

Antworten
S. Kirchner
  • Forum-Beiträge: 4

28.05.2011, 19:03:50 via Website

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde mich mal dran machen ;-)

Antworten
telefreak "Jan"
  • Forum-Beiträge: 59

29.05.2011, 17:09:32 via Website

Hallo, ich möchte dir noch diese Methode empfehlen.


Ich war auch schon eine Version drüber als beschrieben und es hatte trotzdem funktioniert. Auch hier bleibt dein Bootloader geschlossen.

Wirklich die einfachste Method.
Nur die Datei in dein Hauptverzeichnis der SD zu packen
und die kurze Anleitung zu befolgen, dann werden Stück für Stück die Updates geladen (2.3.4).


mfg jp

— geändert am 10.12.2012, 12:51:09 durch Moderator

S. KirchnerGelöschter Account

Antworten
S. Kirchner
  • Forum-Beiträge: 4

30.05.2011, 09:53:52 via Website

Hallo Jan,
dank für deinen Tipp. Hört sich super einfach an. Was ist, wenn man/frau schon auf dem Stand FRG83D ist (2.2.1). Vielen Dank im voraus und einen schönen Tag noch
s.kirchner

Antworten
telefreak "Jan"
  • Forum-Beiträge: 59

30.05.2011, 10:07:03 via Website

Auf die Methode bin ich auch aufmerksam geworden, als ich das VF Update bereits erhalten hatte.

Es hat aber noch funktioniert und im wohl schlimmsten Fall wirst du die Schritte einfach nicht durchführen können.

Hier noch eine weitere Meinung, die zu deiner Frage passt.

"Bei mir hat es genau nach der Anleitung von Dir funktioniert. Ich war so blöd und hatte gestern von der 2.2 auf 2.2.1 Vodafone das Update durchgeführt. Es hat aber dennoch funktioniert und ich hatte genau nach deiner Anleitung die 2.2 von Google drauf. Also war es demnach nicht zu spät obwohl ich das Update schon durchgeführt hatte. :-)" (lounge77,2010, S.2)

— geändert am 10.12.2012, 12:51:21 durch Moderator

Antworten
Tim Lund
  • Forum-Beiträge: 16

19.06.2011, 14:32:19 via Website

Bin total glücklich, so eine einfache Anleitung ohne Rooten! Endlich frei von Vodafone, mein Update auf Gingerbread läuft gerade. Warum habe ich nur solange gewartet? B)

Antworten