*BLITZ* ENTDECKT! SwiftKey Keyboard in neuer Beta! > Das "gedankenlesende" Keyboard!

  • Antworten:78
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.05.2011, 13:36:53 via Website

[app]SwiftKey X Beta (Phone)[/app]

für Android 2.1 u.höher


Über das "alte" SwiftKey ist bestimmt schon mancher gestolpert und viele werden dieses Keyboard auch ausprobiert haben.

Jetzt gibt es eine neue (noch kostenlose) Beta-Version von SwiftKey.

Das Keyboard der nächsten artificial intelligence Generation. Jetzt mit einzigartiger Vorhersage und Personalisierung!
SwiftKey X Beta für Smartphones basiert auf der TouchType's SwiftKey Tastatur, hat Cloud-Personalisierung, eine neue Vorhersage-Engine und eine Vielzahl von neuen Verbesserungen der Benutzeroberfläche zu bieten.

Das Besondere an dieser Beta? Sie ist Cloud-basiert - soll heißen: Du läßt es zu, dass diese Tastatur entweder deine Facebook-, Twitter- oder Gmail-Schreibgewohnheiten erkennen darf (Login). Daraus "lernt" diese Tastatur. (Anm.: Du kannst das natürlich auch bleiben lassen)

ACHTUNG! DIESE TASTATUR IST NOCH NICHT FÜR TABLETS KONSTRUIERT! Das kommt erst demnächst.





Allerdings scheint sie (noch) keine Umlaute zu kennen.
Ich nehm's zurück: nach den neuesten Kommentaren scheinen Umlaute doch zu funktionieren.
Ich nehm' jetzt auch das zurück! Die Frage nach den Umlauten scheint nach wie vor sehr umstritten zu sein! Falls sich wer die Tastatur installiert und schon länger in Gebrauch hat: BITTE UNBEDINGT HIER MELDUNG MACHEN, WAS ES NUN MIT DEN UMLAUTEN AUF SICH HAT! DANKE!

Bisherige Reaktionen auf diese Tastatur sind sehr gut.

— geändert am 29.05.2011, 14:42:36

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

28.05.2011, 15:51:26 via Website

Hallo, danke für den Hinweis,

laut Berichten in anderen Foren und Kommentaren im Market sollen die Umlaute wohl funktionieren. :)

edit: Es gibt bereits 46 deutschsprachige Kommentare im Market. Leider werden die bei AndroidPIT wie üblich immer erst mit vielen Tagen bis zu Wochen Verspätung angezeigt - daher verlinke ich inzwischen nur noch auf den Market selbst: SwiftKey X Beta (Phone) - Android Market

— geändert am 28.05.2011, 15:54:28

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.05.2011, 16:18:43 via Website

nica
Hallo, danke für den Hinweis,

laut Berichten in anderen Foren und Kommentaren im Market sollen die Umlaute wohl funktionieren. :)

edit: Es gibt bereits 46 deutschsprachige Kommentare im Market. Leider werden die bei AndroidPIT wie üblich immer erst mit vielen Tagen bis zu Wochen Verspätung angezeigt - daher verlinke ich inzwischen nur noch auf den Market selbst: SwiftKey X Beta (Phone) - Android Market

das ist schon komisch, dass die Kommentare hier immer erst so verspätet einlaufen. :mellow:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

28.05.2011, 17:10:32 via Website

Ja, ich haben die Admins irgendwann einmal drauf hingewiesen. Aber da tut sich eigentlich nichts. Aktuelle Kommentare gibt es im Market und auf anderen Seiten, leider nicht hier.

Antworten
Constantin K.
  • Forum-Beiträge: 38

28.05.2011, 17:23:12 via App

Ich bin super zufrieden mit dieser Tastatur. Im ernst. Meiner Meinung nach die beste im Markt :) probiert es am besten auch mal Aus

— geändert am 28.05.2011, 17:23:57

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.05.2011, 17:26:35 via Website

worauf läßt du die Tastatur zugreifen? Auf alles: FB, TW + Gmail?
Oder nur auf eins davon?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

28.05.2011, 19:22:43 via Website

Ich habe - im Vertrauen dass es gut geht - erlaubt, die Tastatur auf Gmail zuzugreifen.

Nach 1-2 min kam die Erfolgsmeldung. Danach habe ich im Google-Konto die Erlaubnis widerrufen. Einmal reicht :smug:

Antworten
Yunis
  • Forum-Beiträge: 73

28.05.2011, 19:53:40 via App

Super Entdeckung ich bin sehr zufrieden so macht androidpit Spaß weiter so.

LG Yunis

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

28.05.2011, 20:01:17 via Website

Simon V
Für alle App Center-User hier der Downloadlink :)

Das ist doch derselbe normale AndroidPit-Link wie der von Evelyn oben? Verstehe ich jetz nicht ganz.

Mit exakt 0 Market-Kommentaren, obwohl es derzeit bereits momentan 44 Kommenare existieren und woanders lesbar sind.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

28.05.2011, 20:03:42 via Website

Oh sorry :*) Hatte eben nur den normalen Market-Link gesehen.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

29.05.2011, 14:44:42 via Website

So, jetzt melde ich mich nochmal zu Wort:

Die Frage nach dem Sein oder Nichtsein von Umlauten ist nach wie vor sehr heftig umstritten in den Market Kommentaren.

Ich bräuchte jetzt deshalb mal jemanden, der sich dieses Tastatur installiert hat und uns sagen kann, ob und wenn ja, wie Umlaute geschrieben werden können! Danke!

— geändert am 29.05.2011, 15:27:04

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Harvey K.
  • Forum-Beiträge: 255

29.05.2011, 15:27:21 via Website

... habe es gerade mal probehalber installiert...

Auf den ersten bis zweiten Blick habe ich keine Möglichkeit für Umlaute gefunden.
Aber: bei 'Juergen' kam sofort der Vorschlag 'Jürgen' und bei 'daemlich' demzufolge 'dämlich'... Meine Erwartung, dass bei einem erneuten Schreiben des Satzes die Umlaute gleich in ü und ä umgewandelt würden, erfüllte sich nicht.

Und nun noch ein 'aber':
meinen Mustersatz habe ich dann noch mal als SMS geschrieben (hatte SwiftKey zuvor erlaubt, meine SMS zu lesen) - und siehe da - es kam nicht nur der korrekte Jürgen, sondern Wort für Wort als Vorschlag meine zuvor geschriebene SMS... nicht schlecht!

Bin zwar ein grosser Fan von SlideIt, aber ich denke (nach diesem Minitest), dass SwiftKey in der neuen Beta absolut ausbaufähig ist...

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

29.05.2011, 15:40:43 via Website

Danke für das Feedback, Harvey.
Ich sehe schon, so einfach läßt sich diese Frage scheinbar wirklich nicht beantworten... :grin:

Na, etz' schau'n mer mal, hab die Jungs mal angeschrieben. Wenn DIE nicht wissen, ob und wie's geht, dann kann uns keiner mehr helfen.... :huh::grin:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Harvey K.
  • Forum-Beiträge: 255

29.05.2011, 15:57:36 via Website

... dann bin ich ja ,al auf die Antwort der Jungs gespannt...

Meiner Meinung nach könnte man die ganzen ü's und ö's und gerne auch dass ß einfach eliminieren... - Autsch! Jetzt hauen mich bestimmt ein paar Germanisten, weglauf....

Aber zurück zu SwiftKey: was mich mehr als die fehlenden Umlaute irritiert hat, waren die (gefühlt) wesentlich kleineren Tasten (im Vergleich zu SlideIt) - da hatten sogar meine Minifinger Probleme... die eigentlich zügige Geschwindigkeit beim Tippen incl. Annahme der zutreffenden Vorschläge wurde dadurch wieder zunichte gemacht. Vielleicht war es aber auch nur eine Art 'optische Täuschung' durch das für mich ungewohnte Layout.

Antworten
Jens Marauhn
  • Forum-Beiträge: 433

29.05.2011, 16:18:39 via Website

Ich habs gerade auch mal getestet und sehe das genauso wie Harvey.
Ich sehe keine Möglichkeit Umlaute direkt einzugeben.
Einzige Möglichkeit wäre somit über die vorgeschlagenen Begriffe.

Meine Rechtschreibfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel wie man aus Scheiße Gold macht.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

29.05.2011, 16:28:56 via Website

@ Harvey
apropos "kleine Tasten" - wer sich leichter tut mit richtig groooßen Tasten, kann sich mal das hier anschauen:
[app]comfortTap Keyboard (German)[/app] - oder webseits zu finden unter http://www.comforttap.de/

Würde mich ja mal interessieren, ob das funktioniert, wenn man da nur mit 9 Buchstaben zugange ist... :mellow:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Harvey K.
  • Forum-Beiträge: 255

29.05.2011, 17:02:29 via Website

... nun gut... dann eben noch ComfortTap... :grin: allerdings nur 15 Minuten...

Erster Eindruck: Schreck! Wo sind die ganzen Tasten? Was soll die Anordnung? Wie.... wie....?!

Zweiter Eindruck: Tasten gross genug für geräumige Finger, meine verlaufen sich ein bisschen darauf ;-)

Für meinen Mustersatz 'Hallo wie geht es dir? Sechs Tasten sind doof' habe ich fast die komplette Zeit gebraucht... was aber mit Sicherheit an der ungewohneten Schreibsituation lag... ich wollte unbedingt das nächste a sehen, aber es war nicht da....

Bis ich denn mal endlich merkte, dass ComfortTap 'mitdenkt' - bei Eingabe des T fing die App bereits an zu raten, was ich wohl als nächstes schreiben könnte und stellte die entsprechenden potentiellen Buchsatben auf der Tastatur zur Verfügung - sehr spannend! Wenn übrigens mal nicht richtig 'gemutmasst' wird, kann man einfach weiterswitchen zu den nächsten Buchstaben. Allerweltsworte wie sind, dir, es, wie wurden problemlos erkannt ...

Gäbe es ein Trial, hätte ich just for fun weiter rumprobiert - und zum Beispiel die Umlaute gesucht.... grmppf... :smug:

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

29.05.2011, 17:12:39 via Website

@ Harvey

und stellte die entsprechenden potentiellen Buchsatben auf der Tastatur zur Verfügung

:mellow: wie muß man sich das denn vorstellen?? Dann verändern sich die 9 Buchstaben in andere? Oder wie?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

29.05.2011, 17:25:51 via Website

Falls die Umlaute nicht funktionieren:

1. Als weitere Sprache Englisch herunterladen.
2.Tastatur mal benutzen
3. Englisch wieder deaktivieren

Umlaute klappen prima bei mir. Der Workaround wird hoffentlich mal unnötig werden in späterer Version.

Antworten
Harvey K.
  • Forum-Beiträge: 255

29.05.2011, 17:27:58 via Website

... ja, das isses... die sechs Buchstaben sind auf einmal ganz andere sechs... so, wie die App meint, dass sie in Frage kommen könnten
[Mist, warum hab ich nur keinen Screenshot gemacht]...
Dahinter steckt schon eine verdammt gute Logistik 'mmmh, da wird ein 's' geschrieben... könnte also sein, dass 'sie', 'sind', 'seid' oder 'so' kommen wird - stellen wir auf jeden Fall schon mal d, e, i, n und o zur Verfügung... oder so...

Wird auf keinen Fall meine Tastatur, aber die Idee, die dahinter steckt, finde ich nichtsdestowenigertrotz ausserordentlich spannend B) !

Antworten
Harvey K.
  • Forum-Beiträge: 255

29.05.2011, 17:31:13 via Website

nica
Der Workaround wird hoffentlich mal unnötig werden in späterer Version.

Danke, guter Tipp! Aber denke auch, dass das ausgebügelt werden wird - ist ja schliesschlich eine Beta-Version.

Antworten
Jens Marauhn
  • Forum-Beiträge: 433

29.05.2011, 18:10:54 via Website

Tatsache, ich habe Englisch mit installiert = keine direkte Eingabe von Umlauten möglich.
Englisch deaktiviert = Umlaute lassen sich direkt eingeben, auch wenn man Englisch danach wieder aktiviert.

Sehr komisch, aber ist ja noch beta.

Meine Rechtschreibfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel wie man aus Scheiße Gold macht.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

29.05.2011, 20:04:08 via App

Ok, scheint also doch irgendwie zu gehen.
Ich hake dieses Thema dann mal ab ✔ und lass' mich überraschen, ob die Devs den gleichen Lösungsweg empfehlen. ツ

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

30.05.2011, 14:14:08 via App

Hatte zuerst nur deutsche Sprache --> keine umlaute

Dann englisch dazu --> umlaute da

Hab die Tastatur schon seit einem halben Jahr, und bin sehr zufrieden ツ

— geändert am 30.05.2011, 14:15:28

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.05.2011, 15:12:54 via App

Die beta seit einem halben Jahr?

Oder meinst Du das normale SwiftKey? Jo, das gibt es schon lange und ist die effizienteste Tastatur für Android.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

30.05.2011, 16:17:20 via Website

Carsten Müller
Die beta seit einem halben Jahr?

Die Betaversion gibt es seit Januar 2011 (natürlich kontinuierlich weiterentwickelt). Zugänglich für alle Benutzer, die sich für den Betatest angemeldet hatten.

Was nun im Market ist, ist die nun öffentliche Betaversion.

Antworten
flx
  • Forum-Beiträge: 5

30.05.2011, 22:39:10 via Website

Soooo...nochmal zu dem Umlauten-Bug.....

hatte zuvor immer das normal SwiftKey und mit der X-Version und nur der deutschen Sprache gingen Umlaute nur über die Wortvorschläge. Neueingabe war nicht möglich.
Mit dem Lösungs-Umweg über das englische Wörterbuch installieren und wieder deaktivieren sind zumindest die Umlaute halbwegs aufgetaucht.
Allerdings nicht im SMS-textmodus (Standard)?!?

Im Browser, Suchfenster, WhatsApp, K9Mail usw und im Empfänger-fenster von den SMS kann ich umlaute allerdings einzeln schreiben...
Reboot hat an der Sache auch nix geändert...

//EDIT
ha!... google hilft... für alle die das auch haben sollten: ganz wichtig: das UK-English installieren!! (mit dem US-English passiert der oben beschriebener fehler ;))

— geändert am 30.05.2011, 22:41:18

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

30.05.2011, 23:19:32 via Website

flx

//EDIT
ha!... google hilft... für alle die das auch haben sollten: ganz wichtig: das UK-English installieren!! (mit dem US-English passiert der oben beschriebener fehler ;))

Danke dir! Prima Tip! :)

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

01.06.2011, 18:48:31 via Website

Hallo, das Umlaut-Problem ist nun auch offiziell mit dem heutigen Update behoben worden.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

01.06.2011, 18:57:52 via Website

nica
Hallo, das Umlaut-Problem ist nun auch offiziell mit dem heutigen Update behoben worden.

Ach, ist das Update schon draußen?
Das haben sie mir nämlich heute geschrieben, dass ihnen das bekannt ist und sie mit Hochdruck daran arbeiten. Schön, dass es so schnell geklappt hat.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

01.06.2011, 19:11:11 via Website

Ja, das hatten sie auch getwittert.


Habe die neue Version bereits drauf. :)

— geändert am 01.06.2011, 19:11:37

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

02.06.2011, 12:29:09 via Website

Hier kann man ziemlich gut sehen, welche Bugs bereits bekannt sind und an welche schon gearbeitet werden. Die Umlaute standen dort mit ein paar hundert Votes ganz oben :) Ist aber bereits rausgenommen, da ja mittlerweile behoben.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.06.2011, 13:22:54 via App

Exzellent, funktioniert prächtig : ä ö ü ß

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.06.2011, 14:01:39 via App

In What's App gab es auch mit der regulären SwiftKey Tastatur dieses Problem.

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

02.06.2011, 14:05:52 via Website

Hmm, bei mir definitiv nicht, bei mir ist das neu. Ich nutze beides schon sehr lange.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

02.06.2011, 14:13:44 via Website

Braucht Swiftkey X bei euch auch so viel RAM?
Auf meinem SGS sind es teilweise 31mb, die Gingerbread Tastatur benötigt nur um die 9mb.

Swiftkey ist schon klasse und die Predictions echt gut, aber ist schon etwas heftig vom RAM Verbrauch her, oder?

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

02.06.2011, 20:04:21 via Website

nica
Dafür hatte ich gerade Stress in WhatsApp. Das Löschen eine Wortes verdoppelte es:
http://support.swiftkey.net/forums/116693-2-swiftkey-x-bugs-/suggestions/1878779-repeating-words-parts-of-words-when-entering-text

Aber wohl auch in Arbeit...

Hab eben ein Update gezogen, das das Problem angeblich beseitigt. :) Hab aber nch nicht getestet ...

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

03.06.2011, 08:11:47 via Website

nica
nica
Dafür hatte ich gerade Stress in WhatsApp. Das Löschen eine Wortes verdoppelte es:
http://support.swiftkey.net/forums/116693-2-swiftkey-x-bugs-/suggestions/1878779-repeating-words-parts-of-words-when-entering-text

Aber wohl auch in Arbeit...

Hab eben ein Update gezogen, das das Problem angeblich beseitigt. :) Hab aber nch nicht getestet ...

nee leider nicht, da ging es wohl nur um das Verhalten der Spacebar (Advanced). Nach dem Update zur Begebung des Umlaute-Bugs, wurden mit der Leertaste plötzlich keine Vorschläge von begonnen Wörtern mehr übernommen, obwohl die Option 'complete the current word' angehakt war. Man musst also auf 'always insert a prediction' stellen, damit die Leertaste den Vorschlag übernimmt obwohl er nur halb ausgeschrieben ist.

Bis eben habe ich den Unterschied zw. Option 2 und 3 auch gar nicht verstanden. Letztere scheint aber das Normalverhalten des aktuellen Swiftkey zu sein. Sprich wenn die Vorschläge für die nächste Worte stimmen, könnte man seinen Text theoretisch nur mit der Leertaste schreiben, weil immer der nächst Beste Vorschlag genommen wird :) Option 2 übernimmt den Vorschlag nur, wenn man ein Wort bereits angefangen hat - naja, entsprechend sind die Optionen ja auch benannt, aber kapiert hatte ich es zunächst nicht :P

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

18.07.2011, 08:10:09 via App

Nun scheint Schluss mit lustig zu sein : heute morgen hatte ich eine Message auf dem Display, dass die Beta zum 20.7. ausläuft. Schade. :-(

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

18.07.2011, 08:13:21 via App

Der Kauf lohnt sich aber :-)

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.07.2011, 08:17:48 via Website

McBeary
Der Kauf lohnt sich aber :-)

Oh ja, zumal es in den ersten 48 Stunden nur 1,38 € waren :)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

18.07.2011, 08:27:55 via App

Ich weiß, ich hab sie mir doch schon vor Monaten gekauft.
Aber die Beta und ich - wir waren sooo ein tolles Team und voll aufeinander abgestimmt...
:-(( schnief*grein*

Das originale Pay SwiftKey hatte ich vor einigen Tagen schon mal aktiviert, aber entweder greifen die beiden Versionen auf verschiedene Wörterbücher zu oder die Pay hat noch Macken - jedenfalls war die Wortvorhersage grausam... Ich bin ganz schnell wieder auf die Beta zurück.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

18.07.2011, 13:10:34 via Website

Evelyn C.
Ich weiß, ich hab sie mir doch schon vor Monaten gekauft.
Aber die Beta und ich - wir waren sooo ein tolles Team und voll aufeinander abgestimmt...
:-(( schnief*grein*

Das originale Pay SwiftKey hatte ich vor einigen Tagen schon mal aktiviert, aber entweder greifen die beiden Versionen auf verschiedene Wörterbücher zu oder die Pay hat noch Macken - jedenfalls war die Wortvorhersage grausam... Ich bin ganz schnell wieder auf die Beta zurück.

Meinst du mit "Normale SwiftKey" die Version mit dem X oder ohne? Denn deshalb läuft die Beta ja aus: es gibt die Version x jetzt auch als stabile Version ;)

Grüße Flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

18.07.2011, 14:49:23 via App

Ich habe die Vorgängerversion schon gehabt und war damit zufrieden. Das Update lief automatisch und seither habe ich leichte Probleme. Bei manchen Anwendungen wird die Vorschlagsleiste nicht mehr angezeigt. So zum Beispiel bei der Google Suche und bei einem AJAX-basierten Chat im DolphinHD Browser. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder gar eine Lösung?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

18.07.2011, 14:56:55 via Website

Hab die Tastatur seit gestern installiert und keine Probleme mit den Umlauten. Den Bug von Sven hab ich aber auch. Keine Vorschläge mehr in Suchfeldern usw.

Ansonsten lass ich sie jetzt erstmal lernen. Die Vorschläge sind oft jetzt schon sehr gut. Ich muss mich aber noch daran gewöhnen, auf die Vorschläge zu achten. Hab bis jetzt eigentlich immer wie besessen mit zwei Daumen das gesamte Wort reingehämmert und mich dann für den richtigen Vorschlag entschieden. Jetzt muss ich lernen, auch schonmal nach 2 bis 3 Buchstaben hochzugucken. :) Aber gerade bei langen Worten ist sie echt eine Hilfe.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

18.07.2011, 14:58:01 via Website

@ Sven
Das stimmt, das ist auch in der Beta so: die Wortvorschläge werden bei mir weder im Browser, noch im Markt (= Suche) angezeigt.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten