Fritz!App Phone Sms über Festnetz?

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Der Thei
  • Forum-Beiträge: 82

28.05.2011, 12:37:58 via App

Hi

Kurze frage ich hab Fritz!App Phone auf meinem Handy läuft auch alles super.

Ich hab aber noch eine frage wenn ich bei Fritz!App Phone aktiviert hab telefoniere ich ja automatisch über mein festnetztanschluss ...

Zählt das auch für sms? oder versend ich die weiter über mein mobile Netz?

Danke schonmal an alle die versuchen zu helfen ^^

Antworten
telefreak "Jan"
  • Forum-Beiträge: 59

28.05.2011, 17:00:52 via Website

Hallo, leider kenne ich die App. nicht.
Kannst du im Menü dieser App. SMS verschicken? Wenn ja, dann wird es sicher über die Telefonrechnung bezahlt.

Meinst du das reguläre Schreiben von SMS mit deinem Handy, dann werden wohl die Daten von deiner Simkarte verwendet und entsprechend mit deinem Vertrag abgerechnet.


Gruß J

Antworten
Der Thei
  • Forum-Beiträge: 82

28.05.2011, 17:16:48 via App

Hi

Nein in der App kann man keine sms versenden

Aber wenn ich über mein Telefonbuch jemand anrufe geht das einfach über die app ohne das man gefragt wird

Deswegen bin ich mir bei sms auch nicht sicher

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

28.05.2011, 22:37:54 via Website

Sicher bin ich da auch nicht -- aber als langjähriger Fritten-Nutzer würde ich das bezweifeln. Konnte mir die App selber noch nicht genauer anschauen (die wollte nicht mit meiner Fritte), aber soweit ich das in Erinnerung habe, werden nur Anrufe aufs Festnetz über die Box gejagt. So macht das ja auch am meisten Sinn. Schau doch mal in die Einstellungen der App -- wenn Du SMS via Festnetz verschicken kannst, sollte das dort zumindest aufgeführt und an/abschaltbar sein.

Antworten
Der Thei
  • Forum-Beiträge: 82

29.05.2011, 01:23:09 via App

Also ich hab in der App keine SMS Funktion gefunden ...

Denke mal ich sende normal über mein Handy Netz ^^

Danke dir aber schonmal fürs erste ^^

Antworten