Samsung Galaxy S2 — Frage zu SamsungApps und Emulatoren auf dem SGS2

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

28.05.2011, 04:35:42 via Website

moin,

also erstmal zu SamsungApps. Wollte ich letztens erkunden..sollte updaten..dann kam die Meldung was alles gemacht wird..unter anderem steht da:
Kostenpflichtiger Dienst (Nummern direkt anrufen).
Kann mir da irgendwas passieren à la Abofalle etc.?

Und wie ist das mit den Spiele Emulatoren(ich glaub mal die Dinger heißen so^^), mit denen man PS2 Spiele z.B. aufm Phone zocken kann? Braucht man da nur den Emulator zu installieren un kann danach das Spiel starten oder wie läuft das ab? Und ist das alles erlaubt?

Danke für eure Hilfe,
lG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 530

28.05.2011, 06:06:36 via App

Zu ersterem: wenn die app von Samsung ist, gibt es in der Regel keine abofalle...wenn es irgendeine app vom market ist,
sollte man überlegen, wieso diese Berechtigung benötigt wird.

Zu den emulatoren: einen ps2 emulator gibt es nicht fürs handy. Es gibt einen für die ps1 und viele für ältere konsolen wie gameboy, super nintendo....

Prinzipiell läuft das so: du installierst den emulator und dann brauchst du noch spiele dafür, die du dir extra besorgen musst. (Google ist dein Freund....gibt auch Apps dafür...) Bezüglich Legalität: Du darfst einen emulator nur nutzen, wenn du die Konsole die er emuliert, besitzt. Selbiges gilt für spiele.

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

28.05.2011, 10:31:35 via Website

also das ist ein Update von der von Werk aus installierten "SamsungApps".

Danke für die Erläuterung, muss ich meine Spielekiste mal ausgraben

Antworten
  • Forum-Beiträge: 356

28.05.2011, 19:25:56 via Website

Funktioniert eigentlich die App aus dem Market, welche das Benutzen von Wii-Motes ermöglicht???
War ja beim SGS 1 glaube nicht der Fall...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

31.05.2011, 16:19:35 via Website

Weiß nun jmd was es mit den kostenpflichtigen Diensten auf sich hat??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 530

31.05.2011, 19:27:37 via Website

nee vs
Weiß nun jmd was es mit den kostenpflichtigen Diensten auf sich hat??
Wenn es eine vorinstallierte App von Samsung ist, dann kriegst du von der App wohl kein Abo...

Manche Apps brauchen diese Berechtigung einfach zum Funktionieren. Stell dir vor, die Telefon App (die mit der du Leute anrufst) hätte das nicht --> sie könnte nicht funktionieren, Also immer überlegen, ob die App die Berechtigung brauchen könnte.

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

31.05.2011, 21:47:29 via Website

Bei SLIDEME kann man die bekannten Emulatoren (SNesoid, Nesoid, usw.) kurzzeitig kostenlos herunterladen, da sie vor kurzem ohne Vorwarnung aus dem Market entfernt wurden.

Quelle: http://www.engadget.com/2011/05/29/android-markets-most-popular-emulators-disappear-without-a-trac/

— geändert am 31.05.2011, 21:48:19

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

31.05.2011, 21:50:47 via Website

Ms Green
nee vs
Weiß nun jmd was es mit den kostenpflichtigen Diensten auf sich hat??
Wenn es eine vorinstallierte App von Samsung ist, dann kriegst du von der App wohl kein Abo...

Manche Apps brauchen diese Berechtigung einfach zum Funktionieren. Stell dir vor, die Telefon App (die mit der du Leute anrufst) hätte das nicht --> sie könnte nicht funktionieren, Also immer überlegen, ob die App die Berechtigung brauchen könnte.

Ja, das Problem, bzw. das was ich als Problem sah ist: Ich sah ja keine Apps zum runterladen, es ging um das generelle Update um Zugriff auf SamsungApps zu haben..da hat mich das schon ein wenig verwundert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 211

01.06.2011, 08:32:30 via Website

Also hab mir den kostenlosen Emu "N64oi" heruntergeladen! (Wurden ja aus dem Market entfernt und deswegen kostenlos, wie lange allerdings weiß ich nicht).

Ich zocke damit Mario64 und MarioKart.

Funzt gut und flüssig!

Goldeeye läuft aucher aber die Steuerung ist anstrengend^^

Sonstige Emulatoren gefallen mir nicht wirklich..

Nen PS2 Emu wäre ja geil, falls es von der Leistung her funktioniert

Oder man wartet aufs SGS3 mit nem PS2 Emu (Quadcore usw) ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 530

01.06.2011, 13:42:49 via App

Ps2 emulator dauert wohl noch ein wenig, wenn man bedenkt, dass selbst pcs noch probleme haben, die ps2 zu emulieren. (richtige gaming pcs weniger, aber die "normalen")

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
  • Forum-Beiträge: 247

01.06.2011, 18:20:47 via App

ich empfehle die guten alten scummvm games... immernoch zum lächeln und liebhaben
monkey Island...Maniac Mansion usw...

— geändert am 01.06.2011, 18:21:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 356

01.06.2011, 21:20:21 via App

gibt es die einfach so oder braucht man da auch einen Emu? wenn ja welchen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 247

01.06.2011, 21:27:25 via App

also scummvm gibt es so... ist ein emulator... die spiele darfst du nutzen sofern du sie dein eigen nennst... "es gibt aber auch seiten..." mehr darf und will ich nicht sagen, ist ähnlich wie bei nds emulatoren bzw spielen... urheberrechte! aber wenn du monkey island zuhause hast geht es. scummvm unterstützt dos amiga c64 versionen... musst aber googeln, weil scummvm gibts nicht offiziell im market

Antworten

Empfohlene Artikel