FPse einrichten

• Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

28.05.2011, 01:17:15 via Website

Hallo liebe Android-Profis.

Mein Traum ist es "Boulder Dash" auf mein Galaxy S2 zu spielen.
Dazu habe ich mir FPse installiert und auch RomFetcher: Classic.

Nur wie funktioniert die Software überhaupt.
Was muss ich tun, damit das überhaupt läuft.

Könnt ihr mir helfen?

Danke und schöne Grüße, Christian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 530

28.05.2011, 06:19:13 via App

Fpse benötigt erstmal ein playstation bios. Das ist eine kleine Datei mit der endung .bin .
Der Pfad zur Datei wird zu Beginn in den Einstellungen dem Programm mitgeteilt.

Zu den spielen: die sollte man selbst besitzen und von ihnen mithilfe von iso buster oder ähnlichem ein Abbild im Format .img oder .bin machen. (es werden noch viel mehr Formate unterstützt...)

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

28.05.2011, 13:25:31 via Website

Hallo Ms Green,

Danke für die Antwort.

die .bin- Datei habe ich schon.

Die App will "select ISO to load".
Jetzt wird mir das zu kompliziert.

Gibt es eine leichter Variante, mein geliebtes Boulder Dash auf mein Galaxy S2 zu spielen.

Danke und schönen Gruß, Christian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 530

28.05.2011, 22:02:55 via App

Gut. So kompliziert ist das gar nicht, keine Sorge.
Wenn du das spiel daheim herum liegen hast, kannst du mit dem pc ein image der cd erstellen. Das wäre dann deine .iso Datei. (es funktionieren auch bin, img und andere)
Diese Datei kommt dann auf deine SD karte, wird wie das bios ausgewählt und das spiel startet.

Wenn du das spiel nicht hast, musst du es wohl über ebay, amazon oder in einem videospielladen kaufen, der ältere videospiele hat.

Es ist kein Geheimnis, dass man das spiel auch bestimmt irgendwo im netz findet...aber diese Dinge werden hier nicht diskutiert. ;)

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten

Empfohlene Artikel