Kamera FW. Update Samsung Galaxy S2

  • Antworten:47
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 132

28.05.2011, 00:04:24 via App

Hallo
Ich habe heute im Samsung App gesehen das es ein Firmware Update für die Kamera gibt. Hat das einer schon gemacht oder hat einer Erfahrungen damit gemacht? Kann ich das bedenkenlos machen?

Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

28.05.2011, 00:46:36 via App

Habe es gemacht. Kann nix negatives feststellen, weiß aber auch nicht was besser sein soll.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

28.05.2011, 10:19:27 via App

Wäre gut möglich. Hatte bei mir auch das Gefühl das der Autofokus zumindest bei Videos nicht ganz optimal funktioniert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 88

28.05.2011, 14:30:42 via Website

Warum muss man das eigentlich manuell machen? Wieso wird das nicht automatisch aktualisiert ?

— geändert am 28.05.2011, 14:30:55

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

28.05.2011, 14:32:49 via Website

Du musst halt nur in den Samsung Store gehen und dir wird das Update angeboten, wie beim Google market und App Center.

So hast du die Wahl ob du es installieren willst oder nicht - könnte ja sein dass du einen Grund hast der dagegen spricht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 132

28.05.2011, 17:19:40 via App

Hallo

Gut, habe es auch getan aber mir ist da nicht aufgefallen. Ich habe auch noch nicht so mit der Kamera rum gespielt. Aber danke trotzdem.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 119

28.05.2011, 23:55:52 via Website

wollte auch das fw update machen, aber bekomme die meldung "this is the latest version. update unnecessary"

ist dieses fw update schon in der fw ke7 enthalten? na ja, wird wohl so sein :lol:

gruß aus dem norden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

29.05.2011, 09:36:09 via App

Warum ist wenn man 1920x1080 bei Videoaufnahme eingestellt das Bild standardmässig so stark eingezoomt? Bei den anderen Auflösungen ist das nicht der Fall.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 119

29.05.2011, 21:43:59 via Website

Simon V
Nein, das hat mit KE7 nichts zu tun. Gib' mal *#*#34971539#*#* ein und schau unter dem ersten Punkt, welche Kamerafirmware du hast ("OCED...").

da erscheint bei mir ocee09 ist dies die aktuelle fw für die kamera?

gruß aus dem norden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

02.06.2011, 02:05:21 via Website

hab da OCED11 stehen und habs gestern gekauft. scheint also wirklich ne neuere version zu geben

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

02.06.2011, 02:19:59 via Website

Yep, habe auch die 11er. Ist gestern mit DHL gekommen ;)

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

02.06.2011, 06:44:07 via Website

Hallo,

habe mir gestern auch über die Samsung Apps das Kamera Update geholt.

Ich merke GAR NICHTS bzgl. der Kamera. Habe beim Fotografieren immer diesen größeren "roten Punkt" und das sollte damit ja eigentlich auch behoben werden - ist es aber nicht. Wollte es mir dann nochmal downloaden, weil ich dachte, dass ich einen Fehler gemacht habe, aber da kam auch die Meldung "Update unnecessary"...

Jetzt habe ich diesen Code eingegeben:*#*#34971539#*#*
=> Bei mir kommt nur eine Nummer unter dem ersten Punkt dort und zwar: TBEE08 - also nix mit OECD...

Warum habe ich das nicht?!

Habe das Gerät seit 1 Woche (über Amazon gekauft)

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

02.06.2011, 07:44:55 via App

N.Ko.

Jetzt habe ich diesen Code eingegeben:*#*#34971539#*#*
=> Bei mir kommt nur eine Nummer unter dem ersten Punkt dort und zwar: TBEE08 - also nix mit OECD...

Soweit ich weiß, verbaut Samsung unterschiedliche Kameramodule, daher die verschiedenen Bezeichnungen.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten

Empfohlene Artikel