LG P990 Optimus Speed - Komfortables Synchronisieren mit der iTunes Bibliothek mit iTunes Agent

  • Antworten:8
Peter Ki
  • Forum-Beiträge: 124

27.05.2011, 22:08:45 via Website

Hallo!
Da ich nicht genau weiß, wo ich den Tipp posten soll, mach ichs hier in meinem Forum. Moderatoren: Bitte verschiebt den Thread, wenns hier falsch ist.
Ich bin vor kurzem auf Android umgestiegen und seit dem auf der Suche nach nem komfortablen und schnellen Ersatz zum itunes. Jetzt bin ich, nach mehreren nicht so erfolgreichen Versuchen mit Songbird und WinAmp auf eine andere Möglichkeit gestoßen: iTunes Agent!
Dies ist keine App, sondern ein Programm für Windows, mit dem ihr iTunes für jeden anderen MP3-Player und USB-Stick zugänglich macht.
Wenn dieses Thema hier jemanden interssiert, dann kann ich hier mal ne anleitung dazu geben!

Herzliche Grüße und frohes Speeden!

— geändert am 04.04.2019, 20:52:57 durch Moderator

Antworten
Steffen Schliesing
  • Forum-Beiträge: 6

13.07.2011, 14:57:37 via Website

Hi,

wenn Du diese Anleitung hier posten könntest, wäre ich dir sehr dankbar!

Viele Grüße

Steffen

Antworten
Peter Ki
  • Forum-Beiträge: 124

13.07.2011, 15:13:05 via Website

Hallo und willkommen bei AndroidPit. Bin z. Zt. im Urlaub und würd die Anleitung gern erstmal nochmal durchschauen um nichts zu vergessen. Kann also dauern, aber du hörst wieder von mir.

Antworten
Maximilian M.
  • Forum-Beiträge: 4

15.07.2011, 21:19:23 via Website

Dafür wäre auch ich sehr dankbar.
Der einzige Grund warum mein Optimus noch nicht den iPod Touch ersetzt hat ist
nämlich, das es an komfortablen Verwaltungsmöglichkeiten für die Sammlung mangelt.

Antworten
Peter Ki
  • Forum-Beiträge: 124

01.08.2011, 18:58:20 via Website

Hallo. Jetzt also endlich die Anleitung für iTunes Agent. Danke fürs Warten:*)

1. Ladet euch iTunes Agent unter [url=www.ita.sourceforge.net] kostenlos runter.
2. Startet nach der Installation das Programm (entweder iTunes läuft schon oder es startet sich von selbst)
3. Zum einmaligen Einrichten eures Gerätes nun wie folgt vorgehen.
4. Rechtsklick auf das iTunes Agent Symbol rechts unten in der Windowsleiste nach dem Start.
5. Preferences
6. New Device und hier das Android-Phone anlegen
7. Hinweis: Vor der ersten Synchronisation werden alle Musikdaten auf der Karte gelöscht!
8. Diesen Hinweis bestätigen und unter Device information einen Namen fürs Phone nennen unter dem das Phone nun in iTunes erkannt wird.
9. Bei "Music location on device" wählt man unter "Choose" den Ordner aus unter dem die Musik auf dem Phone liegt (z.B.: H:\Music --> H ist der Laufwerkbuchstabe :-)) --> Der Laufwerkbuchstabe wird später nicht mehr angezeigt --> es ist aber trotzdem alles i.O.:grin:
10. Hinter "Recognize by folder/file" muss zur Wiedererkennung noch eine .ita-Datei angelegt werden (am besten ins Hauptverzeichnis der SD-Karte)
11. Unter "Associate with playlist" kann man nun noch festlegen ob das Phone eine eigene Wiedergabeliste bekommen soll oder ob es mit einer schon existierenden Liste verknüpft werden soll. Jede Änderung an der Liste wird dann beim nächsten Synchronisieren auch wirklich synchronisiert.
12. "save device" anklicken.
13. Zum Start der Synchronisation nun rechts unten in der Windowsleiste wieder nen Rechtsklick machen und auf Synchronize devices klicken --> OK --> und gut is!

Kleine Anmerkung. Ich wähle bevor ich neue Lieder aufspiele auch zur Sicherheit schon mal "Synchronize devices". Dann verschwindet kein Lied.
Ich hoffe euch damit geholfen zu haben.

Antworten
Steffen Schliesing
  • Forum-Beiträge: 6

24.08.2011, 09:20:15 via Website

Hi,

erstmal vielen Dank für die Anleitung, hat bestens geklappt :-)

Eine Frage hätte ich noch. Kann man einzelne Playlists synchronisieren? Ich habe das darüber versucht, dass ich mehrere Devices auf einer MicroSD angelegt habe. Leider bietet mir der Agent nur das 1. Device zur Sync an.

Danke und viele Grüße

Steffen

Antworten
Peter Ki
  • Forum-Beiträge: 124

25.08.2011, 15:54:58 via Website

Das freut mich, wenns geklappt hat. Da ich nicht mit Wiedergabelisten arbeite habe ich das noch nicht ausprobiert. ich gehe davon aus, dass du schon gegoogled hast. Ich werde es versuchen rauszufinden. Dann schreib ichs hier rein.

Antworten
Steffen Schliesing
  • Forum-Beiträge: 6

01.09.2011, 13:47:54 via Website

Hi Peter,

über ein Problem bin ich nun doch noch gestolpert. Wenn ich in der Playlist fürs Optimus, die ich in itunes angelegt habe, DRM-geschütze , also aus dem iTunes-Store stammende Musik habe, so wird die zwar aufs Telefon kopiert, aber im Player nicht angezeigt und natürlich auch nicht abgespielt :(

Gibt es da einen Trick, wie ich das ändern kann?

Vielen Dank!

Steffen

Antworten
Peter Ki
  • Forum-Beiträge: 124

01.09.2011, 21:38:55 via Website

Oje. Des ist mir noch gar nicht aufgefallen. Nen Trick hab ich deswegen leider auch net.

Antworten