E-Mail Programm mit Hotmail

  • Antworten:4
Daniel
  • Forum-Beiträge: 35

27.05.2011, 21:28:40 via Website

Hey Leute, folgendes Problem:

Ich rufe meine Mails gerne auch mal unterwegs ab, so ist man ja immer auf dem aktuellsten Stand. Dazu nutze ich das Standardprogramm von HTC. Das dumme daran ist nur, wenn ich die Mails schon am PC als gelesen markiert habe, tauchen sie dennoch ungelesen auf meinem Handy auf und umgekehrt. Ich weiß das hängt mit POP3 zusammen. Mit meinem IMAP-Postfach bei 1&1 klappt das alles einwandfrei. Soweit ich weiß bietet Hotmail kein IMAP an. Gibt es eine Lösung, die helfen könnte?

Das Einzige was ich finden konnte war eine Einstellung bei Hotmail, dass nach dem Abrufen die Mails vom Server gelöscht werden, aber somit wären die Mails
dann entweder auf dem Handy oder auf dem PC.

Auf Hilfe freue ich mich wie immer! :)

Grüße
kerni

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

28.05.2011, 22:52:07 via Website

Mit Pop3 wirst Du kaum eine echte "Synchronisation" hinbekommen. Aber schau doch mal in meine Übersichten (siehe Signatur), vielleicht findest Du da ja was. Wobei mir jetzt nicht bewusst ist, dass mir da was speziell für Hotmail untergekommen wäre...

Antworten
Clemens
  • Forum-Beiträge: 2

14.07.2011, 15:26:45 via Website

Das selbe, oben genannte Problem habe ich auch :(

Beim ersten Herunterladen meiner Mails (zum Glück nur 20 in der ersten Fuhre), habe ich bemerkt dass erstens die Mails uralt waren (war mir gar nicht mehr bewusst seit wann ich schon Hotmail nutze) und zweitens waren alle ungelesen... das hatte ich mir so nicht vorgestellt.
Daraufhin habe ich das HotmailKonto wieder entfernt und nutze (wie seit Jahren) wieder den mobilen Zugriff über das Webportal.

Wenn es doch eine Möglichkeit gäbe oder jemand abhilfe weiß, würde ich mich sehr freuen.
Danke

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

14.07.2011, 15:39:48 via App

Du kannst doch Dein Hotmail Konto bei Gmail mit einbinden.
Im Gmail Account am PC unter Einstellungen - Konten.
Ob eine Kopie auf dem Server bleiben soll, kannst Du dort auswählen.
Danach erhält Du Deine Mails per Push.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Clemens
  • Forum-Beiträge: 2

14.07.2011, 20:10:54 via Website

ah, Danke für den Tipp!!
muss ich mal bei Gelegenheit ausprobieren...

finde nur seltsam dass dann Google auch alles meiner HotmailKommunikation mitbekommt :/
naja, damit muss man wohl eh leben wenn man Android hat.

Bin blutiger Anfänger... gestern von Symbian (i8910) auf Android (P920) gewechselt und muss sagen, dass ich in vielen Gesichtspunkten Symbian vermisse... aber das wird bestimmt noch wenn ich mich "eingelebt" hab :D

Antworten