Welcher Kernel?

  • Antworten:16
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

27.05.2011, 21:10:54 via Website

Guten Abend Leute,

ich wollte einfach mal Nachfragen, mit welchem aktuellen und gutem Kernel ich auch die Navigationssoftware "Navigon" benutzen kann! Bei den meisten aktuellen kommt ja immer die Meldung das der Prozess beendet werden musste!

Welchen Kernel der aktuelle ist und sehr gut läuft könnte ihr mir empfhelen!?

Mfg

Antworten
Speed-User
  • Forum-Beiträge: 342

27.05.2011, 21:31:30 via Website

Ich finde den Dark Core 2.4 und den Speedmod (leider nur für 2.2.1:angry:) ganz gut.
Aber ob das App da geht kann ich dir leider nicht sagen!

CM9 is perfect but Jelly Bean is better. :)

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

27.05.2011, 22:17:49 via Website

Niklas
Guten Abend Leute,

ich wollte einfach mal Nachfragen, mit welchem aktuellen und gutem Kernel ich auch die Navigationssoftware "Navigon" benutzen kann! Bei den meisten aktuellen kommt ja immer die Meldung das der Prozess beendet werden musste!

Welchen Kernel der aktuelle ist und sehr gut läuft könnte ihr mir empfhelen!?

Mfg


die Navi sache hat nix mit dem Kernel zutun,es hat was mit dem Modem zutun aber nicht am Kernel

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

27.05.2011, 22:34:06 via App

Richtig. Liegt nicht am Kernel. Die neue Version des Ultimate Kernel (RC1 2.1) ist aber der Hammer! Schneller als alles, was ich zuvor hatte. Quadrant sagt zwar nicht viel aus. Aber 2510 ließt sich trotzdem verdammt gut...;-)

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

27.05.2011, 22:36:34 via Website

Und welcher Modem Treiber ist der beste, kann ich auf meine Juwes Rom einen anderen Modemtreiber schmeissen, mit welchem sollte Navigon gehen? Und wie ist der Ultimate Kernel (RC1 2.1)!? Kann ich den für Juwes auch nutzen?

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

27.05.2011, 22:45:13 via Website

Wo finde ich den "Ultimate Kernel (RC1 2.1)", kann mir wer einer nen Link schicken!? Und wie sind eure Erfahrungen damit!? Kann ich diesen ohne weiteres nutzen und das mir Juwes Rom so wie es jetzt ist erhalten bleibt, bin eigentlich sehr zufrieden, aber wenn es ein solchen unterschied gibt, muss ich mal testen :)

Soweit ich weiß ändert sich ja nichts an meinem Handy und Daten, wenn ich nur einen Kernel aufspiele oder!?

Mfg

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

27.05.2011, 22:49:32 via App

Niklas
Und welcher Modem Treiber ist der beste, kann ich auf meine Juwes Rom einen anderen Modemtreiber schmeissen, mit welchem sollte Navigon gehen? Und wie ist der Ultimate Kernel (RC1 2.1)!? Kann ich den für Juwes auch nutzen?

Den Kernel kannst Du nutzen, wenn Du die neuste Juwe's hast. Mache ich auch. Du bekommst ihn hier: www.forum.damiangto.org

Sollte es am Modem liegen kannst Du alle Froyo Modems flashen (laufen auch unter Gingerbread). Es kann aber auch an Gingerbread an sich liegen. Dann hilft es nur auf ein Navigonupdate zu warten. Der Kernel kanns aber definitiv nicht sein...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

27.05.2011, 23:35:31 via Website

Wo finde ich den Downloadlink in diesem Forum!?

http://forum.damiangto.org ???

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

27.05.2011, 23:39:29 via Website

Okay danke hat sich erledigt ;)

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

28.05.2011, 12:47:30 via Website

Welcher Modemtreiber ist den der beste? Oder wo ist der Unterschied zu dem der bei Juwes dabei ist und einem älteren z. B. einer von Froyo???

Kann ich den Modemtreiber auch im nachhinein Flashen so einfach wie ich den Kernel Flashe via Odin, ohne das irgend was verloren geht an Daten, Apps usw.??

Übrigens habe ich mit dem Kernel den Ihr oben erwähnt ein Problem, und zwar imme wenn ich das Hintergrundbild wechsle und auf einen anderen Homescreen switche, frirrt das Handy ein und ich kann nichts mehr machen, rein gar nichts, bis auf akku raus nehmen! :(

— geändert am 28.05.2011, 13:00:24

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

29.05.2011, 09:24:28 via Website

Also ich habe mir vor zwei Tagen den FuguMod-Kernel Ultra aufgespielt, und ich kann nur sagen: Top - Top - Top! Ist im Vergleich zum DarkCore (der ja auch nur ein modifizierter Voodoo-Kernel ist) nochmal eine fühlbare Steigerung!

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=812836

Aber Achtung bei der Installation, da muss man ein paar Sachen beachten! (Erst normaler Kernel, dann Ultra Kernel; vorher in Ext4 konvertieren, etc.)

Es lohnt sich, Navigon läuft auch problemlos! (Selber ausprobiert!)

— geändert am 29.05.2011, 09:50:19

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

29.05.2011, 13:12:17 via Website

Fabian H.
Es lohnt sich, Navigon läuft auch problemlos! (Selber ausprobiert!)

Was hast du für nen Rom drauf und für eine Modemtreiber???

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

29.05.2011, 14:55:30 via Website

Darky v10.1 + JVO-Modem

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

29.05.2011, 19:29:45 via Website

Kannst mir sagen wo ich die Modemdatei finde? Oder kannst mir nen Link geben dazu?

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

30.05.2011, 10:00:16 via Website

Öhm...also bei mir wurde das Modem mitinstalliert, als ich Darky's Rom installiert habe. Sonst müsstest du mal auf samfirmware.com schauen :) Wenn dein Phone gerootet ist, kann ich dir nur Darky's Rom empfehlen ;)

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

30.05.2011, 16:13:53 via Website

Nein, ich werde mir Darkys nicht drauf machen, hatte die aktuelle schon getestet, aber war nicht so zu frieden mit der die ich jetzt wieder drauf habe! Die ich zur Zeit wieder drauf habe ist einfach schneller und läuft bei mir persönlich halt was besser ;)

Habe mir die Phone auch geflasht, aber kann navigon trotz dem nicht verwenden, schade :(

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

31.05.2011, 11:36:46 via Website

Wie sieht denn deine Fehlermeldung aus, bzw. woran happerts??

Antworten