Navit nochmal

  • Antworten:4
Thomas Wagner
  • Forum-Beiträge: 13

27.05.2011, 20:01:39 via Website

Hallo,

kennt sich denn keiner mit Navit aus? Habe hier und in AndroidPIT eine Frage gepostet und nach über 3-4 Tagen keinerlei Antwort bekommen.

Es geht eigentlich nur darum, ob bei der Deinstallation der rund 7 MB großen Navit APP, das Kartenmaterial auch "mit"gelöscht wird, oder ob Fragmente der MAP im internen oder externen Speicher des Handies zurückbleiben.

Da ich nicht weiß ob er die Karte (MAP) "Europa" überhaupt vollständig heruntergeladen hat oder nach 1 GB abgebrochen hat, vielleicht weiß jemand auch Bescheid ob bei einem Abbruch überhaupt irgendetwas "kartentechnisches" auf dem Handy gespeichert wird.

Falls ja, wie man das wieder herunter bekommt. Ich habe keine Pfande verändert sondern nur die APP vom Market gezogen und die Karte über "1. Karte herunterladen" ausgewählt.

Wäre wirklich super, wenn mir einer doch helfen könnte, denn 1-2 GB sind ja nicht gerade wenig. Handymodell ist Galaxy S i9000.

Vielen Dank fürs Verständnis des erneuten veränderten Posts und für Hilfe, welcher Art das auch immer sein wird.

Grüßle,
Thommy

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

27.05.2011, 20:28:43 via Website

Such mal auf der SD den Ordner navit. Auf dem internen Speicher wird alles gelöscht, wenn die App gelöscht wird.

Antworten
Thomas Wagner
  • Forum-Beiträge: 13

28.05.2011, 00:38:31 via Website

Hallo,

vielen Dank für Die Antwort. Dazu die etwas blöde Frage. Wie kann ich die auf der SD-Karte löschen bzw. wie komme ich dahin? Geht das auch über irgendein Handymenü oder muss ich ne Verbindung mit dem PC herstellen?

Sorry, wenn ich mich da etwas blöd anstelle, bisher hatte ich deutlich einfachere Handies. Sprich eine Art Schritt-für-Schritt-Anleitung wenns ohne PC klappt wäre sehr hilfreich.

Nochmals Dank für die Antwort und die Hilfe.

Grüßle,
Thommy

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

28.05.2011, 10:37:43 via Website

Dafür kannst Du einen Dateiexplorer installieren. Ich verwende den ES Datei Explorer (am besten noch ES Lesezeichen mit installieren, dann kann man auch Verknüpfungen zu Ordnern auf dem Homescreen installieren), es gibt aber noch einige andere.

Die Bedienung der App sollte dann selbsterklärend sein. Ordner suchen und mit einem langen Klick kann man dann den Ordner löschen.

Thomas Wagner

Antworten
Thomas Wagner
  • Forum-Beiträge: 13

28.05.2011, 19:49:55 via Website

Hat super geklappt, vielen Dank.

Antworten