HTC Desire HD - VISIOnary will nicht

  • Antworten:2
Walter M.
  • Forum-Beiträge: 21

27.05.2011, 19:45:09 via Website

Hallo, ihr Cracks

ich hab seit 3 wochen ein DHD mit O2 branding und wollte einige App´s deinstallieren.
leider ist das aber nur mit root zugriff möglich wie ich hier lesen konnte.
da ich aber muffen habe das ich mir das teil schrotte wollte ich das one klick verfahren nutzen
also hab ich mir, wie hier im forum beschrieben, Visionary r14 installiert und ausgeführt.
jetzt hab ich das problem das nicht einmal der temp root richtig funktioniert, ich erhalte nach ein paar sekunden einen black schreen und weiter passiert nix (auch nicht nach einer viertel stunde) drücke ich dann auf die zurück taste komme ich wieder in den homescreen aber das DHD reagiert kaum noch auf eingaben und wenn dann nur sehr zögerlich.

nach einem neustart ist alles wieder ok, aber ich hab ich App´s halt immer noch drauf.

Daten zum gerät

HTC Desire HD mit O2 branding
Android 2.2.1
Baseband Version 12.28g.60.140fU_26.05.05.27_M3
Kernel Version 2.6.32.21-g46445e7
Build Nummer 1.84.207.2 CL333804 release-keys
Software nummer 1.84.207.2

ich hoffe die daten sind für euch ausreichend?

gruss Walter

— geändert am 04.04.2019, 20:52:54 durch Moderator

Antworten
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 35

28.05.2011, 12:30:50 via Website

Hallo Walter.

Android 2.2.1 lässt sich leider nicht rooten. Die Möglichkeit hat HTC bei dieser Software-Version eleminiert.

Um rooten zu können mußt Du die Software downgraden, heißt zurücksetzen von Build-Nr. 1.84 auf 1.32 !

Dafür muß man allerdings erst das Branding entfernen mit Hilfe einer Goldcard.

Über Google-Suche " Desire HD - Downgrade von 1.7x/1.8x/2.xx auf 1.32 " findet man eine genaue Anleitung!

Wünsche dann viel Spass beim basteln und viel Glück.

Gruß Martin

Antworten
Walter M.
  • Forum-Beiträge: 21

28.05.2011, 21:13:18 via Website

Hallo Martin

danke für deine antwort!
das mit der goldcard hab ich schon öfter gelesen, trau mich aber nicht wirklich hin.
ich möchte das handy nicht crashen nur wegen ein paar app´s die ich nicht brauche.
sonst bin ich mit dem gerät sehr zufrieden so wie es ist, ich habe keine probleme mit internet, wlan oder gps.
wenn es mit Visonary gegangen wäre, gut. aber selber herum basteln mach ich lieber nicht.
dann lasse ich die app´s eben auf dem handy, ausreichend speicherplatz ist ja vorhanden.

gruss Walter

Antworten