Samsung Galaxy S2 — Datum einblenden in Fotos

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 50

27.05.2011, 17:13:52 via App

Hallo, ich möchte gerne das Datum in gemachte Fotos einfügen. Finde dazu leider nichts. Kann mir jemand helfen? Brauche ich eine App?
Danke für eure Hilfe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

27.05.2011, 17:26:13 via App

Bei meinem Desire finde ich das direkt in der kamera app unter Einstellungen.. :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

27.05.2011, 17:53:50 via App

ich habe aber ein sgs 2 und da finde ich in den Kameraeinstellungen nichts. LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

27.05.2011, 19:03:57 via App

Ich habe jetzt mal beim sgs meiner Frau nachgeschaut, da gibt es diese Funktion auch nicht.
Hält Samsung wohl nicht für wichtig....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

27.05.2011, 19:11:20 via App

das wäre echt schade. Bei meinem alten Omnia 2 gab es diese Funktion noch.
Gibt es vll eine App, die das Datum in Fotos einfügen kann? LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

27.05.2011, 19:46:33 via Website

Warum ist das so wichtig? Diese Daten werden doch als Metadaten in den Bildern gespeichert. Einfach in der Gallery auf Details klicken....

— geändert am 27.05.2011, 19:46:52

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

27.05.2011, 19:58:09 via App

ich übertrage die Fotos in picasa und da ist es einfach schön, wenn ich auf anhieb sehen kann, wann ich das Foto aufgenommen habe ohne jedes einzelne Bild anklicken zu müssen. LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

27.05.2011, 20:10:18 via Website

Dann probiere doch einfach mal ein paar Kamera Applikationen aus, vielleicht ist da eins dabei, was dieses "Feature" hat. ;)

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

27.05.2011, 21:57:16 via App

Suche mal im Market nach StampImage. Das kostet zwar etwas, aber wäre eine Lösung. :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.10.2011, 11:38:02 via Website

Im Market gibt es ein APP "APD Timestamp ". Das geht einwandfrei. Zeit und Datum sogar nachhinein einfügen.

Antworten

Empfohlene Artikel