Samsung Galaxy S2 — Wecktöne durch mp3-Musik ersetzen?

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 4

27.05.2011, 13:44:31 via Website

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Wecktöne im S II durch mp3-Musik zu ersetzen? Ebenso die Termine im Kalender. Bei meinem Nokiahandy war dies möglich. Wenn ja, bitte kurze Anleitung. Im Voraus besten Dank.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 119

27.05.2011, 13:55:24 via Website

hallo,

jetzt kann ich auch mal helfen :lol: und nicht nur hilfe erwarten.

also, wenn ich dich richtig verstehe, dann möchtest du eine mp3 datei als wecker haben, richtig?

dann erstelle z.b. auf der externen sd-karte folgende ordner:

für den wecker / media / audio / alarms
für sms / media / audio / notification anlegen
für klingeltöne / media / audio / ringtones erstellen

jetzt die mp3 dateien reinkopieren und etwas warten oder neu starten, weiß nicht mehr genau. dann tauchen die klingeltöne / sms töne im normalen systemmenü mit auf.

gruß aus dem norden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

27.05.2011, 14:47:37 via Website

Hallo Michael,

danke für die schnelle Hilfe. Super, habe ich gleich ausprobiert und es hat geklappt. Gibt es auch so eine Möglichkeit für die Termine im Kalender?

Danke

Grüsse aus dem Süden. Willy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 119

27.05.2011, 15:09:32 via Website

Willy N.
Gibt es auch so eine Möglichkeit für die Termine im Kalender?

die töne solltest du ebenfalls im ordner notifications finden.

bitte benenne den ordner um in notifications, hier ist mir im post zuvor ein fehler unterlaufen.

gruß aus dem norden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

27.05.2011, 17:11:54 via App

Habe Handcent SMS drauf, dort ist auch eine Tonauswahl App integriert. Dann können die Töne aus jedem Ordner der SD oder des Telefons ausgewählt werden.

Gruß Andi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

27.05.2011, 17:51:34 via Website

Hallo Andi,

danke für den Tipp. Werde es einmal ausprobieren.

Grüsse Willy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 247

27.05.2011, 23:12:59 via App

noch besser ist die app alarm clock plus... kostet nix und is megageil...
kann mam sogar den alarm antesten und die app frist alles... ;) also mp3 und so... grins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 119

27.05.2011, 23:34:05 via Website

Willy N.
Hallo Michael,

jetzt klappt alles. Danke und Grüsse

freut mich, dass ich dir helfen konnte.

dafür ist ein forum ja schließlich da, oder?

gruß aus dem norden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

30.05.2011, 09:18:38 via Website

Hallo,

ich habe vielleicht auch einen Tipp: beim Galaxy S2 kann ich beim Abspielen eines Songs übers Menü "einstellen als" dirket wählen zwischen Telefonklingelton, Anruferklingelton oder Alarmton. Dann wird der Song dirket als Klingelton ins Auswahlmenü abgespeichert.
Schöne Grüße
Petra

Deisi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

07.06.2011, 19:23:44 via Website

Am leichtesten geht's doch immernoch so:

- eigene Musikdateien auf's Handy unter /Samsung/Music kopieren
- Unter Anwendungen -> Uhr ne neue Weckzeit einstellen
- Alarmtyp -> Melodie
- Alarmton -> Eigene Dateien -> Samsung -> Music -> MP3-Datei auswählen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

22.10.2011, 13:56:45 via Website

hallo,
bei mir hat das auch geklappt aber die mp3 bleibt nicht gespeichert. muss ich bei jedem weckerstellen den mp3 weckton neu einstellen ???
viele grüße
pedi

Antworten

Empfohlene Artikel