Samsung Galaxy S — UMTS Verbindungs Probleme mit Gamsung Galaxy S

  • Antworten:4
Karsten K.
  • Forum-Beiträge: 2

27.05.2011, 13:17:47 via Website

Hallo,

vor einer Woche habe ich mir ein Samsung Galaxy S i9000 mit Internet Flat gekauft (Provider: O2, Firmware 2.2.1). Am Anfang war die Übertragungsgeschwindigkeit wirklich atemberaubend über UMTS 3G.

Seit etwa 3 Tagen bekomme ich nur noch extrem langsame Verbindungen zustande. Mein Datenvolumen bisher beträgt etwa 100 MB, ab 500 MB setzt mein Provider die Geschwindigkeit runter. Ich sehe zeitweise das "3G"-Symbol in meiner Leiste oben, das schaltet sich aber nach wenigen Sekunden wieder um auf das "H"-Symbol.

Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht, eine App kann also nicht schuld sein.

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

27.05.2011, 14:03:13 via Website

Zumindest anzeigetechnisch ist alles im grünen Bereich

Das H (SDPA) zeigt bei Smartphones den schnellste Modus an, daß bedeutet Bandbreiten jenseits der UMTS ( =3G) Geschwindigkeit von 368 kbit/s .

Dieses kann, je nach gebuchten Tarif bis zu 7,2 Mbits bedeuten.

— geändert am 27.05.2011, 14:06:10

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

27.05.2011, 14:07:02 via Website

Mahlzeit,

sei doch froh wenn das" H" in der leiste erscheint. Denn das bedeutet das du mit HSPDA unterwegs bist. 3G ist nicht so schnell, hattest du vorher ein iPhone besessen?? Dachte auch mal das 3G das schnellste wäre. Ist aber nicht so!!! Bin auch bei O2 mit ner 1GB flat. Baut in der"H" die Seiten blitzschnell auf....habe aber noch immer 2.2 drauf

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Karsten K.
  • Forum-Beiträge: 2

27.05.2011, 16:43:48 via Website

Danke für die Antworten.

Vielleicht liegts ja auch am Browser. Andererseits kann ich mir das nicht vorstellen, nachdem ich das Phone zurückgesetzt habe.

An den ersten Tagen war ich wirklich platt, dass sich die Seiten so schnell aufbauen wie mit dem Chrome Browser und einem 100 MBit LAN-Anschluss.
Die Geschwindigkeit jetzt gleicht so in etwa dem alten IE6 mit ISDN.
Eine Sache, die mir auch aufgefallen ist: Als die Übertragung noch fix ging, konnte das Handy von google Maps bis auf 100 m lokalisiert werden. Zur Zeit ist eine Lokalisierung nur auf 900-1400 m möglich.
Kann das etwas mit der Antenne zu tun haben?

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

27.05.2011, 18:07:11 via Website

Karsten K.
vor einer Woche habe ich mir ein Samsung Galaxy S i9000 mit Internet Flat gekauft (Provider: O2, Firmware 2.2.1). (..)

Seit etwa 3 Tagen bekomme ich nur noch extrem langsame Verbindungen zustande.

Es gab bei o2 seit einigen Tagen Probleme mit der UMTS-Datenverbindung, die angeblich seit heute behoben sein sollen.

Bei mir geht nun wieder alles normal.

— geändert am 27.05.2011, 18:07:34

Antworten