Probleme mit WhatsApp - Startet, aber Nachrichten kommen nicht an

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 17

27.05.2011, 12:09:51 via Website

Hallo zusammen,

hab WhatsApp installiert, startet auch und ich seh die Kontakte die es nutzen.. nur kommen weder meine Messages bei denen an, noch umgekehrt.

Hat jemand das gleich Problem gehabt und wie ist das zu lösen?


Danke vorab und Grüße
Frank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.319

27.05.2011, 12:11:54 via Website

Ab und zu gibt es da etwas Verzögerungen.
Bin mir nicht sicher, ob das schon in der aktuellen version gepacht ist.
Sie arbeiten aber daran.
ich habe das Glück, dass es bei mir noch nie zu Schwierigkeiten gekommen ist.
Sollte es ein Dauerzustand bei dir sein, deinstalliere die App noch mal und mach sie neu drauf.

Gruß, Steffen

Frank B.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.914

27.05.2011, 12:12:18 via Website

Hallo Frank!

Du siehst doch in jedem Post bei WhatsApp wie der Status ist. (Uhr=zum Server unterwegs, ein Haken=Am Server angekommen, zwei Haken=beim Empfänger angekommen )

Was steht dort bei dir?

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Frank B.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

27.05.2011, 12:37:51 via Website

Da steht immer nur ein Haken.. mit der Person bin ich aber über ein Netzwerk in Kontakt und die sieht mich wohl auch aber der gegenseitige Versand funktioniert bislang nicht.

Kommt auch keine Fehlermeldung o.ä. .. Neuinstallation hab ich schon hinter mir.. hatte die eigene Nr. erst mit der "0" und dann ohne bei der Einrichtung angegeben hat aber keinen Effekt gehabt..

Bei den Kontakten sehe ich auch überall Statusmeldungen oder Emoticons, die kann ich iwie bei mir nicht einstellen, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

27.05.2011, 13:26:51 via Website

Hmm..also nach ca. 2h steht überall immer noch nur 1 grüner Haken... die Kontakte sind alle -bis auf einen- mit blauen Android-Avataren dargestellt..weiss nicht ob das was bedeutet?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.319

27.05.2011, 14:34:12 via Website

Wenn nur ein Haken da steht, hat der WhatsApp-Server noch nicht ausgeliefert!

Die Bilder deiner Kontakte scheinen noch nicht richtig eingelesen zu sein.
Hast du die Anwendung mal neu installiert?
Hast du das handy mal neu gestartet?

Gruß, Steffen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

27.05.2011, 17:27:58 via Website

Hallo Steffen,

vielen Dank für Dein Feedback...

Ja habe das Handy neu gestartet und auch eine Neuinstallation hinter mir.. bei der ersten Installation hatte ich die Handy-Nummer mit der "0" voran eingegeben, beim zweiten Versuch ohne die "0".. weiss jetzt auch nicht ob das Programm das automatisch ins richtige Format bringt wegen der Ländervorwahl.

Die geschickten Nachrichten zeigen immer noch nur einen Haken, auch ist bei mir keine Nachricht von der anderen Seite angekommen.. bin ratlos wo das Problem liegt..

Habe ein HTC Desire mit Android 2.2.

Macht es evtl. einen Unterschied ob das Handy per WLAN oder UMTS mit den Internet vebunden ist?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 430

27.05.2011, 17:47:42 via App

Nein, es macht keinen Unterschied ob du im wlan bist oder nicht. Aber Gib Doch mal die Nummern in Internationalen Format +4917712445 beispielsweise ein.

So habe ich alle meine Nummern hinterlegt.

— geändert am 27.05.2011, 17:48:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

27.05.2011, 17:52:38 via Website

Danke für den Tipp Lisa..werde ich mal ausprobieren..

meinst Du damit nur die eigene Nummer oder auch die sämtlicher Kontakte (diese sind aufgelistet, aber der Nachrichtenversand funktioniert in beide Richtungen nicht)..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 430

27.05.2011, 17:58:52 via App

Ich meine die Nummern die bei deinen Kontakten hinterlegt sind. Ich bin mit nicht sicher, aber ich meine ich hätte so etwas mal gelesen, dass es so sein sollte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

27.05.2011, 18:18:26 via Website

Hmm.. hab jetzt deinstalliert, neu gestartet, neu installiert und das mit den Nummern versucht..

Leider immer noch das gleiche Bild...der eine grüne Haken ist direkt da, aber dann tut sich nichts mehr..

Frag mich wieso das nicht funktioniert..oder können WA-Nutzer auf dem iPhone nicht mit denen auf Android kommunizieren :blink:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 430

27.05.2011, 19:01:37 via App

Doch, doch das geht ohne Probleme. Ist irgendwie schon komisch...

Bei mir läuft es wie geschmiert ohne Probleme, wobei mir aufgefallen ist, dass wenn ich iphone Kontakte kontaktiere, der zweite grüne Haken erst erscheint, wenn der iphone gegenüber Whatsapp öffnet. Will sagen, dass der Grüne Haken bei dir als Android User erst erscheint, wenn die Nachricht auch gelesen wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

30.10.2011, 15:10:03 via Website

Ich hab seit dem letzten Update das Problem, dass ich keine Benachrichtigung auf dem Display habe, wenn jemand mir was geschrieben hat. Sonst hatte ich da ne 1 oder andere Zahlen stehen. Dass heisst ich wusste immer, dass jemand gerade was geschrieben hat. Jetzt müsste ich alle paar Minute die App öffnen, was ich ja nicht mache. Aber wenn ich dann mal im Laufe des Tages draufgehe, sehe ich, oh da hat mir einer vor ein paar Stunden was geschrieben, doooofff. Benutzte das HTC HD7.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

20.01.2012, 00:18:36 via Website

Hallo,

ich habe auch ein Problem mit meinem Whatsapp. Habe mir es runtergeladen vom market, installiert, meine Nummer eingegeben etc. Konnte dann auch eine Zeit lang mit meinen Freunden schreiben. Dann gings aber nur noch über Wlan. Hab dann mal mein Handy auf werkseinstellung zurück gesetzt und alles neu runtergeladen. Dann ging es wieder ein paar Tage, aber jetzt gehts wieder nur über Wlan. Wenn ich nicht über Wlan online bin empfange ich keine nachrichten bzw. kann auch keine verschicken. Kann mir da jemand weiter helfen??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

10.06.2012, 17:29:59 via Website

Ich habe auf meinem HTC Desire Android 2.2. seid 3. Mai 2012 die Whatsapp.
Probleme gab es am 8 und 9 Mai mit dem versenden. Nachrichten
kamen auf dem Server an, wurden aber nicht an das Empfängerhandy
übertragen. Zweiter grüner Haken fehlte. Es gab zu dem Zeitpunkt
Serverprobleme. Ab 10. Mai funtionierte der Dienst wieder.
Seid 5 Juni bis heute geht wieder nichts mehr ???
der zweite grüne Haken fehlt wieder, der anzeigt, das die Nachrichten
vom Server zum Empfänger-Handy übertragen wurden.
Eine Serviceanfrage wurde bis heute nicht beantwortet.
Mermalige De. u. Neuintallation der Version 2.7.8507 aus dem
Market, sowie der neuen Version 8679 brachten nichts.
Hat jemand ähnliche Probleme, oder weis Rat ???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.11.2012, 18:03:40 via Website

Hallo zusammen ,
habe nen großes problem .
Hatte auf meinem samsung galaxy ace plus whatsapp , hab mir aber jetzt nen S2 gekauft , hab whatsapp account vom ace plus geloescht und whatsapp deinstalliert .
wollte nun auf meinem neune Handy whatsapp instalieren aber jetzt wird mir immer die fehlermeldung angezeigt , dass diese nummer noch auf einem anderen handy benutzt wird .
kann aber nicht sein weil ich den account auf dem anderen geloescht hab .
Bitte um Hilfe !

Lg T.H

Antworten

Empfohlene Artikel