HTC Desire - LeeDroid / InstallLocation / A2SD+

  • Antworten:0
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

27.05.2011, 11:03:12 via Website

Ich hätte da mal eine Verständnisfrage in Bezug auf den Titel:

Auf welcher System-Ebene wird die Einstellung InstallLocation gespeichert?

- Bevor ich mich nun doch zum Rooten entschieden habe, hatte ich damals die InstallLocation per adb auf 2 gesetzt.

- Im frischen LeeDroid hatte ich nun einen kompletten Restore mit TB gemacht (Alle fehlenden Apps + Systemdaten)

- 5-6 Apps lagen danach extern, der Rest intern (bzw. a2sd+/ext3). Hatte mir nix gedacht und die übrigen auch rübergeschubst.

- Da nun zunächst gar nix ging (FC bei Mail, Market, Media, etc.):wacko: hab ich nochmal von vorne angefangen :) denke mal 2.2.1 stock hat sich mit dem 2.2 leedroid hinsichtlich HTC-Systemapps nicht so recht verstanden ;)

- Dieses mal erst nur alle SystemDATEN zurückgeschrieben, dann die NutzerApps inkl. Daten

- Abgesehen davon dass nun alles lief, lagen nun fast alle Apps extern (auch einige, die vorher absichtlich intern lagen [Widgets]). Auch nur kurz gewundert und mit TB alle auf intern geschoben. Nun läuft alles prima.

- Stutzig geworden bin ich eben erst als ich den ROMManager noch mal frisch installiert hatte, weil er wg Lizenz rumzickte. Der lag plötzlich extern. Nach 'nem Blick auf getInstallLocation, war auch klar warum: 2 [extern]

Kann ich davon ausgehen, dass TB die Einstellung mitgenommen hat (im 1. Versuch mittendrin/gegen Ende irgendwann und im 2. vor dem Restore der User-App)?? Und somit bedenkenlos wieder auf 0 setzten kann? Würde wegen A2SD+ sonst ja keinen Sinn machen, wenn ich alles andere richtig verstanden habe :)

— geändert am 04.04.2019, 20:52:44 durch Moderator

Antworten