Automatische Uhrzeit falsch

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 44

27.05.2011, 08:43:32 via Website

Ich habe folgendes Problem: Momentan geht die Uhr meines Desire Z fast 7 Minuten vor bei Automatischer Einstellung.
Habe ein ungebrandetetes Gerät und eine Vodafone-SIM. Irgendwo hatte ich mal gelesen das das Telefon sich die Uhrzeit vom Netzbetreiber holt, jedoch geht die Uhr beim Desire von meinem Bruder richtig und der hat auch Vodafone.

Hat jemand eine Idee dazu?

Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 96

27.05.2011, 14:41:46 via App

Bei mir selbiges Problem... nervt und verunsichert mich total. Der Trick ist okay, aber mit der automatischen Uhrzeit ist eig. gemeint, dass sie automatisch richtig ist, und nicht erst automatisch richtig läuft, wenn man sie eingestellt hat^^
Habe ein Desire, Vodafone.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

27.05.2011, 14:55:42 via Website

Momentan funktionierts auch mit dem Trick, aber das hatte ich schon gestern probiert und irgendwann war die Uhr trotzdem wieder falsch. Mal sehen wie lange es diesmal anhält :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

27.05.2011, 17:50:44 via Website

Ich habe seit heute morgen ebenfalls dasselbe Problem (HTC Desire, Vodafone). Auf einmal ging meine Uhr zirka 5 Minuten vor...

Keine Ahnung, was das ist. Vielleicht spielt aktuell ein "Zeitgeber" bei Vodafone oder so verrückt. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

27.05.2011, 21:30:07 via Website

Also zumindest am Vodafön kann es nicht liegen, mein Z hatte heute auch erstmalig eine Zeitdifferenz von fast 10 min bei automatischer Einstellung. Und das im o2-Netz.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 147

27.05.2011, 23:20:12 via App

Bei mir am desire das gleiche Problem, daher ging auch das app Google authenticator nicht mehr bzw. waren die token ungültig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

16.07.2013, 10:40:42 via Website

Bei mir das selbe Problem, Uhr geht 7 Minuten vor... habe das Desire X mit 1&1, also Vodafone, da es aber auch bei o2 auftritt, scheint es sich also als Problem der Desire Serie heraus zu stellen oder haben andere auch dieses Problem? Gibt es neue Infos bezüglich Clocksync? Müssen ja nicht alle testen...
Denn das mit zurückstellen auf Automatik geht bei mir nicht, da schmeißt er mir sofort die andere Zeit wieder rein, ohne Verzögerung...

— geändert am 16.07.2013, 10:43:15

Antworten

Empfohlene Artikel