Samsung Galaxy Tab — Welche Tastenkombinationen gibt es?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 546

27.05.2011, 07:27:46 via App

Heute morgen hat sich mein Tab aufgehängt und ist eingefroren. Ich habe in den letzten Tagen was gelesen von Starttaste und Lautstärketaste drücken. Irgendwie ging das Gerät aus und plötzlich war ich im Bootmenü. Und hab irgendwie den Neustart geschafft. Aber mehr durch Zufall. Gibt es eine Aufstellung der Tastenkombinationen damit ich das nächste Mal gezielt neustarten oder andere "geheime " Funktionen aufrufen kann? Was kann ich im Bootmenü machen? Das hab ich zu schnell weg gedrückt und konnte die Auswahl nicht richtig lesen. Das nächste Mal würde ich gern bewusst agieren ohne Panik ;-)

Gruß Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 469

27.05.2011, 08:21:49 via Website

Glück gehabt... das war haarscharf am Hard reset vorbei....

- Powertaste für zirka acht bis zehn Sekunden gedrückt -> Warmstart (Softreset) Ging bisher auch bei einem Freeze bei mir!
- die Volume Down Taste im ausgeschalteten Zustand gedrückt halten. Mit der gedrückten Taste wird das Tab nun wieder angeschaltet -> Hardreset (ALLES WEG!) stellt auf Frabrikszustand her
- um in den Recoverymodus zu kommen muss man im ausgeschaltetem Zustand die Volume Up Taste gedrückt halten und anschließend das Gerät wieder anschalten

Guckst Du hier: http://www.hardreset.eu/samsung_galaxy_tab_p1000_hard_reset_soft_reset_en.html

Screenshoot erstellen:
backtaste und ausschalter gleichzeitig drücken. der screenshot wird als Bild in Deine Galerie aufgenommen.

Das sind die Kombies die mir auf die schnelle einfallen....

Cheers

T:cold:M

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

27.05.2011, 08:59:16 via App

Da habe ich tatsächlich Glück gehabt :-)
Danke für die Tips. Wie navigiere ich im Recovery Modus? Es gibt ja beim Tab keinen Trackball.

Gruß Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 469

27.05.2011, 09:02:43 via Website

... da bin ich mir nicht sicher, ich glaube mit der Wippe von der Lautstärkeregler..... :unsure:

Tom

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

27.05.2011, 09:06:22 via App

Ich werde es beim nächsten Mal probieren.

Danke für die schnelle Hilfe

Gruß Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 469

27.05.2011, 09:08:31 via Website

Gerne, freue mich wenn ich helfen konnte..... :grin:

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten

Empfohlene Artikel