Google Nexus S — android 2.4 auf meinem nexus s

  • Antworten:7
Christian Bommert
  • Forum-Beiträge: 2

26.05.2011, 23:52:45 via Website

Hallo an alle,

Ich habe mein nexus s jetzt 3 wochen und muss sagen ein geiles teil...
Doch als ey nicht mehr anging hab ich es zu o2 zur reparatur gechickt ....als es wieder kam war android 2.4 drauf....ich habe gedacht das es nur 2.3.4 bis jetzt das höchste ist aber die von o2 meinten das ist schon draussen....kannes sein das sie mir ein mod draufgemacht haben? Weil der bootloader unlocked ist.

Diesen thread habe ich mit meinem nexus s geschrieben ich entschuldige die schreib fehler.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

27.05.2011, 08:21:41 via Website

Christian Bommert
Hallo an alle,

Ich habe mein nexus s jetzt 3 wochen und muss sagen ein geiles teil...
Doch als ey nicht mehr anging hab ich es zu o2 zur reparatur gechickt ....als es wieder kam war android 2.4 drauf....ich habe gedacht das es nur 2.3.4 bis jetzt das höchste ist aber die von o2 meinten das ist schon draussen....kannes sein das sie mir ein mod draufgemacht haben? Weil der bootloader unlocked ist.

Diesen thread habe ich mit meinem nexus s geschrieben ich entschuldige die schreib fehler.

Hallo Christian! Erstmal Herzlich Willkommen bei AndroidPIT!! :lol:

Bist du sicher? 2.4 gibt es (noch) nicht. Guck mal unter Einstellungen - Telefoninfo. Da steht es ganz genau. Ansonsten mach mal von genau der Seite einen Screenshot. Dann kann man genaueres erkennen.

Viele Grüße
Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Christian Bommert
  • Forum-Beiträge: 2

27.05.2011, 10:44:10 via Website

wie mache ich einen Screenshoot?

also bei den Telefoninfo steht:

Modellnummer: Full Android on Crespo
Android-Version: 2.4
Baseband-Version: I9023XXKB2
Kernel-Version: 2.6.35.7 se.infra@sep-56 #1
Build-Nummer: full_crespo-eng 2.4 GINGERBREAD 124 test-keys

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

27.05.2011, 11:07:44 via Website

Das hab ich gerade im Nachbarforum gefunden:

Ich würde gern wissen, ob er auch einen engineering Bootloader hat, denn sein Nexus S läuft mit einem engineering Build und ist nicht für den End-User gedacht. Spielt er das Full 2.3.4 ROM ein, ändert sich auch der Bootloader, wobei sein jetziges Recovery wohl eh nur Pakete mit Testkeys annehmen würde.

Kleine Info zu Android 2.4:
Android 2.4 sollte wohl nach 2.3.1 kommen (siehe hier), stattdessen kam aber Android 2.3.2, somit ist seine Version deutlich älter als Android 2.3.4.

Scheint also wirklich ein Entwickler bzw. Test-Rom zu sein. Wahrscheinlich musst du ein Vollupdate machen, weil ein kleines Update nicht reichen wird. Mit einem Link muss ich aber leider passen. Den muss mal ein NXS-User beisteuern. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Stephan R.
  • Forum-Beiträge: 77

06.06.2011, 12:53:21 via Website

Mich würde ja mal interessieren obs denn größere Änderungen auf 2.4 gibt?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

06.06.2011, 18:46:47 via App

Stephan Rebling
Mich würde ja mal interessieren obs denn größere Änderungen auf 2.4 gibt?

Wie meinst du das? 2.4 ist ja quasi älter als 2.3.3. Auf jeden Fall werden bei 2.3.3 einige Sicherheits-patches dabei sein. Gravierende, sichtbare Unterschiede wird es nicht geben.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Stephan R.
  • Forum-Beiträge: 77

07.06.2011, 20:47:18 via Website

Frank W.
Stephan Rebling
Mich würde ja mal interessieren obs denn größere Änderungen auf 2.4 gibt?

Wie meinst du das? 2.4 ist ja quasi älter als 2.3.3. Auf jeden Fall werden bei 2.3.3 einige Sicherheits-patches dabei sein. Gravierende, sichtbare Unterschiede wird es nicht geben.

Frank


Jetzt bin ich verwirrt... es gibt doch schon 2.3.4 die Versionen werden doch hoch gezählt also: 2.3.4; 2.3.5; 2.3.6... also wird 2.4 was neues sein und 2.3.3 gab es ja schon

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

07.06.2011, 20:50:39 via App

Stephan



Jetzt bin ich verwirrt... es gibt doch schon 2.3.4 die Versionen werden doch hoch gezählt also: 2.3.4; 2.3.5; 2.3.6... also wird 2.4 was neues sein und 2.3.3 gab es ja schon

Nein! :)

Lies mal weiter oben. Da habe ich einen Text zitiert. Da steht des Rätsels Lösung drin. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten