Brauche Hilfe bei einer App Programmierung

  • Antworten:1
MrOctron
  • Forum-Beiträge: 1

26.05.2011, 22:24:46 via Website

Hallo zusammen,

zuerst möchte ich erwähnen, dass ich keine Erfahrung in der Android Programmierung habe. Ich habe zwar während meines Studiums etwas in Java und Visual Basic programmiert, dies ist jedoch schon etwas länger her.

Für den Anfang möchte ich eine ganz "simple" App programmieren. Das Programm soll aus einer Activity bestehen, die aus einem Texteingabefeld (für Gleitkommazahlen), zwei Buttons (ein Button für Addition und eins zum reseten auf Null) und einem Anzeigefeld in dem die Gesamtsumme angezeigt wird. Die Summe muss gespeichert bleiben, so das beim Neustart die letzte Summe angezeigt wird.

Wer von euch hat die Zeit und Lust mir dabei zu helfen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 136

26.05.2011, 22:28:48 via Website

Ich denke wir alle ;) Allerdings solltest du alleine Anfangen, hiermit, und dann weiter schauen, nach dem "EditText" und wie man dieses ausließt.

Wenn du dann nicht weiter kommst, einfach schreiben ;)


Grüße,
Malte

Antworten