Samsung Galaxy S2 — Eigener Benachrichtigungston ?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 52

26.05.2011, 18:01:56 via Website

Moin,

das ist nun mein drittes Android, aber ich schaffe es einfach nicht, einen eigenen Banachrichtigungston für die SMS aufs S2 zu bekommen.

Muß ich da irgendeinen Ordner erstellen?

Ich habe es mit MyPhoneExplorer versucht, den Ton in den Ordner "Notifications" zu schieben, geht nicht.

Beim Motorola u. Desire war das kein Problem, kann mir bitte Jemand helfen?

Danke,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 119

26.05.2011, 18:36:23 via Website

hallo,

jetzt kann ich auch mal helfen :lol: und nicht nur hilfe erwarten.

habe bei mir folgende ordner erstellt:

für sms / media / audio / notification anlegen
für klingeltöne / media / audio / ringtones erstellen und
für den wecker / media / audio / alarms.

jetzt die mp3 dateien reinkopieren und etwas warten oder neu starten, weiß nicht mehr genau. dann tauchen die klingeltöne / sms töne im normalen systemmenü mit auf.

gruß aus dem norden

— geändert am 26.05.2011, 18:56:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

26.05.2011, 19:15:39 via Website

Meine Telefonklingeltöne sind in
1\sdcard\media\ringtone\ringtones

und meine Benachrichtigungstöne sind in
1\sdcard\media\ringtone\notifications
drin.

— geändert am 26.05.2011, 19:17:29

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

27.05.2011, 06:05:04 via Website

Moin,

vielen Dank, habe es dank Euch hinbekommen.

Antworten

Empfohlene Artikel