Akku-laden mal anders...

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

26.05.2011, 15:28:43 via App

ich nehmen mein Handy aus der Hosentasche und merke dass es aus is... lässt sich nicht andrehen, also nehm ich den Akku raus - wieder rein und drehs auf. Da merk ich dass die akkuanzeige auf 1% steht (habs grad erst voll aufgeladen) - was mich natürlich wundert! das beste is aber, dass jez schön langsam die akkuanzeige raufgeht... : P
also ich find das witzig... und ihr?
meint ihr dass könnt irgendwas übles sein? (hab Grad erst eine nicht stable-version Rom runtergetan)

MfG Leon

— geändert am 26.05.2011, 15:30:30

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

26.05.2011, 15:31:43 via Website

Könnte sein, dass er Probleme mit den Batterie-Stats hat. Die spinnen öfter mal direkt nach dem Flashen eines neuen Roms. So hab ich es aber auch noch nicht gehabt. :)

Ausgegangen ist er, weil er dachte, dass der Akku alle ist. Das ist der normale Mechanismus von Android.

ich würde ihn jetzt einfach mal normal leer laufen lassen, aufladen und gucken, ob alles wieder gut ist. Ggf. die Battery-Stats mal wipen, falls dein recovery das separat zulässt.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

26.05.2011, 15:45:58 via App

ja, hab ich mir auch gedacht... aber das dass am flashen liegt wusste ich nicht! kennen mich noch nicht so gut aus!
ich fand auch eig mehr die Tatsache witzig als dass ich mir sorgen mach oder so ; )

und xrecovery würds schon zulassen soweit ich weiß, aber zum battery-wipe hab ich noch keine Meinung (zu wenig informiert drüber - noch)
aber ja danke dir für die tip(p)s : )

— geändert am 26.05.2011, 15:53:26

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 96

05.06.2011, 00:24:47 via App

Abend ins Forum,

da pack ich meine frage gleich mal hier mit rein...

Ich habe gelesen, man soll den akku nicht über Nacht laden, dies wäre schädlich/die akkuLaufzeit stark drücken...kennt sich da jemand aus und kann das bestätigen?

Wenn ja ist die frage wie stark es sich auswirkt...über Nacht laden ist natürlich die sehr viel entspanntere Art zu laden...sonst muss ich ja schon anfangen mir Termine fürs aufladen zu machen o_O

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

05.06.2011, 00:31:33 via App

Das ist quatsch. Sorry aber dann wäre jede Docking Station total schädlich. Die Ladeelektronik regelt das. Wenn voll, dann wird die Ladung unterbrochen.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
alexxx
  • Forum-Beiträge: 125

10.06.2011, 11:48:55 via App

also bei mir ist das so wen ich spiele oder andere energiehungrige anwendungen laufen lasse sinkt der akku extrem schnell wenn ich danach aber mal 1 oder 2 stunden das handy liegen lasse steigt die anzeige langsam immer weiter nach oben.......das wäre doch cool wen wir sowas wie einen hybrit händy hätten nie wieder akku laden<3 :-D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

12.06.2011, 10:34:39 via App

thihi... ja das wär was! wie man sowas angehn könnte ist mir zwar noch schleierhaft, aber dass is sicher nur eine frage der zeit! irgendwer wird das noch irgendwann erfinden! ; )

Antworten