Sony Ericsson Xperia arc - Kann nicht telefonieren

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

26.05.2011, 15:13:54 via Website

Hallo,

ich synchronisiere meine Kontakte von Outlook 2010 zu meinen SE Xperia arc per gSyncit.
Soweit klappt auch alles super.
Allerdings habe ich ein Problem mit den Telefonnummern. Diese werden in folgenden Format gespeichert z.B. +49 (0171) 1234567.
Mit diesem Format kommt das arc wohl nicht zu recht und die Anwahl bricht mit der Bemerkung ab, dass der Teilnehmer nicht bekannt wäre.
Nehme ich die 0 heraus klappt alles ohne Probleme.
Wenn ich die Synchronisation mit MyPhoneExplorer vornehme ist die 0 auch nicht vorhanden und das Telefonieren klappt.
Kurz und Gut, gibt es in Outlook 2010, arc, Google Kontakte oder gSyncit eine Einstellungsmöglichkeit, die die 0 unterdrückt...!?

— geändert am 04.04.2019, 20:52:29 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.05.2011, 16:42:06 via Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

26.05.2011, 20:05:17 via Website

Danke für Deine Antwort.

Habe es mit dem Numberfixer probiert aber irgendwie komme ich damit nicht klar...

Gibt es keine andere Lösung?

Der Mann vom Sony Ericsson Sup. sagte ich wäre bislang der Erste mit so einem Problem.

Das kann doch nicht sein - oder!?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.05.2011, 20:08:21 via Website

Hi,

Der Mann vom Sony Ericsson Sup. sagte ich wäre bislang der Erste mit so einem Problem.

Das kann doch nicht sein - oder!?
Wieso nicht?

Das Format +49 (0171) 1234567 ist komplett sinnfrei und funktioniert mit keinem Telefon dieser Welt.

Woher kommt denn dieser Murks? Vielleicht einfach mal die Ursache des Problems bekämpfen...!?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 26.05.2011, 20:08:28

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

26.05.2011, 20:14:41 via Website

Das kommt daher weil Outlook 2010 die Telefonnummern so abspeichert.

Aber da ich ja wohl nicht der Einzigste bin der seine Kontakte so synct müssten dieses Problem ja noch andere Nutzer haben, oder sehe ich das falsch?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.05.2011, 20:52:50 via App

Wie, Outlook speichert die so? Das Ding macht aus einer normalen Telefonnummer selbständig diesen Murks?

Bin sprachlos.

Und Outlook lässt sich nicht dazu bewegen, seine dummen Flossen von der Nummernformatierung zu lassen?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

26.05.2011, 20:55:18 via Website

Nicht das ich wüsste...

Antworten