Acer Iconia A500 - update problem

  • Antworten:51
Thomas
  • Forum-Beiträge: 99

26.05.2011, 11:31:23 via Website

heute ist eine update nachricht auf dem iconia erschienen und ich hab das runterladen usw. bestätigt,allerdings schlägt das update immer wieder fehl,selbst nach zurücksetzen auf werkseinstellung funzt es nicht und ich hab keine ahnung warum,hat vielleicht jemand einen tip

— geändert am 15.03.2019, 00:59:53 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

26.05.2011, 11:32:37 via App

bei mir wird es gerade runtergeladen. mal schauen, ob es klappt
kriegst du eine fehlermeldung? bei welcher stelle vom update schlägt es fehl?

— geändert am 26.05.2011, 11:44:23

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 99

26.05.2011, 11:47:54 via Website

Es bootet hoch und wenn ich den sperrbildschirm entriegele,steht schon da " update fehlgesclagen"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

26.05.2011, 11:50:37 via App

bei mir hat es auf anhieb geklappt. hab jetzt 1.141.01 und als kernel 2.6.36.3
hast du irgendwelche system apps gelöscht o.ä?

— geändert am 26.05.2011, 11:52:24

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 99

26.05.2011, 11:57:05 via Website

Die testspiele hab ich entsorgt,mehr nicht.
Mir ist auch aufgefallen,das ich mit gingerbreak nicht unrooten kann,die anwendung wird geschlossen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

26.05.2011, 12:00:56 via Website

FYI http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1087107

unroot hab ich übrigens nicht gemacht. root ist durch das update aber weg.

— geändert am 26.05.2011, 12:08:54

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 99

26.05.2011, 12:14:38 via Website

ok,vielen dank,
mein englisch ist zwar nicht so gut aber ich denke,ich soll die apk's mit rootexplorer einsetzen oder?
und schon das nächste problem,denn rootexplorer hatte ich schon drauf,konnte aber nicht mit arbeiten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

26.05.2011, 12:21:50 via Website

" Hi, my Iconia offered me an update. Ofcourse because of the missing apps it was unsucessfull of instaling it. So I downloaded this package from the following link:

http://www.megaupload.com/?d=8KHWBF7E

link that I found on this forum and copyed the missing apps from it in the system/app, with root explorer. Beware to mount the system/app folder as Mount R/W in root explorer to allow write in it. Then the update went fine."

Du liegst also richtig. Du musst system/app als r/w mounten und dann mit zum beispiel root explorer die apps nach dort verschieben.
Probier mal die kostenlose app 'super manager' von gpc

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 99

26.05.2011, 12:25:25 via Website

ja da war ich und hab mir alles geladen,
ich weiss nur nicht wie ich die apk's in die system/app bekomme (ich kann mit "mounten" nichts anfangen)

ne neuere version von Rootexpl. funzt jetzt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

26.05.2011, 12:32:04 via Website

Du musst auf "file system: remount as r/w" drücken. Das ist nötig, da du ansonsten nicht in /system schreiben kannst also dort auch keine dateien hinverschieben kannst

— geändert am 26.05.2011, 12:33:17

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 99

26.05.2011, 12:41:21 via Website

hmm,halt mich für blöd aber ich krieg das nicht hin,

ich habe jetzt die fehlenden spiele in dropbox drin,damit ich die auf's iconia bekomme,

bei rootexpl. bin ich in /system/app und sehe die ganzen sachen aber weiter weiss ich nicht,

vielleicht mal schritt für schritt,wenn es dir nichts ausmacht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

26.05.2011, 12:43:45 via App

ich weiß es auch nur theoretisch. wie hast du die spiele aber gelöscht?

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 99

26.05.2011, 12:47:14 via Website

mit titanium deinstalliert,nat. ohne vorher ein backup zu machen,das habe idiot hinterher gemacht,

ich weiss nur nicht wie ich die apk's in " mounten" soll,da brauche ich ne genaue anleitung

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

26.05.2011, 12:49:36 via App

du musst in root explorer auf 'file system: remount as r/w' klicken und die apks (und die odex?) nach /system/apps verschieben

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 99

26.05.2011, 12:54:43 via Website

haha,alles klar, jetzt hat's geklickt bei mir,na mal sehen was wird,

ich danke dir vielmals und werde heute abend rückmeldung geben,mus jetzt arbeiten

nee,will immernoch nicht

— geändert am 26.05.2011, 13:48:36

Antworten
Erich Nirschl
  • Forum-Beiträge: 51

26.05.2011, 18:56:02 via App

An alle bei denen das update nicht funzt, kann ich eigentlich nur sagen geschieht euch recht, wenn ihr die spiele die vorinstalliert waren nicht haben wollt, mein Gott, dann sind halt mal ein paar wenige mb futsch....bei 32 gig bei mir noch 32 gb SD karte ist dass doch wirklich egal, aber Hauptsache ihr habt im drawer 3 Icons weniger.....und jetzt Probleme....;-) kann ich nur lachen, bei mir hat alles einwandfrei funktioniert......

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

26.05.2011, 18:59:31 via App

Erich Nirschl
An alle bei denen das update nicht funzt, kann ich eigentlich nur sagen geschieht euch recht, wenn ihr die spiele die vorinstalliert waren nicht haben wollt, mein Gott, dann sind halt mal ein paar wenige mb futsch....bei 32 gig bei mir noch 32 gb SD karte ist dass doch wirklich egal, aber Hauptsache ihr habt im drawer 3 Icons weniger.....und jetzt Probleme....;-) kann ich nur lachen, bei mir hat alles einwandfrei funktioniert......
und das hat jetzt was gebracht? er beschwert sich doch nicht einmal. es steht jedem frei sowas zu löschen. was will ich mit einer verlinkung zu facebook?

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 99

26.05.2011, 19:07:23 via Website

@Erich Nirschl

gott sei dank sind solche foren von typen wie dir nicht abhängig

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

26.05.2011, 20:48:11 via Website

Bei mir hat das Update auch nicht geklappt. Nach dem Runterladen hats kurz angefangen zu installieren und dann kam die Meldung "Update fehlgeschlagen". Wenn ich nach Updates suche sagt mir das Gerät jetzt wieder es sei auf dem neuesten Stand und findet das Update nicht mehr.
Und ich hab keine Spiele gelöscht und nicht gerootet.
Jemand ne Idee ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

26.05.2011, 21:32:40 via Website

Es scheint so, als würde sich kein crack eurer erbarmen... :P
Hab mir noch nie eine log eines fehlgeschlagenen updates angeschaut aber schaut mal unter /cache/recovery/last_log
Das müsste eine txt datei. Vllt lässt sich der fehler ja erkennen.

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 99

26.05.2011, 21:41:05 via Website

na ich bin gleich zu hause und probier noch mal alles langsam durch,ich glaube ich hatte doch noch ein-zwei sachen mehr mit weg gehauen.

muss ich eigentlich jede apk einzeln verschieben oder kann ich komplett das ganze paket mit dem rootexpl. rüberziehen,so das nur die fehlenden daten neu geschrieben werden

Antworten
Robert A.
  • Forum-Beiträge: 104

26.05.2011, 22:18:05 via Website

Hey Leute, bei mir wird gar kein Update angezeigt... wie kann denn das sein?


- hat sich dann inzwischen erledigt, gestern beim Tart kam dann doch die Meldung.

— geändert am 28.05.2011, 11:28:38

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

28.05.2011, 16:56:41 via Website

Thomas the Menace
na ich bin gleich zu hause und probier noch mal alles langsam durch,ich glaube ich hatte doch noch ein-zwei sachen mehr mit weg gehauen.

muss ich eigentlich jede apk einzeln verschieben oder kann ich komplett das ganze paket mit dem rootexpl. rüberziehen,so das nur die fehlenden daten neu geschrieben werden

ich hab mir den download noch nicht angeschaut, du solltest aber mehrere apks auf einmal verschieben können

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 99

28.05.2011, 17:09:41 via Website

hallo,
ach das ist alles ganz schön doof gelaufen,
ich habe alle daten per rootexpl.verschoben und dann war der screen schwarz,dann neu gebootet und bei der android schrift hängen geblieben,danach habe ich mir aus dem xda forum eine chines. update.zip geholt und das ding wieder zum laufen bekommen,zwar ohne markt und mit jeder menge unnützen chinakram aber egal und vor ca. 20min. habe ich auch von den Dev's,eine "US,Frankreich,Araber update.zip" gesaugt und die drüber gehauen,jetzt ist soweit wieder alles für mich verständlich,ich kann zwar immernoch nicht updaten aber vielleicht taucht ja mal ne EU oder deutsche update.zip auf,die von Acer signiert ist oder aber vielleicht sogar mal custom's,dann ist mir das eh egal

Antworten
Feylidor
  • Forum-Beiträge: 259

30.05.2011, 12:01:21 via Website

Hallo liebe Leute,
ich habe mir aus Dummheit ein schönes Problem eingehandelt, ich erzähl mal der Reihe nach.
Vor der Updatemeldung habe ich festgestellt, dass Email kein Sync mit Exchange ermöglicht, ok, das kann man korrigieren. Gesagt getan.
Ich habe mein Iconia gerootet und die Email.apk durch ein bei XDA heruntergeladenes Email.apk ersetzt. Exchange funktioniert und Freude herrscht.
Jetzt kam die Updatemeldung, einmal draufgedrückt, heruntergeladen, reboot -> Udate fehlgeschlagen.
Nach 2 Mal probieren kam mir das spanisch vor... Log angeschaut...
Da steht dann sowas wie sha1 key der Email.apk wäre der falsche, grrrrrrr...Jetzt kommt das grosse Pech, ich habe zwischendurch einen Factoryreset gemacht, bei allen anderen Androids wir dabei die SD Karte in Ruhe gelassen, beim Iconia offenbar nicht, weg war das Backup. Ich hätte aus dem Fenster springen können, grrrrrrr.... Aber soviel Doofheit muss wohl bestraft werden, die App nicht gleich ganz auszulagern....

Hab mich dann umgeschaut, es gibt ja diverse Orte wo man die offenbar orginale Email.apk und das zugehörige odex herunterladen kann, leider funktionieren alle nicht, die Meldung bleibt dabei die selbe.
Was mir auch aufgefallen ist, es sind offenbar ja diverse verschiedene Builds im Umlauf.
In meinem Fall wäre das: Acer_A500_1.105.01_EMEA_GEN3

Ich wäre überglücklich, wenn jemand mit dem selben Build mir die APK irgendwo raufladen könnte, oder auch schicken, bitte auch gleich die odex dazu :)
Andere Builds scheinen da wirklich nicht zu funktionieren... Ich hoffe, jemand hat das Update noch nicht gemacht und erbarmt sich meiner...

Oder kennt jemand inzwischen einen gangbaren Weg ohne das chinesische Build um das Update anstossen zu können?


Herzlichen Dank

Um zu schweigen fehlen mir die richtigen Worte

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 99

30.05.2011, 12:22:31 via Website

ich hab ne us/arab update.zip hier aber dann hast du gleich 1.122.??? emea gen 5,ob damit updates dann zu bekommen sind weiss ich nicht, auf keinen fall die chinesische nehmen, die blockt alle nächsten updates

Antworten
Feylidor
  • Forum-Beiträge: 259

30.05.2011, 12:30:31 via Website

mit ner us/arab update.zip auf emea_gen_5? komisch, ich dachte emna sei für Europa? Es wäre auszuprobieren, eigentlich wollte ich ja nicht mit der Kanone auf Spatzen schiessen, die email.apk wäre mir ehrlich gesagt schon lieber. Ich weiss dann sicher, dass ich Updates bekommen werde.
Wenn du mir die Update.zip irgendwo noch raufladen könntest? Wäre das möglich? Nur falls alle Stricke reissen würden.
Danke vielmals, ich hoffe weiterhin auf eine Email.apk von einem Acer_A500_1.105.01_EMEA_GEN3

Um zu schweigen fehlen mir die richtigen Worte

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 99

30.05.2011, 12:42:13 via Website

lies mal mein post über deinen,bei mir scheint das grundgerüst noch zu bestehen aber die landessprache hats zerrissen,deswegen wohl noch emea aber gerätesprache englisch,ich setze nachher nen link zur us/arab hier rein

Antworten
Feylidor
  • Forum-Beiträge: 259

30.05.2011, 12:47:53 via Website

Ah, hmmm, mit Blindheit geschlagen :)
Alles klar, ich danke dir recht herzlich für deine Mühe und den Link, ich hoffe noch ein paar Stunden oder Tage auf eine gültige APK, aber spätestens dann werde ich wohl dein Update einspielen.
Wie du schon geschrieben hast, mit einem Custom wäre mir das auch herzlich egal ;)

Um zu schweigen fehlen mir die richtigen Worte

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

30.05.2011, 13:03:00 via Website

schon bei xda nach der apk gefragt?

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 99

30.05.2011, 13:03:22 via Website

ein erstes beta custom gibts ja aber naja, mal abwarten

zu deinem problem mit der sd karte:
du hast einmal die /mnt/sd_karte - quasi deine systemplatte
und einen slot für externe sd karten

d.h. um deine daten sicher zu haben,muss alles auf die ext. sd karte,weil die andere mit formatiert wird,das ist bei anderen androidgeräten auch so,nur heisst die externe karte einfach sd karte aber von der internen speichereinheit wird auch alles gelöscht

Antworten
Feylidor
  • Forum-Beiträge: 259

30.05.2011, 13:19:24 via Website

Thomas the Menace

d.h. um deine daten sicher zu haben,muss alles auf die ext. sd karte,weil die andere mit formatiert wird,das ist bei anderen androidgeräten auch so,nur heisst die externe karte einfach sd karte aber von der internen speichereinheit wird auch alles gelöscht

Da hab ich wohl die falsche erwischt, naja Pech gehabt würde ich da sagen, normalerweise lagere ich diese Sachen erst gar nicht auf dem zu bearbeitenden Gerät, dieses Mal schon, die Freude über das Gerät war einfach zu gross um Vorsicht walten zu lassen... Ich stelle mich eine halbe Stunde in die Ecke um mich zu schämen....
Verwirrt hat es mich, weil der Mountpoint der "internen" SD-Karte offenbar /sdcard ist

@Julian
Bei XDA hab ich noch nicht nachgefragt, wäre jetzt meine nächste Station, aber ich dachte die Wahrscheinlichkeit in einem deutschen Forum wäre höher zu einer gültigen email.apk zu kommen, da ja die Ami-Version offenbar nicht die richtige ist.

Um zu schweigen fehlen mir die richtigen Worte

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

30.05.2011, 13:22:07 via Website

ich hab das gefühl, dass sich im a500 forum dort mehr deutsche rumtreiben als hier ;-)

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 99

30.05.2011, 13:24:12 via Website

dort findest du auch den link zur us update.zip und zwar im post "unbrick without chinese update.zip",dort hab ich die her

Antworten
Feylidor
  • Forum-Beiträge: 259

30.05.2011, 13:34:38 via Website

julian
ich hab das gefühl, dass sich im a500 forum dort mehr deutsche rumtreiben als hier ;-)
Ich komme zwar nicht aus DE sondern aus CH und hoffe inständig, dass dies nicht noch eine Rolle spielt :)

Um zu schweigen fehlen mir die richtigen Worte

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 99

30.05.2011, 13:42:29 via Website

ich denke unsere probleme wären mit ner signierten EU zip behoben aber ob es sowas mal gibt,wage ich zu bezweifeln

Antworten
Feylidor
  • Forum-Beiträge: 259

30.05.2011, 20:35:29 via Website

wo du recht hast...
du musst ja dein ganzes System frisch bügeln, ich brauch zum Glück "nur" die richtige email.apk...
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, wie man so schön zu sagen pflegt, ich werde mal bei XDA nachkucken bzw. fragen.

Um zu schweigen fehlen mir die richtigen Worte

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 99

30.05.2011, 20:38:51 via Website

Ich habe vorhin einen link bekommen,von einem deut. User bei den xda`s,ich such den mal und setze ihn hier rein,danach soll wohl wieder alles deutsch sein

Antworten
Feylidor
  • Forum-Beiträge: 259

31.05.2011, 08:33:38 via Website

Hallo zusammen,
ich habe jetzt mein Problemchen "totgeschlagen" :D

Das Problem war folgendes:
Ich hatte, um Exchange zu bekommen, die Email.apk ausgetauscht. Ich sag mal, aus Unwissenheit (Dummheit?) die APK am falschen Ort abgespeicher, wipe und weg war sie.
Die APK fehlte aber schlussendlich als ich das Update fahren wollte und es stimmte der sha-key nicht mehr.
Ich hab dann gesucht und auch verschiedene APK's gefunden, leider stimmte auch bei denen die Checksumme nicht.
Da mir schon immer schleierhaft war, warum so viele Builds in den Foren herumgeistern, brachte es mich auf die Idee, nach jemandem zu suchen, der dasselbe Build hat.
Copy paste und schon gings auch wieder mit dem Update.
Was hab ich gelernt? Beim Iconia A500 spielt es wirklich eine Rolle, welche System-APK's man nimmt ;)

Um zu schweigen fehlen mir die richtigen Worte

Antworten
de-Ravin
  • Forum-Beiträge: 283

04.06.2011, 13:05:23 via Website

Hm, bei mir wird kein Update angezeigt, auch wenn ich es manuell starte.

Die Build-Nummer ist :Acer_A500_1.112.01_EMEA_CUS7
Kernel: 2.6.36.3

Das Gerät ist von Amazon und keine Woche alt.
Auch "erwacht" es immer wieder mal aus dem Standby.

Kann mir einer erklären, warum es bei einigen ein Update gibt und bei anderen nicht?

mfg

Google Nexus 4 | CPU: Snapdragon S4 Pro Quad-Core ARM Cortex A9 4x1.5 Ghz | Rom: Original KitKat 4.4.2 |----| Acer Iconia A500 | CPU: ARMv7 Processor rev 0 (v7l) 2x1.336 Ghz | Rom: Tegraowners JB-MR2 ROM v8 | Kernel: 3.8.13.14-digetx-thor-t47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

04.06.2011, 13:09:12 via Website

Lad den akku mal komplett auf und such dann nochmal neu. Ansonsten an acer wenden und beschweren.
Das erwachen aus dem standby ist bei mir seit dem update nicht mehr vorgekommen.

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Antworten
de-Ravin
  • Forum-Beiträge: 283

04.06.2011, 16:19:56 via Website

Das mit dem Akku hat nichts gebracht, auch ein Neustart und anschließende Suche brachte keinen Erfolg.

An Acer schreiben, soll das was bringen?

mfg

Google Nexus 4 | CPU: Snapdragon S4 Pro Quad-Core ARM Cortex A9 4x1.5 Ghz | Rom: Original KitKat 4.4.2 |----| Acer Iconia A500 | CPU: ARMv7 Processor rev 0 (v7l) 2x1.336 Ghz | Rom: Tegraowners JB-MR2 ROM v8 | Kernel: 3.8.13.14-digetx-thor-t47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

04.06.2011, 16:24:44 via Website

nö. bringen wird das eher nichts. wäre aber trotzdem interessant, was die dazu meinen

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Antworten
de-Ravin
  • Forum-Beiträge: 283

04.06.2011, 16:29:09 via Website

Na gut, ich brobier es mal und schreib denen, die sollen mir mal erklären wie so etwas zustande kommt.
Entweder ist ein Update draußen oder nicht!

Das Ergebnis werde ich dann hier bekannt geben.

mfg

Google Nexus 4 | CPU: Snapdragon S4 Pro Quad-Core ARM Cortex A9 4x1.5 Ghz | Rom: Original KitKat 4.4.2 |----| Acer Iconia A500 | CPU: ARMv7 Processor rev 0 (v7l) 2x1.336 Ghz | Rom: Tegraowners JB-MR2 ROM v8 | Kernel: 3.8.13.14-digetx-thor-t47

Antworten
Marcel U.
  • Forum-Beiträge: 3

09.06.2011, 23:54:28 via Website

Das Problem kenne ich:

Wenn es mit dem WiFi verbunden ist, schaltet es regelmässig ein und aus. (alle 1-2 Minuten).
Ich meldete diesen Fehler an den Acer Suport. Dieser hatte jedoch nichts besseres auf Lager als "Problem ist bekannt, kaufen sie sich einen neuen Router oder updaten sie auf den Build 1.141.01"

Einen neuen Router zu kaufen kommt nicht in Frage, dieser ist ganz neu. Daher wollte ich die Firmware updaten.

Im Moment habe ich den Build Acer_A500_1.105.01_EMEA_GEN3 .
(Abrufbar über "Einstellungen" --> "Über das Tablet" --> Build-Nummer)
Ich weiss vom Support und von diversen Foren, dass der Build 1.141.01 schon verfügbar ist. Wenn ich nun das System-Update ausführe, sagt mir das Gerät, dass mein System auf dem aktuellsten Stand ist! (Kann nicht sein)

Daher gehe ich davon aus, dass irgendetwas nicht stimmt mit dem Update-Meccano.
Es gibt eine Möglichkeit das System zu Rooten und mittels diversen Files eine internationale Version der Firmware auf des Gerät zu installieren mit dem neusten Build. Aber irgendwie habe ich kein Bock auf solche Sachen.

Es wäre mir lieber, wenn ich über den "normalen" Weg an die aktuelle Firmware-Version kommen könnte und somit mein "Bildschirm-Ein-und-Aus" Problem behoben wäre.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

09.06.2011, 23:59:12 via App

mir wurde das update bei beiden a500 die ich hatte angezeigt... wenn der support schon sagt, dass du updaten sollst würde ich auch nach einer anleitung, dokumentation etc zu fragen. ob sie dir das zur verfügung stellen halte ich zwar für fragwürdig, würde es aber trotzdem versuchen.

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Antworten
Marcel U.
  • Forum-Beiträge: 3

10.06.2011, 00:12:46 via Website

Ja, ich habe noch ein Ticket eröffnet mit dem Problem, dass die Updates nicht angezeigt werden bzw. das System mir sagt, dass es bereits aktuell ist. Die offizielle Anleitung zum Updaten ist diese:
"Dazu gehen Sie auf Anwendungen, dann auf Einstellungen. Nun gehen Sie unten in der Liste auf "über das Tablet". Es wird angezeigt die derzeitige Version. Ist aber nicht die Version 1.141.01 angegeben, so führen Sie nun ein System Upgrade aus.

Vorher müssen Sie aber ihre Daten sichern. Mit dem upgrade können auch Fehler passieren, so dass es ggf. zu einem Datenverlust kommen kann. Um hier einen kompletten Datenverlust zu vermeiden, sichern Sie bitte vorher Ihre Daten.
"


Die haben irgendwie keine Ahnung was falsch läuft mit ihrem Tablet...

Hier ist noch die ganze Antwort zu meiner ersten Anfrage:

"Die Fehleranalyse ist abgeschlossen und Sie erhalten dazu folgende Mitteilung:
Bezüglich des genannten, so ist dieses uns bereits gemeldet worden und passiert nur mit einigen Routern, wenn der Router nachfragt ob die WLAN Geräte noch da sind. Hier meldet sich das A500 mit einschalten an. Bei aktuellen Routern ist uns diesbezüglich kein entsprechender Fehler gemeldet worden. Ggf. kann auch ein anderer Router verwendet werden.

Es wurde von Seitens Acer an einem Firmware Update gearbeitet. Mit dem nächsten Update wird dieses aber gelöst werden. Sie müssen dazu nur das FOTA (Firmaware over the Air) Acer_A500_1.141.01 installieren.

Dazu gehen Sie auf Anwendungen, dann auf Einstellungen. Nun gehen Sie unten in der Liste auf "über das Tablet". Es wird angezeigt die derzeitige Version. Ist aber nicht die Version 1.141.01 angegeben, so führen Sie nun ein System Upgrade aus.

Vorher müssen Sie aber ihre Daten sichern. Mit dem upgrade können auch Fehler passieren, so dass es ggf. zu einem Datenverlust kommen kann. Um hier einen kompletten Datenverlust zu vermeiden, sichern Sie bitte vorher Ihre Daten."


Ich wäre ja schon zufrieden, wenn es eine Möglichkeit gäbe das Update über den PC auf das Gerät zu spitzen mittels USB... aber das geht wohl auch nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

10.06.2011, 00:18:24 via App

ich bin echt froh, dass der mediamarkt meins noch zurückgenommen hat. kundenunfreundlicher nonsense...

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Antworten
Marcel U.
  • Forum-Beiträge: 3

10.06.2011, 07:45:36 via Website

Das Gerät ist ansonsten TipTop, aber diese Acer Support Typen haben irgendwie keine Ahnung. Ich weiss nicht, ob da als Antwort irgendeine Textkonsvere mittels Drag and Drop ins Mail gepflaumt wird, aber so wirklich eingegangen wird auf das Problem nicht. Jetzt bin ich mal gespannt, was sie zur 2. Anfrage sagen.

Hoffe die kriegen das in den Griff, ansonsten muss ich das Ding Rooten und mit igendwelchem Zeugs Flashen :-(

Antworten