Samsung Galaxy S2 — Was ist der Medienserver??

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

26.05.2011, 10:51:38 via Website

Moin zusammen,

weiss irgendjemand, wofür ich in meinem Galaxy S2 den Medienserver benötige? Kann man den irgendwo abschalten? Der saugt meinen Akku leer. Siehe Foto als Beispiel: Nach dem Laden des Akkus habe ich nichts mit dem Handy gemacht. Kein WLAN, kein GPS, kein Bluetooth, nur 2G...

Es kann doch nicht sein, dass ich zwei mal täglich nur wegen dieses Medienservers den Akku laden muss :(

Würde mich riesig über eine Hilfe freuen.
Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

26.05.2011, 10:56:03 via Website

Mach mal:

Einstellungen -> Anwendungen
Filter -> Alle
MediaSync -> Daten löschen -> Stoppen erzwingen
Medienspeicher -> Daten löschen -> Stoppen erzwingen

Wenn das nicht hilft: Rebooten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

26.05.2011, 10:58:22 via Website

Hi,

kann es sein, dass dieser Medienserver für DLNA bzw. Samsungs AllShare zuständig ist?

Das sind Techniken, um Medieninhalte vom Smartphone auf z. b. den Fernseher zu streamen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

26.05.2011, 10:59:00 via Website

@Simon: Lieben Dank, aber das habe ich gestern bereits gemacht. Hat nichts genutzt, außer, dass alle zugeordneten Klingeltöne weg waren

@Carsten Auch Dir lieben Dank. Das hatte ich auch schon vermutet, aber allShare ist aus und mit nichts verbunden

— geändert am 26.05.2011, 11:01:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

26.05.2011, 11:01:13 via Website

Hi,

Nein, für Allshare gibt's eine eigene App.
Hmm, dann würde mich auch mal interessieren, wofür das Teil ist...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

Empfohlene Artikel