Darky's Rom 10.1 - Voodoo Sound Kernel - BITTE UM HILFE

  • Antworten:20
James Carter
  • Forum-Beiträge: 10

25.05.2011, 21:54:41 via Website

Hi Leute,
bräuchte dringend Hilfe!
Aber eine Frage vorweg: Gibt es bereits ein ausführliches deutsche Tut zum Darky's Rom 10.1?

Nach einigen Fehlversuchen mit dem Tut von Darky's homepage, wende ich mich an euch.

Leider bin ich bereits beim Lagfix gescheitert. Wie beschrieben habe ich die Voodoo Sound App geladen und
installiert. Das Problem das dabei entstand ->ich brauche den entsprechenden Kernel
Nun ist meine Frage, wo und welchen Kernel ich brauche? Ich hab einige für mein Samsung Galaxy S i9000
gefunden, konnte sie aber mit Odin nicht installieren. Muss das Galaxy erstmal gerootet werden, um
den Kernel drauf zu bekommen? Wie bediene bzw. in welche Spalte füge ich den Kernel bei Odin ein?
Oder brauch ich nicht unbedingt den Lagfix?

Gruß

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

25.05.2011, 23:33:31 via App

Also ich bin mir nicht sicher, ob die alte Voodoo Soundapp aus dem Market mit irgendeinem Gingerkernel läuft. Ich bin mir aber sicher, dass die Voodoo Sound plus App aus dem Market mit allen Kerneln unter Gingerbread läuft. Und die 2 EUR sollte doch jeder investieren können für die tolle Arbeit die Supercurio das geleistet hat, oder?

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
James Carter
  • Forum-Beiträge: 10

25.05.2011, 23:46:33 via Website

Es geht nicht ums Geld. Ich habe auch noch kein Gingerbread drauf, sondern Froyo 2.2. Bräuchte nur Hilfe, wo ich den Kernel
finde, welchen ich brauche und wie ich das mit Odin mache.

— geändert am 25.05.2011, 23:48:37

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

26.05.2011, 01:30:51 via App

Also Kernel findest Du bei xda-developers.com oder bei forum.damiangto.org - Folgende Froyo Kernel unterstützen Voodoo Sound: cf-root, ultimate, voodoo und andere. Wichtig ist, dass Du einen Kernel für Froyo nimmst. Außerdem solltest Du darauf achten, dass Du die Odin Version nimmst. Diese endet immer auf .tar. Wenn Du Dir Odin runtergeladenen hast öffnen. In das Feld pda packst Du den Kernel. Handy in den Downloadmodus bringen, an den PC anschließen. Odin erkennt Handy. Jetzt Start drücken, abwarten, fertig!

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

26.05.2011, 01:42:46 via App

James Carter
Es geht nicht ums Geld. Ich habe auch noch kein Gingerbread drauf, sondern Froyo 2.2. Bräuchte nur Hilfe, wo ich den Kernel
finde, welchen ich brauche und wie ich das mit Odin mache.


Nur noch mal zum Verständnis: Dir ist schon bewusst, das Darky's 10.1 für Gingerbread ist und unter Froyo nicht läuft?

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

26.05.2011, 11:37:48 via App

Mr. Li
hier eine anleitung:

http://www.androidnews.de/samsung-galaxy-s-anleitung-zum-flashen-von-darkyrom-10-1

oder Seite 7 im Darky 10.1 Thread

ich wollt schon sagen....;)!!

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
James Carter
  • Forum-Beiträge: 10

26.05.2011, 12:15:36 via Website

okay ich verstehe, also muss ich das handy vorher in den download-modus bringen?

noch eine kurze frage: Ist mein galaxy bereits gerooted? bin mir nicht sicher, da ich es gebraucht gekauft hatte.
bei mir steht ->Kernel-Version 2.6.32.9 - root@sep-53 #1

Antworten
Mr. Li
  • Forum-Beiträge: 42

26.05.2011, 12:54:40 via Website

also generell ist da nix gerootet wenn du das teil von haus aus bekommst.
der text steht meines wissens nach standardmäßig drin.

hast du jez schon mal probiert den Darky 10.1 Flash?

Antworten
James Carter
  • Forum-Beiträge: 10

26.05.2011, 13:21:50 via Website

nein leider nicht. ich scheitere ganz am anfang beim voodoo kernel.
ich konnte auch keinen kernel auf xda-developers.com oder im forum.damiangto.org finden.
kann man im fall eines garantieanspruchs den darkys rom 10.1 rückgängig machen?

Antworten
Mr. Li
  • Forum-Beiträge: 42

26.05.2011, 13:32:36 via Website

hast du dich an die anleitung gehalten?

erst die Ficto JVH drauf? das ist sozusagen die Grundbasis, ohne die läuft erst mal wenig.

Antworten
Mr. Li
  • Forum-Beiträge: 42

26.05.2011, 13:36:53 via Website

aso jez peil ich was du meinst.

du willst de lagfix deaktivieren? du hast wahrhscheinlich keinen drauf, deswegen funzt es auch nicht!!

gib mal ein paar infos rüber, damit man weiß worum es geht.
Was steht den bei dir in Einstellungen/Teleinfo? ab dem punkt Modellnummer?

Antworten
James Carter
  • Forum-Beiträge: 10

26.05.2011, 13:41:03 via Website

nein, weil auf der tut von darkys rom steht, dass man erstmal voodoo braucht um den lagfix durchzuführen.
erst danach kommt das JVH.... oder?

Antworten
Mr. Li
  • Forum-Beiträge: 42

26.05.2011, 13:47:18 via Website

Ja aber es sollte der lagfix ausgeschaltet werden.


was steht den in der voodoo control-app drin unter voodo lagfix?
status: rfs oder ext4?

abgesehen davon ist dein gerät gerootet?

Antworten
James Carter
  • Forum-Beiträge: 10

26.05.2011, 14:02:29 via Website

root hab ich nicht. kann ich den lagfix auch ohne voodoo ausschalten?

Antworten
Mr. Li
  • Forum-Beiträge: 42

26.05.2011, 14:06:52 via Website

dann hast du wahrscheinlich auch keinen lagfix!
die app funzt nur mit root-zugriff

dann kannst den schritt überspringen und gleich flashen.

— geändert am 26.05.2011, 14:09:40

Antworten
James Carter
  • Forum-Beiträge: 10

26.05.2011, 15:32:43 via Website

okay gut, vielen dank für die info.
kann ich, sofern der root rückgängig gemacht wurde, meine garantie behalten?

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

26.05.2011, 15:50:27 via App

James Carter
okay gut, vielen dank für die info.
kann ich, sofern der root rückgängig gemacht wurde, meine garantie behalten?

durch das flashen haben wir die Ansprüche auf jede Softwaregarantie verloren!! Auch wenn du root und Custom Rom wegmachst, es dann einschickst, können die die Reparatur ablehnen!!! Auf die Hardware bleibt die Garantie! Meisstens ist es so, das die Geräte ausgetauscht werden, weil es nicht aufgefallen ist! Ein Bekannter von mir hat es au h eingeschickt, und er musste das wiederherstellen bezahlen!! Beim flashen von Miui oder Juwel war was schief gegangen, als er JPY flashen wollte um es zu verkaufen, dann ging aber nix mehr, weil er den lagfix nicht ausgemacht hatte! Und so wie Ralf immer sagt, das es egal ist, sowieso eine neue Partition erstellt wird....kann fatale Folgen haben! Wenn man von darky zu darky flasht, und auch keinen "fremden" Kernel drauf hat, kann man eher viel Zeit sparen, und den Lagfix aktiv lassen! Nur will man zb von Juwe oder einer anderen Rom die auf beispielsweise 2.2.1 basiert, auf jeden Fall den Lagfix deaktivieren! Wenn ihr mir nicht glaubt, lest es im Darky Forum nach, denn das hat Joel selber so geschrieben!!
Ich persönlich mache den lagfix immer aus, denn dann kann ich es auch nie vergessen!!
Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Mr. Li
  • Forum-Beiträge: 42

26.05.2011, 16:24:17 via Website

besser könnte man es nicht ausdrücken:lol:

Antworten
James Carter
  • Forum-Beiträge: 10

26.05.2011, 16:44:47 via Website

okay, dann kann ich mir den lagfix bei meinem ungerooteten galaxy sparen?

Antworten
Mr. Li
  • Forum-Beiträge: 42

26.05.2011, 18:23:08 via Website

also nochmal: um Darky 10.1 zu flashen wird empfohlen den lagfix auszuschalten.


Ansonsten besteht die Gefahr das SGS zu bricken.

Da ich vermute dass du eine komplett jungfräuliche firmware-Version hast, hast du wahrscheinlich weder root noch lagfix auf dem Gerät.
Somit einfach zuerst Ficeto's Rom draufmachen etc...

Antworten