Motorola Xoom — Xoom WhatsApp einrichten

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 37

25.05.2011, 18:43:16 via Website

Hallo

über die SuFu hab ich leider nix zu dem Thema gefunden.
Ist es möglich WhatsApp auf dem Xoom zu aktivieren?
Das Problem ist, das ich zum aktivieren eine SMS empfangen muß
und genau das geht ja mit dem Xoom nicht. Auch die telefonische
Aktivierung geht nicht, da das Xoom kein Telefon ist und meine O2
Karte ja nur ein Datentarif ist.
Hab schon versucht mit meiner Aktivierung vom DHD die App zum
laufen zu bringen, aber das geht auch nicht.
Hat jemand eine Idee?

VG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

25.05.2011, 23:50:34 via App

sms emfangen geht mit dem xoom. ich habe auf meinem xoom die sms von o2 bekommen. habe nun auch handcent sms drauf damit die sms gespeichert bleiben. kann ja mal morgen das mit WhatsApp ausprobieren, habe grade meine nummer nicht zur hand.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

26.05.2011, 08:26:56 via Website

DAs sollte gehen, selbst ein Netbook mit Surfstick kann SMS empfangen und versenden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

26.05.2011, 08:45:33 via Website

Sorry, hab grade festgestellt, dass ich immer ins WLAN zurück springe, da ich im O2 Funkloch wohne.
Werde es heute mal testen, wenn ich empfang habe.
Danke für Eure Hilfe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

14.08.2011, 13:36:34 via Website

Ich hoffe das ist ok wenn ich mich mal mit reinhäng. Geht das mit whats app auch mit dem wifi xoom??
Wahrschnlich wieder nicht:angry:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

15.08.2011, 12:04:24 via Website

WhatsApp geht normalerweise nicht auf dem Xoom, da die App wohl bemerkt daß die SMS Fähigkeiten eingeschränkt sind (Empfangen geht, Senden nicht)

Mögliche Abhilfen (ohne Garantie daß es wirklich geht) und root wird benötigt:

Mit Titanium Backup Whatsapp auf dem Handy sichern und am Tablet wiederherstellen (Weiß aber nicht wie sich Whatsapp verhält bei 2 Geräten mit gleicher Nummer)

Eine bearbeitete Framework Datei aufs Xoom patchen, damit man auch SMS senden kann, damit sollte Whatsapp vlt auch wieder normal funktionieren

Antworten

Empfohlene Artikel