Samsung Galaxy S2 — Hard Case mit Kickstand (Rewiew)

  • Antworten:4
Hiro010
  • Forum-Beiträge: 251

25.05.2011, 18:02:56 via Website

Moin Moin,
ich wollte euch an meiner neuesten Errungenschaft teilhaben lassen und zwar dieses Hard Case mit Kickstand, welches ich mir für 8.90€ gekauft habe, dazu kommt noch 1,40€ Versand.



Look und Design:


Hier sagt ein Bild mehr als Tausend Wort also:








Passform und Verarbeitung:

Die Passform ist sehr gut, da das Case leider nur durchgehend "Hard" ist, wie es der Name verspricht.
Das Case lässt natürliche alle üblichen Anschlüsse frei, bedeckt aber die Power-Taste und die Tasten für die Lautstärke mit einem dünnen Silikonfilm.
Doch den Micro-USB anschluss verdeckte mein Case zum Teil, sodass ein Aufladen nicht möglich war und ein bisschen drücken notwendig wurde.
Am Display steht der Rand ungefähr 2mm über dem Display ab.

Von der Verarbeitung mit ich nicht so begeistert. Wie man auf den Bildern sehen kann sind die Nuten nicht gut geglättet, sodass man es teilweise in der Hand spüren kann. Dazu kommt noch eine Delle an der rechten, oberen Ecke, welche allerdings nur den Look beeinträchtigt.


Schutz und Nutzen:

Ich habe bei diesem Punkte extra noch den Zusatz "Nutzen" dazu genommen, da dieses Case wie schon gesehen über ein Kickstand verfügt, jedoch dazu später mehr.
Ich denke im Punkto Schutz wird es seinen Zweck erfüllen. Es macht einen wirklich robusten Eindruck, als ob es einen Sturz ohnen weiteres wegstecken könnte. Dazu schützt es natürlich vor Kratzern an den Kanten, Ecken und am Display.

Der Kickstand ist wiedererwartend doch sehr gut!
Er hält auf allen glatten Oberflächen und ebenfalls auf weichen, wie der Couch oder dem Hosenbein ;)
Was ist mir jedoch gewünscht hätte, wäre eine Einstellungsmöglichkeit des Winkels.
Das Aufstellen im Portraitmodus ist leider garnicht möglich.


Was gibt es noch:


- Es sammelt sich sehr schnell Schmutz an den Displaykanten
- Das relativ weiche Silikon leiert schnell aus, deshalb sollte man das Case möglichst nicht oft entfernen
- Das drücken der Power-Taste und der Laustärkeknöpfen wird erschwert


Fazit:

7 von 10 Punkten!
Wer ein günstiges Case mit einem Kickstand sucht ist mit diesem hier gut beraten, jedoch muss man einige Abstriche in Sachen Passform und Verarbeitung machen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

28.05.2011, 02:28:24 via Website

Bin auch gerade auf der Suche nach nem Case..könnte man sich überlegen, der Kickstand ist sicher praktisch!
Danke

Antworten
Hiro010
  • Forum-Beiträge: 251

28.05.2011, 17:46:35 via Website

Habe übrigens an den Shop geschrieben, wegen der Verarbeitung.
Und siehe da, sie haben mit kommentarlos einfach ein neues Case zugeschickt :grin:

Antworten