Aktuelle Scroll-Position von GridView

  • Antworten:0
Max H.
  • Forum-Beiträge: 1

25.05.2011, 16:22:14 via Website

Hallo,

Ich versuche Zur Zeit meine eigenen GridView-Funktionen in eine - von GridView abgeleitete - Klasse zu implementieren. Alles klappte ganz gut bisher. Jetzt stehe ich allerdings vor dem Problem, die aktuelle Scroll-Position der GridView herauszubekommen und mit dieser weitere Berechnungen durchzuführen.
GetScrollY() gibt leider immer 0 zurück, und die Parameter aus dem OnScrollListener geben nur die sichtbaren Child-View Positionen zurück, nicht aber die eigentliche ScrollPosition.

Hat sowas irgendjemand schonmal gelöst bekommen hier?
Im Netz ist echt nicht viel zu finden zu dem Thema =/

Ich benötige diese Position um mit ihr dann anhand der aktuellen on-Touch Koordinaten die Child-View zu den zugehörigen onTouch-Koordinaten zu ermitteln.
Leider gibt es meines Wissens nach keine einfache Möglichkeit über Koordinaten an eine Child-View in einer GridView zu kommen.


Wäre über Hilfe diesbzgl. echt dankbar!

Danke im Vorraus,
Max

— geändert am 25.05.2011, 16:26:53

Antworten