Alternativen zu SMS unread count

  • Antworten:2
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 251

25.05.2011, 12:15:53 via Website

Hallo,

wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer Alternative zu SMS unread count.

Eigentlich ist SMS unread count genau dass, was ich suche! Ein widget, welches ich optisch individuell anpassen kann und welches mir anzeigt wenn ich ungelesene Emails, SMS oder verpasste Anrufe habe.

Das einzige, was mir fehlt ist die Anzeige von Nachrichten in Whatsapp. Mit Facebook ist dies wohl grds nicht möglich oder?

Kennt noch jemand ein Programm was dies ermöglicht? Missed It funktioniert bei mir leider nicht vernünftig.

Vielen Dank für eure Vorschläge!

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

25.05.2011, 17:43:41 via App

Ich kann dir nicht versprechen, dass das auch mit Whatsapp funktioniert, wäre ein Versuch bzw. eine Suche bei XDA wert. Mit Tasker und Minimalistic Text kann man sowas auch bewerkstelligen. Anstatt des Icons und der roten Anzeige hat man eben alles in Textform. Anleitung zum Erstellen des Ganzen findest du im Blog (Link unten in der Signatur).
Wenn das auch mit anderen Apps funktioniert, sollte sich wie gesagt etwas bei XDA finden lassen.

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 251

26.05.2011, 08:58:34 via Website

Super vielen Dank! Werde es mal ausprobieren! Text an sich wäre sogar gut! So sieht der Lockscreen zur Zeit aus und da ich mittlerweile bald genauso viele Nachrichten als Whatsapp wie als SMS bekomme wäre es schon schön da auch eine Benachrichtigung zu bekommen. Gerade beim SGS, welches keine LEDs hat...

Antworten