MP3 Player welcher Musik vom USB-Stick abspielen kann

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 190

25.05.2011, 10:38:48 via Website

Bei der Wiedergabe von Fotos gibt es diverse Viewer, welche die Möglichkeit bieten, Bilder welche auf dem USB-Stick liegen abspielen können. Und zwar hintereinander alle.
Aber bei Musikplayern habe ich bisher keine gefunden. entweder wird nur Playlistenwiedergabe oder Suche übers Web ermöglichlicht, bzw. wenn man über den Dateimanager einen auf USB vorliegenden Titel auswählt, nur dieser eine wiedergegeben.Zugriff auf die anderen ist nicht möglich. Ich will jedoch nicht immer Titel zunächst auf die SD-Karte kopieren, sondern einfach Stick anschliessen.
Auch habe ich jetzt keine Lust über den Market alle kostenlosen Player versuchsweise zu installieren und nach erfolglosem Test wieder zu deiinstallieren.

Auch wollte ich nochmals meine Frage wiederholen, nach einem Player mit visualisierungs-Möglichkeit ähnlich dem WindowsMediaplayer.

* X2, X2G * Los-Nr.: 87978 * mit 11.4 * X10 * mit 4.0 * note 10.1 * mit 4.12 * 10.1N * mit 4.04 * S3mini * mit 4.1.2 www.speedteamduo.de **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.061

25.05.2011, 20:13:46 via App

Moin,Moin,

Ich denke das das schwierig werden wird. Meines Wissens gibt es keinen MusikPlayer der Titel von USB abspielen kann. Ich normal auch nicht nötig da ein Smartphone mit Android-Betriebssystem kein USB-Anschluß besitzt.
Ich denke du solltest deine Musik auf die interne SD kopieren und dann läuft die ganze Sache auch.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 190

26.05.2011, 01:09:07 via Website

Ulrich B.

Ich denke du solltest deine Musik auf die interne SD kopieren und dann läuft die ganze Sache auch.
Na ja, ich will ja nicht jeden Sch... den ich mal schnell aus irgend einem Anlass auf dem Teil anhören will auf die SD-Karte kopieren.
Einfach mal schnell den Stick dran und laufen lassen, genauso wie im Auto oder sonst wo.

* X2, X2G * Los-Nr.: 87978 * mit 11.4 * X10 * mit 4.0 * note 10.1 * mit 4.12 * 10.1N * mit 4.04 * S3mini * mit 4.1.2 www.speedteamduo.de **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

26.05.2011, 01:19:29 via Website

Dazu muss das Gerät als Host-Controller arbeiten können. Ein solches Telefon ist mir nicht bekannt. Die Telefone arbeiten alle nur als Client.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

26.05.2011, 15:32:52 via Website

einfach im Market mal nach "Verzeichnis player" suchen und schon haste ne Liste...
http://market.android.com/search?q=verzeichnis+player

zB
- MortPlayer Music "Einfach bedienbarer, ordnerbasierter Musik-Player mit vielen Funktionen einfach verwendbarer Musik-Player für alle, die lieber nach Verzeichnissen als nach Tags strukturieren. (Du willst deinen Mix-Ordner, nicht getrennte Interpreten, oder?)"

ob man damit dann auf /mnt/usb/usw... kann - müsste man testen, aber why not?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

26.05.2011, 16:36:28 via App

Ralph
Dazu muss das Gerät als Host-Controller arbeiten können. Ein solches Telefon ist mir nicht bekannt. Die Telefone arbeiten alle nur als Client.
Dem kann ich nur zustimmen.
Daran ändert auch ein Player nichts der Ordner unterstützt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.184

26.05.2011, 17:37:32 via Website

Peter W.
Ralph
Dazu muss das Gerät als Host-Controller arbeiten können. Ein solches Telefon ist mir nicht bekannt. Die Telefone arbeiten alle nur als Client.
Dem kann ich nur zustimmen.
Daran ändert auch ein Player nichts der Ordner unterstützt.

Das Touchlet (das anders als Eure Handys keine Telefonfunktionalität besitzt) kann durchaus als USB-Host (für externe Speichermedien wie USB-Sticks oder sogar Festplatten) fungieren.

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 190

26.05.2011, 18:02:59 via Website

Ralph
Dazu muss das Gerät als Host-Controller arbeiten können. Ein solches Telefon ist mir nicht bekannt. Die Telefone arbeiten alle nur als Client.

Das dürfte eigentlich keine Rolle spielen.
Bei Bildetrachtern funktioniert es auch, eine ganze Folge von Fotos, welche auf dem Stick liegen, nacheinander anzusehen - nur bei dem vorinstallierten klappt es nicht. Den habe ich bereits vom Tablet "runtergeschmissen".

Aber Danke für den Tipp mit dem genannten Player, werde ihn später mal runterladen und ausprobieren.
Muss sagen, mit 11.4, funktionierender Tastatur, Flashplayer und Market ist das Teil klasse. Optimal um es mal jemandem in die Hand zu geben, der mit
Computer nix zu tun hat. Und mit dem klaren Input auf dem resistiven Screen, der nicht wie beim Apfel bereits auf zu intensives Anschauen oder Hanballenberührung reagiert, ist vor allem die Bedienung, z.B. beim Surfen im Internet gerade für Nichtcomputerer ganz praktisch. Und mit einem Stift auf irgendwelche Logos deuten gibt auch entsprechende Feinheit bei kleinen Auswahlmenues.
Und ich muss nicht befürchten, dass ein Laie sich auf meinem Netbook beim Besuch der "falschen" Webseite etwas einfängt, was die AVSW (noch) nicht erkennt.
Heute Abend ist der Player auf jeden Fall fällig.

* X2, X2G * Los-Nr.: 87978 * mit 11.4 * X10 * mit 4.0 * note 10.1 * mit 4.12 * 10.1N * mit 4.04 * S3mini * mit 4.1.2 www.speedteamduo.de **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

07.03.2018, 21:58:23 via Website

Hallo, das hier ist schon etwas länger her, aber ich habe eine Lösung gefunden.
Der Folder Player kann es.
Ich bin schon seit 2 Tagen im Web am suchen mach dem gleichen Problem. Die Suche hat oft auf diese Seite geführt.
USB Stick über OTG Kabel mit dem Phone verbinden der Folder Player erkennt die Ordner mit der Musik die man dann öffnen kann. Die Titel werden gleich in einer Playlist eingereit und abgespielt. Genau das was ich gesucht habe. Jetzt wird erst mal ordentlich über Bluetooth Musik zur Anlage geschickt und genossen. Lööpt.
Vielleicht wird es ja noch hilfreich sein.
LG.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

07.03.2018, 23:16:55 via App

"Etwas länger her"...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

07.03.2018, 23:23:03 via Website

Die Ursprungsfrage von 2011! Ist das ein neuer Rekord? :D

if all else fails, read the instructions.

Erwin W.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

08.03.2018, 10:50:25 via Website

Moin, das ist wohl richtig, aber vielleicht stößt ja noch einmal jemand auf diese Seite wenn er das gleiche Problem hat.

Antworten

Empfohlene Artikel