Samsung Galaxy S — Flashen?

  • Antworten:16
Max B
  • Forum-Beiträge: 21

25.05.2011, 10:22:13 via App

Ich stelle mir die ganze Zeit die frage ob ich nun mit Odin Flashe oder nicht...
was kann beim Flashen im schlimmsten Fall mit dem Handy passieren?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

25.05.2011, 10:25:21 via Website

das es schrott ist.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Max B
  • Forum-Beiträge: 21

25.05.2011, 10:35:52 via App

also auch nicht mehr reparierbar bzw wie hoch ist dafür die wahrscheinlichkeit?

— geändert am 25.05.2011, 10:42:30

Antworten
Arnd Schomburg
  • Forum-Beiträge: 10

25.05.2011, 10:42:23 via Website

Hallo,

normalerweise kannst Du es immer in den Wartungszustand versetzen, und dann neu flashen.

Ich habe noch nicht so lange mein Android, habe aber auch per Odin geflasht. Vorher hatte ich gelesen das man
alles wieder beheben kann.

Gebe mal bei Google "flashen per odin" ein, da kommen ein paar guten Anleitungen.

Freundliche Grüße
Arnd

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

25.05.2011, 10:48:58 via Website

Max B
also auch nicht mehr reparierbar bzw wie hoch ist dafür die wahrscheinlichkeit?

nunja, der "super gau" wäre halt das es total schrott ist.
du kannst es schon einschicken, nachdem du aber ins system "eingegriffen" hast, könntest du die garantie verloren haben.

mein freund hat mal sein desire geschrottet, das war eigentlich das einzige was ich bis jetzt gehört hab......

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

25.05.2011, 12:10:28 via Website

Im grunde sehe ich das anders, was passierren kann ist das du bei einem Fehler einen Brick bekommst! Wenn du einen Brick hast, kannst du mit deinem Handy im grunde nichts anfangen, das stimmt, aber du kannst es dann in dem du eine Zeit lang den Akku raus nimms es wieder in den Downloadmodus bringen und erneut Flashen! Wenn das nicht gehen sollte, das du nach einem Brick auch nicht mehr in den Downloadmodus kommst, was aber sehr sehr selten ist, kannst du dir zb. bei eBay einen extra wiederstand kaufen, der per micro usb abgeschlossen wird. Dieser bringt es dann auch in den Downloadmodus, in dem du immer nach belieben neu Flashen kannst.

Was dir im schlimmsten fall passierern kann, ist das du den Bootlader schrotten könntest, die warscheinlichkeit hirfür ist allerdings sehr sehr gering! Also dir wird wenn du dich an die Anleitungen hälst rein gar nichts passieren, und so lange du mit Odin eine offizielle Firmware Falshst, geht deine Garantie sicher auch nicht verloren!

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

25.05.2011, 12:24:44 via App

wie einige schon gesagt haben:um schlimmsten fall ist es im eimer aber in der regel kriegt man es hin!
wenn du dich genau an die empfohlenen anleitungen hälst und bei ungewissheit nochmal nachfragst sollte alles ohne probleme klappen! ABER DAS FLASHEN ERFOLGT IMMER AUF EIGENE GEFAHR!!!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

25.05.2011, 12:50:48 via Website

@Niklas
das was du beschrieben hast trifft aber auch nur bei Samsung zu.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

25.05.2011, 13:29:58 via Website

Thomas B.
@Niklas
das was du beschrieben hast trifft aber auch nur bei Samsung zu.

Aber deshalb hat er sein Post ja auch hier in einem Samsung-Unterforum verfasst...

Gruß, Steffen

Luigi

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 251

25.05.2011, 13:51:39 via Website

das mit dem Brick kann aber genauso gut bei dem Versuch via Kies zu flashen passieren!

Nen Kumpel hatte damit sehr große Probleme (in meinen Augen ist das Programm ne Frechheit). Er konnte sein SGS nicht mehr anschalten etc. haben dann im Downloadmodus mit Odin 2.3.3. geflasht und alles ist super!

Muss allerdings gestehen, dass ich selbst zwar dabei war aber immer noch mit 2.2.1 unterwegs bin, was aber eher an mangelnder Zeit liegt!

Antworten
Max B
  • Forum-Beiträge: 21

25.05.2011, 14:44:43 via App

also ich hab noch 2.1
kann ich dann auch direkt auf 2.3 flashen?
Oder gibts 2.3 erst als Beta?

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

25.05.2011, 16:12:08 via Website

Max B
also ich hab noch 2.1
kann ich dann auch direkt auf 2.3 flashen?
Oder gibts 2.3 erst als Beta?

Du kannst hin und herflashen, bis der Arzt kommt.

Wichtig nur: Sollte das Ziel eine einteilige Firm sein, zuerst immer eine (beliebige) dreiteilige Version mit PIT und Re-Partition vorschieben !!

Ja und richtig, von der deutschen Gingerbread gib´s nach wie vor nur Betas.

— geändert am 25.05.2011, 16:12:57

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

04.06.2011, 12:38:44 via Website

Niklas
Im grunde sehe ich das anders, was passierren kann ist das du bei einem Fehler einen Brick bekommst! Wenn du einen Brick hast, kannst du mit deinem Handy im grunde nichts anfangen, das stimmt, aber du kannst es dann in dem du eine Zeit lang den Akku raus nimms es wieder in den Downloadmodus bringen und erneut Flashen! Wenn das nicht gehen sollte, das du nach einem Brick auch nicht mehr in den Downloadmodus kommst, was aber sehr sehr selten ist, kannst du dir zb. bei eBay einen extra wiederstand kaufen, der per micro usb abgeschlossen wird. Dieser bringt es dann auch in den Downloadmodus, in dem du immer nach belieben neu Flashen kannst.

Was dir im schlimmsten fall passierern kann, ist das du den Bootlader schrotten könntest, die warscheinlichkeit hirfür ist allerdings sehr sehr gering! Also dir wird wenn du dich an die Anleitungen hälst rein gar nichts passieren, und so lange du mit Odin eine offizielle Firmware Falshst, geht deine Garantie sicher auch nicht verloren!

Hi

Was meinst du mit extra Wiederstand? Was für ein Gerät ist das?

Antworten
Krych
  • Forum-Beiträge: 6

04.06.2011, 16:27:07 via App

Hi
mini USB Stecker, auf 4 und 5 Pin angebracht ist 301 k Ohm Wiederstand, das ist alles. Ohne Gerät einzuschalten einfach in der Downloadmodus kommen.

— geändert am 04.06.2011, 16:27:43

Jogu Du

Antworten
Krych
  • Forum-Beiträge: 6

04.06.2011, 19:13:20 via App

Hi
bei Conrad Stecker und Wiederstand kostet unten 1€

Antworten